|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Krabbeldecke fertig Nächstes Thema anzeigen: Vogel-Stern Quilt |
Autor |
Nachricht |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 13.06.2013, 08:17 Titel: |
|
|
Die sind beide wunderschön. Ich bin sonst nicht so ein Fan von Lasagnequilts, aber mit den kleinen Quadraten dazwischen sieht es supertoll aus.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.06.2013, 08:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 13.06.2013, 10:17 Titel: |
|
|
Danke!
swisspatch hat Folgendes geschrieben: |
Die sind beide wunderschön. Ich bin sonst nicht so ein Fan von Lasagnequilts, aber mit den kleinen Quadraten dazwischen sieht es supertoll aus.  |
Ja, ich hab schon mal eine genäht, die für meine Anfänge zum Üben wirklich gut war, aber so ganz überzeugt hat mich das nicht.
Bei einer "normalen" Jelly Roll hat man fast immer Farbe und Musterwiederholungen, die gerade bei der Lasagne arg stören und sie langweilig machen. (Dann lieber Reste oder eigene Streifen)
Bei den Batiks (Bali Pops) hab ich 40 verschiedene Streifen (dazu noch 12 extra Streifen genommen) und daher keine solchen Wiederholungen dazu die Quadrate, dann bekommt das ganze einfach ein gewisses extra.
Falls ich mal neben schnelles Quilt brauche, ist das sichertlich ne gute Wahl, die auch gut ankommt ansonsten werde ich auch diese Variante jetzt nicht so oft nähen. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
le_miau

|
Verfasst am: 13.06.2013, 16:11 Titel: |
|
|
Der Irish Chain Quilt ist ja der Wahnsinn! Wirklich ein sehr schönes Stück!
Die Lasagne ist farblich sehr harmonisch, das muss ich zugeben. Aber mir gefällt das Muster nicht - egal, wie oft ich es sehe. Dennoch erkenne ich die gute Arbeit, schön gemacht! _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 14.06.2013, 19:31 Titel: |
|
|
Mir gefalle beide Quilts sehr, sehr gut!!! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|