Vorheriges Thema anzeigen: Tasche für den Job, die erste... Nächstes Thema anzeigen: Hexa-Manie |
Autor |
Nachricht |
Daphne

|
Verfasst am: 29.08.2010, 11:48 Titel: Kulturbeutel aus Patchwork Spezial 3/2010 |
|
|
Hallo!
Ich habe auch meinen Kulturbeutel gestern endlich fertig bekommen und er gefällt mir super gut. Aber schaut selbst:
Von vorne und geschlossen.
Hier sieht man, dass ich statt Karabinerhaken und D-Ringen immer Bändchen zum festmachen benutze. Karabinerhaken und D-Ringe waren mir einfach zu teuer, also habe ich es so gemacht. Da ich schon den Stoff neu gekauft habe, wollte ich nicht in utopische Preiskategorien kommen (das hätte mein Taschengeld auch nicht vertragen.^^)
Offen und von innen.
Offen und von Außen.
Und hier noch die Kulturtasche.
So, das war mein Kulturbeutel, der hoffentlich ein Leben lang hält.  _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.08.2010, 11:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
evarose

|
Verfasst am: 29.08.2010, 12:03 Titel: |
|
|
Hallo Daphne,
... sehr sehr schön geworden dein Kulturbeutel und rate mal was hier bei mir im Schrank liegt und auf seine Verarbeitung wartet ----
Der Stoff für meinen Kulturbeutel !!  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 29.08.2010, 12:15 Titel: |
|
|
Wunderschön, liebe Daphne.
Vielleicht verhandelst Du doch mal bzgl. einer Taschengeld- Erhöhung. Das Geld ist doch super investitiert. Als "Aussteuer" sozusagen. Vielliecht findest sich ja ein Sponsor.
Bei meiner Tochter ist die Oma so begeistert, dass sie hin und wieder mal Stoff spendiert.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
sternwerfer

|
Verfasst am: 29.08.2010, 12:23 Titel: |
|
|
Schön ist der, Respekt, das kann ich gar nicht. Viel Spaß damit,
lieben Gruß, Arwen _________________ Guckst du?
https://sternwerfer.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 29.08.2010, 12:59 Titel: |
|
|
Der gefällt mir auch gut! Eine tolle Idee und schön genäht! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 29.08.2010, 14:02 Titel: |
|
|
Dankeschön.
tanzmaus64 hat Folgendes geschrieben: |
Wunderschön, liebe Daphne.
Vielleicht verhandelst Du doch mal bzgl. einer Taschengeld- Erhöhung. Das Geld ist doch super investitiert. Als "Aussteuer" sozusagen. Vielliecht findest sich ja ein Sponsor.
Bei meiner Tochter ist die Oma so begeistert, dass sie hin und wieder mal Stoff spendiert.  |
Macht bei mir die Familie (und der Patchworkkurs )auch ab und an mal. (Finde ich total klasse und freue mich jedesmal wie ein Honigkuchenpferd )
Nur für die Preise die die im Kaufhaus für D-Ringe und Karabiner haben wollten, hätte ich mir einen halben bis dreiviertel Meter neuen Stoff kaufen können.
Generell finde ich das Zubehör, dass man für viele Taschen, etc. braucht sehr teuer? _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 29.08.2010, 21:28 Titel: |
|
|
Hi!
Ich finde deinen Kulturbeutel sehr hübsch, und die Farbzusammenstellung gut umgesetzt.
Ja, ich finde es auch schade, dass Kurzwaren immer ein kleines Vermögen kosten, und teilweise teurer als die Stoffe zusammen.
Ich selber suche mir einiges auf Flohmärkten zusammen, oder ändere es spontan so um, dass es auf einem anderen Weg auch zum Resultat kommt.
Wie du es auch gemacht hast, hast dann eben Bänder zum verschließen drangenäht.
Das war eine tolle Idee.
LG Manu  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
 |
quiltev

|
Verfasst am: 29.08.2010, 23:22 Titel: |
|
|
Super
Tolle Stoffe / Farben und eine prima Umsetzung - manchmal muß Frau einfach improvisieren  _________________ Liebe Grüße
Evi |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 29.08.2010, 23:26 Titel: |
|
|
Hallo Daphne,
sieht sehr hübsch aus dein Kulturbeutel.
Karabinerhaken sind doch immer an Schlüsselbändern dran. Hab mir bei e**y einen ganzen Schwung für'n Appel und 'n Ei ersteigert, aber nicht wegen der Bänder, sondern wegen der Haken. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 30.08.2010, 23:48 Titel: |
|
|
Klasse genäht und schöner Stoff!
Den Zubehör bekommst du eigentlich umsonst ,ich nehme immer die Schlüsselbänder die man als Werbung bekommt.Mein Bekanntenkreis weiß alles zu mir ich brauche es zum nähen! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.08.2010, 23:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|