Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Labyrinth-Quilt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hundertwasserquilt
Nächstes Thema anzeigen: Double Wedding Ring  
Autor Nachricht
josi



Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 13:58    Titel: Labyrinth-Quilt

Liebe alle,

hat von euch schon jemand einen Labyrinth-Quilt gemacht?
Möchte das mal versuchen ...
Liebe Grüße
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 13:58    Titel: Werbung



Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1807
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 14:23    Titel:

in meiner Mysteryquilt-Facebook Gruppe nähen einige Frauen so einen Quilt. Technisch ist er einfach, aber gute Organisation und Aufmerksamkeit beim Zusammennähen ist gefragt.
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
josi



Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 14:38    Titel:

Liebe Eris,
danke für die prompte Rückantwort - weißt du ob es dazu deutsche Nähanleitungen gibt ... ich habe bis jetzt nur englische gefunden. Ich habe zwar schon Bilder der 2 Blöcke - nur wäre jetzt fein, wenn man die Nähreihenfolge hätte.
Dankeschön!
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 1807
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 15:22    Titel:

josi hat Folgendes geschrieben:
Liebe Eris,
danke für die prompte Rückantwort - weißt du ob es dazu deutsche Nähanleitungen gibt ... ich habe bis jetzt nur englische gefunden. Ich habe zwar schon Bilder der 2 Blöcke - nur wäre jetzt fein, wenn man die Nähreihenfolge hätte.
Dankeschön!


ich weiß nicht, ob es deutsche Übersetzungen gibt, meine Gruppe konferiert in englisch.
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
josi



Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 15:25    Titel:

Ok ... Dankeschön! Vielleicht probier ich es mal - ich kann schon ganz gut Englisch, bin mir aber nicht so sicher, ob das bei Nähanleitungen auch klappt.
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1226
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 14.03.2019, 09:27    Titel:

Liebe Josi,

in einem meiner amerikanischen Quilthefte ist so ein Labyrinthquilt drin, den sich meine Tochter auch schon seit Jahren wünscht (ich komm nur nicht dazu) und ich finde die Anleitung eigentlich sehr verständlich.

Hab auch so schon nach englischen Anleitungen genäht.

Meistens hat man sehr gute Schritt-für-Schritt Nähanleitungen mit Bildern dabei. Trau dich einfach.

Lies es dir am Besten erst einmal durch und geh es dann gedanklich durch. Es ist wirklich nicht so schwer, wie es aussieht.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
josi



Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 16:09    Titel:

Liebe Zabanja,
ganz herzlichen Dank für den Tipp - in welchem Heft hast du den Quilt denn gefunden - ich habe nur die Anleitung zum Kaufen gefunden ... und da ist offensichtlich noch ein Fehler drin ...
LG
Josi
Nach oben
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1554
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 17:38    Titel:

Hier gibt es einen Labyrinth-Generator für solche Quilts: http://www.unikatissima.de/d/?page_id=2654

Vielleicht hilft das weiter.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
josi



Anmeldungsdatum: 13.01.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 18:15    Titel:

oh dankeschön! Da werde ich mal mein Glück versuchen!
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 702
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 16.03.2019, 12:32    Titel:

Das ist ja ein interessantes Tool! Habe ich gleich gespeichert ! Danke schön!!
_________________
Viele Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.03.2019, 12:32    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de