Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Krumme Nadeln??

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Schneller Quilt?
Nächstes Thema anzeigen: Zelt fürs Kind  
Autor Nachricht
Bügelfee

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 18:45    Titel: Krumme Nadeln??

Hallo

Ich hab da mal ne Frage:

Was macht ihr mit euren Nadeln, die durch Benutzung krummgearbeitet sind. Habt Ihr eine besondere Angewohnheit, oder kennt ihr ein Ritual was man damit machen kann??

Ich nähe ja hauptsächlich mit der Hand, und ich finde, ich könnte meinen ausgedienten Nadeln (sind schon einige) irgendwie Respekt zollen Embarassed
oder spinn ich jetzt total?

Es wäre mal interressant, wie ihr das so handhabt.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 18:45    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 19:00    Titel:

Ich werfe sie grundsätzlich weg.... aber jetzt, wo Du das so schreibst und das Thema in den Raum stellst.... hm.... da ich kleine Kinder habe, werde ich sie wohl weiterhin wegwerfen. Aber irgendwie hast Du da was angestoßen.... vielleicht sollte man es so machen: "Danke für die gute Arbeit." zur Nadel sagen und dann erst wegwerfen?

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 19:21    Titel:

Öhm, ich behalte auch die krummen Nadeln. Sie kommen in ein kleines Kästchen und irgendwann kann ich sie alle mal zählen und schauen, wieviele Nadeln ich schon verbraucht habe*kicher*
Nähmaus

BeitragVerfasst am: 18.05.2009, 19:51    Titel:

Hallo!

Tja... Ich werf meine auch immer weg, auch wenn es mir schwerfällt. Schließlich hat man ja viele Stunden damit zugebracht.
Aber da bei mir ab und zu auch mal ein Öhr bricht kann ich sie ja auch nicht an einer Schnur aufreien oder so...

Aber falls jemand eine gute Idee hat, ich lese hier auf jeden Fall weiter Very Happy Very Happy

Viele Grüße von der
Nähmaus

Hilde

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 17:31    Titel:

Ein ganz tolles Nadelkissen machen und die krumme Nadeln darin ausstellen? Laughing
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 19.05.2009, 18:13    Titel:

Also, ich werf meine krummen Nähnadeln weg.
Die krummen Stecknadeln heb ich in einem extra Nadelkissen auf und benutz sie zum an die Wand pinnen.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
stichverzapfer

BeitragVerfasst am: 20.05.2009, 06:29    Titel: Krumme Nadeln

Hallo Bügelfee,
ich quilte mit einem handelsüblichen Stickrahmen, in den der Quilt möglichst straff eingespannt wird.
Z.B. beim Vernähen des Fadenendstückes oder beim Wechsel von einem zum anderen Quiltmotiv müssen schon mal einige Zentimeter stichfrei durch den Stoff überbrückt werden, dabei hilft die Krümmung in der Nadel ungemein (meine hat bei einer solchen Aktion ihre Biegung überhaupt erst erhalten ).
So ist dann aus einer Not die Tugend gemacht worden.
Allerdings setze ich auch meine Quiltstiche einzeln von oben nach unten und zurück, wobei die Krümmung nicht stört.

Viele Grüße stichverzapfer
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de