|
Vorheriges Thema anzeigen: Lavendelkissen sind da :) Nächstes Thema anzeigen: Bilder der tollen Kissen |
Autor |
Nachricht |
Skendysky
Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 28.05.2012, 09:14 Titel: Lavendel-Kissen Swap |
|
|
... Mädels es ist schon wieder soweit....
Der Lavendel sprießt im Garten und will bald gepflückt und verarbeitet werden ...
Deshalb gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Lavendel-Freundschaftskissen-Tausch...
Hier die Regeln aus letztem Jahr:
Genäht bzw. getauscht werden kleine Kissen (Endmaß von 8cmx8cm bis ca.10x10cm). Die Kissen dürfen in verschiedenen Variationen genäht werden( Rund , Herzform, Blumenform eurer Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt sein). Es kann verziert werden mit Stickereien, Knöpfen oder Bändern....
Voraussetzung soll aber sein, "selbstgemacht" und PW-Stoffe oder von der Qualität ähnliche Stoffe.
Auf der Rückseite des Kissens soll euer Nickname stehen. Ob gestickt oder mit Stoffmalstift, Hauptsache man erkennt von wem das Kissen kommt.
1 Lavendelkissen-Set besteht aus 4 Kissen (d.h ihr schickt 4 Stück ein und bekommt vier Verschiedene wieder zurück geschickt)
Die Kissen dürfen in einem Set variieren und müssen nicht identisch sein. Das Füllmaterial der Kissen ist: Lavendel
Hier mal ein Beispiel wie die Kissen aussehen können:
http://www.sulky-international.de/images/anleitung/D_P_R_FSK_Einfuehrung.pdf
Noch ein paar Infos zur Füllung. Am Besten den Lavendel ernten, wenn er richtig blüht. Dann Sträusschen machen und kopfüber trocknen, bis die Blüten anfangen zu krümmeln( Eine Woche sollte reichen.)
Wenn die Stengel sehr fein geschnitten werden , können auch diese mit eingefüllt werden (auch ein EL Reis ist möglich, wenn jemand merkt, dass es mit den Blüten kanpp wird)
Versand:
Bitte jedes Set einzeln in verschließbare Tüten verpacken. Jede Tüte mit Namen und Adresse versehen.
Bitte mit einem frankierten Rückumschlag (Briefmarken, keine gelabelten Wertmarken) versenden.
Bitte versichert (Einschreiben, Paketdienst, usw.) schicken und das auch bei den Kosten für Rückversand bedenken und Geld/Briefmarken entsprechend beilegen...
Wer unversichert sendet riskiert den Verlust der Sendung. Und wenn nichts ankommt, kann ich auch nichts zurück schicken.
Falls doch jemand unversichert verschickt, werde ich die getauschten Kissen auch unversichert zurückschicken. (Je nachdem was an Rück-Porto beiliegt...
Selbstverständlich achten wir alle auf Nähqualität bei der Ausführung.
Bitte bei Terminschwierigkeiten mit der jeweiligen Orga-Mum Kontakt aufnehmen, damit alle Teilnehmer von evtl. geänderten Versandterminen benachrichtigt werden können.
-Anmeldungen bitte bis zum 28.06.12
-Abgabetermin der Freundschaftskissen 01.08.12
DieTeilnehmerzahl beschränke ich mal auf 15 Swapperinnen, da ich sonst die Päckchen nicht mehr zur Post getragen bekomme...
So genug geschrieben...
Wer will
_________________ _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.05.2012, 09:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 28.05.2012, 09:22 Titel: |
|
|
@ Skendysky
Hallo Nina,
das ist aber eine hübsche Idee!
Da würde ich gerne mitmachen.
Vorausgesetzt man kann auch aus Österreich teilnehmen und mein Lavendel ist rechtzeitig am blühen _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Skendysky
Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 28.05.2012, 09:25 Titel: |
|
|
Nina117 hat Folgendes geschrieben: |
@ Skendysky
Hallo Nina,
das ist aber eine hübsche Idee!
Da würde ich gerne mitmachen.
Vorausgesetzt man kann auch aus Österreich teilnehmen und mein Lavendel ist rechtzeitig am blühen |
Klar darst du Namensvetterin
Musst halt nur das erhöhte Porto bedenken (wenn Dir das nichts ausmacht) August reicht eigentlich immer...also soll ich Dich eintragen?? _________________
der Maus
|
|
|
|
Fliegenpilzchen
|
|
|
|
|
anolisl
|
Verfasst am: 28.05.2012, 09:42 Titel: |
|
|
Habe ja gerade Kissen genäht, bin also noch in Übung und kann mitmachen! _________________
Liebe Grüße von |
|
|
|
|
LenchensMama
|
Verfasst am: 28.05.2012, 09:48 Titel: |
|
|
Oh wie schön... ich möchte auch gerne wieder mitmachen.
LG Dani |
|
|
|
|
Skendysky
|
Verfasst am: 28.05.2012, 09:52 Titel: |
|
|
Klasse Mädels...
Ich kann noch keine Teilnehmer Liste aufmachen (warte noch bis ich in die Swaps verschoben werde)
Aber es sind dann jetzt 4 Teilnehmerinnen _________________
der Maus
|
|
|
|
sunshine1313
Anmeldungsdatum: 15.10.2011 Beiträge: 2034 Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen
|
Verfasst am: 28.05.2012, 10:07 Titel: jaaaaaaaaaaaaaaa |
|
|
Kann ich auch 2 Sets senden? _________________ Liebs Grüessli
sunshine1313
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum |
|
|
|
|
Sniffle
|
Verfasst am: 28.05.2012, 10:44 Titel: |
|
|
Juhu! Ich möchte dieses Jahr auch gerne wieder mitmachen! Die Kissen vom letzten Jahr duften immernoch schön! |
|
|
|
|
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 28.05.2012, 11:02 Titel: |
|
|
Huhu Nina,
Und ich bin wieder dabei.....