Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



kurviger Tischläufer




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Mystery ist fertig...
Nächstes Thema anzeigen: Kissenparade  
Autor Nachricht
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 30.05.2020, 18:56    Titel: kurviger Tischläufer

Ich hab mal wieder was neues im Netz entdeckt. In dieses Muster habe ich mich einfach verliebt. Ich hatte auch schon eine Kurvenschablone (vor 3 Jahren gekauft und nie mehr benutzt). Leider war die nur mit einer Kurve. Also habe ich erstmal diese Kurve (an einem paar Topfis) ausprobiert und mir dann die 2. Kurve selbst dazugebastelt. Wieder an einem paar Topfis ausprobiert, bis ich einigermaßen zufrieden war, und dann konnte der Tischläufer starten.


Ich habe reichlich gequiltet, ich hoffe, man kanns ein bisschen erkennen. Die weißen kleinen Innenflächen mit Strahlen. Dann jeden Stoffkringel mit einem anderen Freihand- Muster und außenrum Echoquilten
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.05.2020, 18:56    Titel: Werbung



Nach oben
spinnelli



Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 289
Wohnort: Prignitz-Elbtalaue

BeitragVerfasst am: 30.05.2020, 19:08    Titel:

Der Tischläufer gefällt mir sehr, und so schön gequiltet.
Das Muster erinnert mich irgendwie an eine Kette.
Welche Schablone hast du verwendet?
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 30.05.2020, 22:44    Titel:

Eine sehr hübsche Arbeit.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 31.05.2020, 09:49    Titel:

Der schaut richtig gut aus, tät auch auf meinen Tisch passen,nur in anderen Farben. daumen hoch daumen hoch
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 31.05.2020, 10:04    Titel:

Eine Krönung für deinen Tisch!
Mir gefällt das Patchworkmustern sehr gut und das Quilting macht es noch besser! juhu
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 31.05.2020, 18:25    Titel:

Ganz herzlichen Dank euch allen.

Spinelli: meine Schablone ist eigentlich für Drunkhards Path. Also für ein 15 x 15 Block mit einem einzelnen Bogen am äußeren Rand (für einen Viertelkreis).
Für dieses Muster brauchte man aber einen zweiten Bogen (weiter innen). deshalb habe ich mir die Schablone selbst gezeichnet, einige Male verbessert, bis es einigermaßen gepaßt hat.

Die Anleitung habe ich hier gefunden: https://www.lizadecor.com/de/eshop/k/pravitka-patchwork/patchworkove-sablony/dp-rainbow-small-patchworkova-sablona/413/
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 01.06.2020, 16:47    Titel:

der ist super schön!

hab dieses Muster auch schon entdeckt...

wie genau sieht so ein Lineal aus?


was bitte ist Echoquilten?
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Nikkihund



Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 1072
Wohnort: Nordfriesland

BeitragVerfasst am: 01.06.2020, 18:33    Titel:

Schööön!! Tolles Quilting! Wink Wink Wink winke winke winke


@Martha https://www.patchwork-quilt-forum.de/hawain-quilt-t35487.html
Beim rechten oberen Bild kannst du gut erkennen was Echoquilten ist. Um die Formen immer wieder rumquilten.
_________________
_________________
Gruß Nikkihund

Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS.
Nach oben
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 01.06.2020, 21:54    Titel:

danke!
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de