|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: wer hat..?? Nächstes Thema anzeigen: das perfekte Weihnachts-Dinner |
Autor |
Nachricht |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 03.10.2007, 20:24 Titel: Kürbis süß/sauer danebengegangen |
|
|
Hallo ihr Kochbegeisterten,
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit da noch was zu retten?
Habe Kürbis süß/sauer gekocht. Schmecken ganz lecker, hab' den Kürbis aber zu lange gekocht. Erst wollte er nicht glasig werden, dann war er "Matsche pampe". Frage: Kann ich den noch irgendwie retten? Relish draus machen oder so was in der Richtung oder gibt es Kürbismarmelade?
Er ist mir einfach zu schade zum Wegwerfen.
Freue mich auf eure Antworten
LG Tine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.10.2007, 20:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 03.10.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Hallo Tine schau mal bei www.chefkoch.de , habe dort Kürbissuppe und Marmelade gefunden. Vielleicht findest du ja dort was du noch daraus machen kannst.  |
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 03.10.2007, 23:41 Titel: |
|
|
Ausprobiert hab ich schon Kürbismarmelade pur und Kürbis mit Grapefruit. War beides sehr lecker fand ich.
Für die Kürbismarmelade musst du den Brei nochmal nachzuckern denke ich dann auf 1 kg den Saft einer Zitrone und ein schönes Stückchen geriebene Ingwerwurzel dazu.
Für die Kürbis mit Grapefruit - die Grapefruit gut schälen und alle Häutchen wegmachen, kleinschneiden, im Verhältnis 1:1 mit dem Kürbis mischen und mit Gelierzucker einkochen (keine Zitrone mehr dazu - brauchts nicht noch und den Ingwer auch weglassen). |
|
|
|
 |
|
|