Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kraft durch Lyrik




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Frauenkräuter, hier: Teilnehmer und Sets
Nächstes Thema anzeigen: Round Robin "Einkaufsbummel"  
Autor Nachricht
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 23:07    Titel: Kraft durch Lyrik

Very Happy Hallo Ihr Lieben,

zum Ausklang dieses Tages und beim Lesen einiger Artikel kam mir nun eine "Inspiration" für eine neue Aktion (Ablauf usw. noch unbekannt - ich möchte einfach mal die Idee in den Raum bzw. Forum stellen).

Es gibt doch einige in unserem Forum, die schwierige Zeiten erleben oder erlebt haben - so auch ich.
Wenn man an der Grenze seiner Kräfte ist, hilft einem doch oft ein bestimmter Spruch (sei es von den Großeltern übernommen oder aus moderner Zeit, vielleicht in Form von Lyrik) ein bisschen weiter oder tröstet. Ich glaube, dass es viele Menschen sind, die sich so selbst wieder ein bisschen aufrichten.

Meine Idee ist ein kleiner Wandschmuck/-behang, z.B. in Größe DIN A 4.

Die Mitte bestickt (egal mit welchem Stich oder kleinen Motiven) mit dem Spruch, der uns Kraft gibt.

Die Einfassung mit Patchteilen (ob Crazy, Log G. oder anderen). Der Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

Wir könnten untereinander tauschen oder einfach die Bilder von den fertigen Teilen ins Forum stellen. Ich habe überhaupt keine Erfahrungen mit Aktionen, vielleicht könnte hier jemand helfend eingreifen.

Das war meine unausgereifte Idee. Ob es Resonanz hierfür gibt - ich bin gespannt.

winke
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.06.2008, 23:07    Titel: Werbung



Nach oben
Froschkönigin



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 06:24    Titel:

Ich find die Idee toll und bin auf jeden Fall dabei - eine gute Gelegenheit für mich zum ersten Mal etwas zu sticken Very Happy
_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Nach oben
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 14:09    Titel:

Very Happy Hallo Blackjack, freu mich, dass Du dabei bist.

Hab nun mal mit Hilfe von Colli (Danke dafür) die Vorgaben ausgetüftelt.

Aufgabe der Aktion:
Wir setzen unseren Lebenswahlspruch oder -motto in Patchwork, verbunden mit einer Stickerei, um.

Größe des fertigen Wandbehangs: 26 x 30 cm (Größe kann um ca. 5 cm variieren).

Die Stickerei sollte eine Größe von 14 x 18 cm haben.

Gestickt wird mit Stichen Eurer Wahl (Stielstich, Satinstich, Kreuzstich usw. alles erlaubt). Stickteil sollte den Spruch beinhalten, Name und Jahr. Wer möchte kann noch mit kleinen Motiven ausschmücken. Für das Stickteil ist ein heller Stoff zu verwenden.

Das Stickmotiv wird eingefasst mit Patchteilen (Crazy, Log G., einfache Quadrate - es bleibt Eurer Kreativität überlassen). Bitte vorgewaschene PW-Stoffe.

Die fertigen kleinen Wandbehänge werden untereinander getauscht, also PN mit Anschrift und evtl. Farbwunsch an mich, ich gebe Euch dann Tauschpartner bekannt.

Anmeldeschluss ist am 30. August 2008.
Versandtermin für diese Aktion ist der 1. Dezember 2008.
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
Froschkönigin



Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 475
Wohnort: Ostfriesland

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 15:48    Titel:

Oh Gott - die sollen getauscht werden Shocked Ich hab doch noch nie gestickt, ich vermute jetzt schon, dass was dabei herauskommt kann ich niemandem anbieten Embarassed
_________________
Liebe Grüße
Jenny

"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o)
Nach oben
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 18:23    Titel:

Very Happy Nur Mut, ich kann auch keinen Stielstich und werd jetzt fleißig üben.
Das wird schon ! Jeder hat mal angefangen. winke
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de