|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Markierstifte???? Nächstes Thema anzeigen: Stoff mit schwarzen Vögeln gesucht |
Autor |
Nachricht |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 18.01.2012, 11:27 Titel: Kundendienst für NähMa |
|
|
Hallo,
ich nähe nun seit 2 Jahren auf meiner neuen Nähmaschine Marke Gritzner (baugleich mit Pfaff Tippmatic) und überlege, wann es Zeit für den ersten Kundendienst ist. Ich benutze sie regelmäßig, aber nicht täglich.
Wie handhabt Ihr das mit dem Kundendienst für Eure NähMa?
Und wie wichtig ist er? Als sparsamer Mensch neige ich dazu, solche Sachen eher hinauszuzögern. Andererseits möchte ich doch nicht am falschen Eck sparen und mich dann ärgern, wenn ein Schaden auftritt, nur weil ich den Kundendienst nicht machenließ.
Ich freue mich, von Euren Erfahrungen zu lesen.
Und danach will ich natürlich auch mal meinen NähMaHändler anrufen und hören, was der meint. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.01.2012, 11:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 18.01.2012, 11:39 Titel: |
|
|
Meine zeigt mir eigentlich an, wann eine Inspektion nötig ist.
Mir kam es aber sehr lange vor und ich habe ihr eine gegönnt und sie läuft doch wesentlich ruhiger danach. Man sollte es doch ab und an einmal in Erwägung ziehen.
Ich nähe aber auch wirklich recht viel. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 18.01.2012, 11:53 Titel: |
|
|
Liebe lindafix,
ich zögere meine Kundendienste auch immer raus.....allerdings habe ich festgestellt, daß meine Maschine wirklich ruhiger läuft, wenn ich sie regelmäßig (heißt bei mir 1 mal im Jahr) beim Service habe......das aber auch erst seitdem ich MEINEN Service gefunden habe - bei meinem bisherigen Händler wars immer nur teuer aber so richtig zufrieden war ich nicht wirklich....
alles Liebe
curly _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 18.01.2012, 13:09 Titel: |
|
|
Hallo lindafix,
meine " Neu " wird im März 1 Jahr alt. Da ist die erste Inspektion bei meinem Händler kostenlos.
Aber alle meine Maschinen werden von mir regelmäßig ausgepinselt, wenn sie es darf geölt, und an die Overlook halte ich gerne den Staubsauger.
In einem ca. Abstand von 1. Jahr gehen sie trotzdem zur Inspektion. Mir ist es wichtig um gute Nähergebnisse zu erhalten und der einzelnen Maschine tue ich was gutes.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 18.01.2012, 14:46 Titel: |
|
|
Nach ca. 3 Projekten reinige ich meine Maschine und 1 x im Jahr kommt sie weg zur Kontrolle. Ich finde, das hat sie verdient, denn sie kostete mich damals 700 Euro, für mich viel Geld! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 18.01.2012, 14:49 Titel: |
|
|
Meine alte Pfaff( 15 Jahre) war noch nie weg und schnurrt wie ein Kätzchen.
Meine neue Horizon ist ja erst 1/2 Jahr alt, ich glaube die neuen Maschinen bestehen auf ihren regelmäßigen Wartungen, mal schaun !!!
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Maschinchen
LG Kirsten |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 18.01.2012, 23:47 Titel: |
|
|
Hier heisst es ein mal im Jahr in die Wartung aber bei $125 ist mir dass etwas zu teuer, vor allem weil ich die Naema regelmaessig auseinandernehm (wo es geht) und sie gut reinige. Ich wuerd sagen es kommt darauf an wie viel/lange frau naeht, ob frau selbst regelmaessig wartet, und fuer mich heisst das alle 2 Jahre (ausser dass was passiert - dann sofort). _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
|
|