Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kurse 2010

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Eine kleine Augenweide zum Entspannen
Nächstes Thema anzeigen: Hilfe  
Autor Nachricht
Rici

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 18:54    Titel: Kurse 2010

Hallo ihr alle,

weiß jemand von euch, ob ich irgendwo eine Liste aller veranstaltenden Kursläden in der Nähe von Karlsruhe finde? Würd nächstes Jahr einen Kurs machen in Bezug auf Patchwork aber ich find nicht so recht was Sad

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.12.2009, 18:54    Titel: Werbung

kreativesbasteln

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 09:45    Titel:

HI,

ich würde an deiner Stelle einfach mal in den Quiltläden nachfragen. So habe ich es auc hgemacht und dann das passenste für mich herausgesucht.
Website dieses Benutzers besuchen
patchworktante

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 10:05    Titel:

Irgendwann gab es hier mal einen Bericht über online-Kurse! Hat da zufällig jemand einen Link parat?? Ich bin hier Ladenmäßig voll in der Diaspora Laughing, würde daher gerne mal einen online-Kurs machen.

-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick!
naehsuse

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 10:57    Titel: Kurse

Hallo alle zusammen,

ich wollte diesen Beitrag eigentlich erst Anfang des nächsten Jahres bringen, aber wenn ich den Beitrag hier lese, finde ich es passt auch jetzt schon.
Das Problem mit dem Kurse-finden und auch selbst anbieten hatte ich nämlich auch. Also entschloss ich mich mit Hilfe meiner Schwester ( die Mediendesignerin ist)eine Internetseite für Kursanbieter und auch Suchende ins Leben zu rufen.
Seit Anfang Dezember ist sie online, leider (aus Zeitgründen)noch nicht in der Endfassung, wie wir es uns vorgestellt haben. Aber vielleicht möchte die eine oder andere schon mal schauen und vor allem weitersagen. Es wäre toll, wenn sich viele Kursanbieter dort eintragen würden, damit dieses Portal für viele interessant wird.
Also bitte weitersagen. Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen.

LG
naehsuse
naehsuse

BeitragVerfasst am: 10.12.2009, 11:36    Titel: Kurse

Sorry, ohne Internetadresse kann natürlich niemand schauen und weitersagen bzw. sich eintragen: www.kurse-handarbeit.de

Dort können alle Kurse, die irgendwie mit Handarbeit/Basteln etc. zu tun haben eingetragen werden.

LG
naehsuse
Evi

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 08:48    Titel:

Hallo Rici,
ich weiß, dass der Quiltcorner in Karlsruhe immer wieder Kurse anbietet und auch die Patchworkecke in Graben-Neudorf. Ich habe selber keine Kursprogramme von den beiden Läden, aber frag doch einfach mal bei ihnen nach.
Gruß, Evi
fischie

BeitragVerfasst am: 11.12.2009, 09:12    Titel:

Hi, der Quiltcorner verschickt seine Kurse immer per mail, man kann sich einfach auf die Verteilerliste setzten lassen .....
Patchworkmäuslein Margit

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 21:22    Titel: Schaue doch mal bitte unter Anleitungen u.... nach

Liebe Rici,
es ist das erste Thema im Forum auf der Liste. Musst vielleicht 1 Seite zurück gehen bis Du: Stern sieht wie geflochten aus, findest.
Mit einigen Leuten habe ich den Stern so gut es ging fast fertig genäht.
Jeder ist anscheinend im Weihnachtsstreß und die Sterne noch nicht 100%ig fertig sonst hätten wir sie im Forum bereits gezeigt.
Aber das kommt noch.
brigitte-quiltstudio@gmx.de macht tolle Online-Kurse. Ich kann sie Dir weiterempfehlen.
Schaue auf meinem Blog, da entdeckst Du den halbfertigen Stern.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de