Vorheriges Thema anzeigen: Block 23 Nächstes Thema anzeigen: Ili-Knili´s Blöckchen |
Autor |
Nachricht |
ili-knili

|
Verfasst am: 07.06.2011, 18:34 Titel: Kunterbunt? |
|
|
Ich bin gerade so am überlegen, ob ich den Sampler noch einmal nachnähe, aber dafür meine Reste verbrauche. Wird sowas in kunterbunt aussehen? Oder wenn bunt dann lieber einen einfarbigen Hintergrund?
Was meint ihr?
Danke und LG Ila _________________ LG Ila |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.06.2011, 18:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 07.06.2011, 18:39 Titel: |
|
|
Also, wenn kunterbunt, dann würde ich einen schwarzen oder weißen oder gelben oder hellblauen.... Hintergrund wählen, damit die einzelnen Blöcke noch wirken können. Kann mir vorstellen, dass es sonst lediglich ein einziges Farbengewirr gibt, wäre schade um die Arbeit. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 07.06.2011, 18:58 Titel: |
|
|
Höchstens aber zwei Hintergrundtöne.... ich denke selbst auch an einen Sternenquilt mit schwarzem und weißem Hintergrund und bunten Sternen. Ich wäre aber in Deinem Falla uch nur für eine Farbe. Außer (!) Du kriegst es so hin, daß z.B. ein Block nur in lila ist.... auch der Hintergrund. Oder alles in Grüntönen in einem Block. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 07.06.2011, 19:03 Titel: |
|
|
nähspule hat Folgendes geschrieben: |
Höchstens aber zwei Hintergrundtöne.... ich denke selbst auch an einen Sternenquilt mit schwarzem und weißem Hintergrund und bunten Sternen. Ich wäre aber in Deinem Falla uch nur für eine Farbe. Außer (!) Du kriegst es so hin, daß z.B. ein Block nur in lila ist.... auch der Hintergrund. Oder alles in Grüntönen in einem Block. |
Da würde ich mich den beiden anschließen.
Ich denke, dass schnell unruhig aussehen kann, aber nicht muss. Auch mit nur einem Hintergrundstoff kann man das Ganze bestimmt gut als Resteverwertung benutzen. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 07.06.2011, 19:41 Titel: |
|
|
Hallo Ila,
wenn dir nach bunt ist, mach ihn bunt.
Mir war nach bunt und meiner wird bunt!
Der Hintergrund besteht aus alten Hemden, ich mag es so.
Du hast schon so viele Blöcke genäht, da ist es schon eine Entscheidung noch mal anzufangen. Andererseits wirst du, wenn du mit deiner Stoffwahl nicht zufrieden bist, auch keine Freude an dem Sampler haben. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 07.06.2011, 19:43 Titel: |
|
|
Ich denk kunterbunt ja - aber der Hintergrund sollte einheitlich sein. Oder so wie schon vorgeschlagen wurde, jeder Block in einem Farbton...Da würd ich dann einfach mit dem Anordnen aufpassen, dass es nicht unruhig wird. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 07.06.2011, 20:40 Titel: |
|
|
Einen bunten kannst du ja nähen...warum nicht...ich liebe auch bunt!
AAAAber.....deinen jetzigen würd ich auch auf jeden Fall weiternähen, der gefällt mir auch total. Die Stoffe harmonieren sehr schön zusammen und geben ein edles ruhiges Bild find ich.
Na ja....du mußt das für dich entscheiden, ich hab nur meinen Senf dazu gegeben.
Gruß Steffie. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
astaca
|
Verfasst am: 07.06.2011, 21:31 Titel: |
|
|
Ich nähe meinen Sampler ja auch mit meinen Resten, deshalb kann ich dich gut verstehen. Aber nähe bitte unbedingt auch mit deinem begonnenen Sampler weiter. Du hast dazu so eine elegante Kombination gewählt, es wäre total schade drum.
lg
Gabi astaca |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 07.06.2011, 21:54 Titel: |
|
|
Ich würde auch bei einer Grundfarbe als Hintergrund bleiben, die Muster können dann ja ruhig bunt sein, das machen ja manche anderen auch. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 08.06.2011, 09:26 Titel: |
|
|
Hallo ,ich nähe auch in bunt. Die hintergrundfarbe ist schwarz bzw.dunkelblau. Hoffe so, dass meine reste weniger werden.
Mit den farben tue ich mich immer etwas schwer. Wenn ich die schönen blöckchen von euch sehe, einfach nur toll.  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.06.2011, 09:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|