|
Vorheriges Thema anzeigen: Es gibt keine älteren Themen in diesem Forum. Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Katsandra754
|
Verfasst am: 18.07.2012, 23:22 Titel: Kuschelquilts für ganz besondere Kinder |
|
|
Hallo ihr Lieben.
Habe in diversen Foren ganz viel über tolle Spendenaktionen gelesen.
Würde ich auch gerne mal in gang bringen. Also es handelt sich um die nächsten Schulabgänger einer Schule für Schwerstbehinderte. Die Klasse besteht aus fünf Kindern, die sehr schwer behindert sind und ich würde jedem von ihnen gerne einen "Abschiedsquilt" ermöglichen.
Zeit hätte ich ja dann bis Juni nächsten Jahres.
Nähen wollte ich selber, eventuell auch mit Hilfe von anderen.
Die Stoffe wollte ich eventuell "zusammen betteln" und das Vlies könnte ich eventuell spenden. Quilten kann ich nur im Nahtschatten, auch da wollte ich mir eventuell Hilfe suchen.
Wer von euch erfahrung mit solchen Aktionen hat, könnte mir vielleicht vorab Tipps geben, ob und wie ich so eine Aktion planen und durchführen könnte. Danke euch jetzt schon für eure Anregungen _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.07.2012, 23:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 21.07.2012, 04:21 Titel: |
|
|
Hallo!
einen wirklich guten Tipp hab ich leider nicht für dich, hab sowas auch noch nie organisiert.
Möchte dir aber doch sagen, wie toll ich es finde, dass du dich einsetzen willst. Zeit kann ich leider nicht im voraus versprechen, die wird bei mir immer mal knapp. Und ich will nix versprechen, was ich dann nicht halten kann. Aber mit einem Stück Stoff bin ich auf jeden Fall dabei, wenns soweit ist, sprich mich dann gerne noch mal an.
Ich wünsche dir viel Erfolg und auch Freude bei deinem Projekt! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Katzenquilt

|
Verfasst am: 22.07.2012, 18:10 Titel: |
|
|
Ich finde diese Idee auch sehr schön und biete an, Stoff zu spenden.
Bitte schreib mich an, wenn du möchtest. _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 22.07.2012, 23:51 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben
Das ist echt toll von euch. Schicke euch eine PN mit meiner Adresse.
Wer möchte kann auch UFO´s oder "Unfälle" bei mir loswerden.
Über alles weitere werde ich euch auf dem Laufenden halten.
Danke im Vorraus  _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 23.07.2012, 09:28 Titel: |
|
|
Hallo Sandra,
mit einer Aktion, wie du sie planst habe ich keine Erfahrung. Steht du in irgendeinem Verhältnis zu dieser Schule?
Ich nähe Kinderdecken für eine Freundin, die eine Mutter-Kind-Einrichtung leitet - je nach Zeit und Laune und anfallenden Stoffen. Sie weiß die Arbeit zu schätzen und die Decken kommen immer gut an. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 24.07.2012, 00:28 Titel: |
|
|
Hallo Elke
Ja mir liegt diese Schule am Herzen, da meine Tochter auch dort ist.
Es ist eine Schule für Kinder mit einfachen Lernschwächen, bis hin zu den richtig schwer Schwerstbehinderten.
Meine Tochter besucht diese Schule seit 11 Jahren und hat einige ihrer Mitschüler bereits überlebt.
Den Übriggebliebenen 5 Kindern möchte ich im nächsten Jahr zu ihrem Abschluss gerne einen Kuschelquilt schenken, der sie auf ihrem weiteren Weg begleiten, wärmen und vielleicht auch trösten soll. Ein kleines bißchen Freude in einem harten Leben voll Entbehrungen, teilweise Schmerzen und manchmal auch häufige Krankenhausaufenthalte. _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.07.2012, 10:54 Titel: |
|
|
Das ist eine wunderschöne Idee, sowas zu machen.
Hast du bestimmte Motive im Auge, die Vorlieben der Kinder aufnehmen und darstellen sollen?
Denn bestimmt kennst du alle Kinder sehr gut.
Ich glaube, es ist für viele von uns einfacher, wenn wir wissen, was genau du machen willst.
Ich hätte da auch noch das ein oder andere UFO....  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 25.07.2012, 11:35 Titel: |
|
|
Hallo Gabi
Eigentlich wollte ich keine ansprüche stellen, sondern mal sehen was ich so bekomme. Rechnete mit Restequilts.
Diese Kinder sind zwischen 16-19 Jahre, aber geistig auf dem Stand eines Kleinkinds, daher sollten die Motive ruhig ein bißchen verspielt sein. Die Schule bietet den Kindern vieles an Therapien, also könnten es auch Decken unterschiedlicher Struckturen sein, zum fühlen und erfahren, für die Kinder eine gute Möglichkeit, die Decken kennenzulernen.
Da die Kinder auch therapeutisches Reiten und eine Hundetherapie bekommen, sind Tiermotive auch ganz toll.
Nach Möglichkeit sollten die Farben vielleicht nicht so trist sein, fröhlich bunt wäre super . Es dürfen ja ruhig 5 verschiedene Decken werden.
Also für jeden die Möglichkeit, wenigstens eine Kleinigkeit dazu beizutragen.
Du siehst, ich bin für alles offen und auf alles eingerichtet. _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
Katsandra754
|
Verfasst am: 25.07.2012, 12:50 Titel: |
|
|
Für jeden der ein fitzelchen Stoff spenden möchte, oder der sich am Nähen oder Quilten beteiligen möchte gibt es meine Adresse auf Anfrage per PN. Die Kinder und ihre Familien werden euch sehr dankbar sein.Auch von mir Danke im Vorraus _________________ Liebe Grüsse
Sandra |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 25.07.2012, 12:52 Titel: |
|
|
Wie groß sollen denn die Quilts sein (so ca.)? _________________
Liebe Grüße von  |