|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Quiltrahmen: wo bestellen? Nächstes Thema anzeigen: Wie war das noch mal.... |
Autor |
Nachricht |
Karaba

|
Verfasst am: 18.08.2009, 20:14 Titel: Lamifix |
|
|
Guten Abend !
Wer hat Erfahrungen mit diesem Lamifix für Stoffe aus Gabis Shop ? Ich habe da ein paar Fragen zu:
Wenn ich das für eine Tasche verwende, ist das dann wirklich feucht abwischbar oder "suppt" das durch ?
Wie wird der Stoff danach ? Ist der trotzdem noch biegsam oder wird der so steif wie mit Schabrackenvlies oder eher so geschmeidig wie LKWPlane ?
Ich bügel das doch davor auf und nähe dann meine Tasche oder ?
Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe ! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.08.2009, 20:14 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 18.08.2009, 20:37 Titel: |
|
|
ich hab es zwar nicht von Gabi aber habe Lamifix für Turnbeutel ausprobieren wollen, doch der Stoff wurde recht steif und er knisterte leicht.... außerdem blieben vom Wenden kleinere Falten.
ich hab es dann hinterher doch wieder rausgerissen, dann kann man den Beutel auf jeden Fall wieder waschen, was sonst nicht ginge (war durch die Naht zum Glück gut perforiert!)
also ich werde es nochmal bei Tischsets ausprobieren, oder sonstigen Sachen, die nicht so viel geknickt werden.
für Turnbeutel werde weiterhin das gummierte Gewebe von IKEA nehmen, dass läßt sich gut vernähen (ähnlich wie Leder oder Jeans) ist abwisch- und zur Not sogar ganz in der WaMa waschbar! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
 |
|
|