Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Krabbeldecke für die Urenkelin




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Sofadecke
Nächstes Thema anzeigen: Mini-Quilt Blautraum  
Autor Nachricht
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1501
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 22:04    Titel: Krabbeldecke für die Urenkelin

Im Oktober wurden meine schwiegereltern Urgroßeltern. Für das zur erwartende Mädchen fertigte ich diese Krabbeldecke an.

(Schon komisch: Zwischen meinem Kleinen und der Urenkelin liegen - obwohl im selben Jahr geboren - eine ganze Generation!!!)




Ich probierte mich zum allerersten Mal in der Technik der schnellen Dreiecke. Klappte ganz gut. Naja, bis auf die Tatsache, dass ich auf einem Mal doppelt so viele Sterne zur Verfügung hatte.

Aber ich wußte sie zu verwenden: Meine Freundin bekam im Dezember auch noch ein Baby, dem hab ich einfach auch noch so eine Decke gemacht!!!
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 22:04    Titel: Werbung



Nach oben
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 15.06.2008, 22:21    Titel:

Hi patente deern,

diesen Fall haben wir hier auch. Meine Tochter ist 2 Monate jünger als der Sohn von der Nichte meines Mannes. Total witzig ist, dass nun beide in der selben Klasse sind!

Viel Glück für dich und dein Baby!
Lg
Gabi astaca
Nach oben
patch-daisy



Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 625
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 16.06.2008, 19:52    Titel:

Moin Patente Deern,
eine schöne Krabbeldecke hast du da für´s (klein Nichte) gemacht, die Farben gefallen mir sehr gut, so schön Bund klatsch
_________________
Tschüß dann, daisy.

Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de
Nach oben
Eule



Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 388
Wohnort: löningen

BeitragVerfasst am: 01.07.2008, 22:28    Titel:

schöne decke! wie groß ist die? und was nimmst für die Rückseite?
müs auch noch eine nähen.
Nach oben
Dezemberkind



Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 799
Wohnort: Saarl.

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 09:45    Titel:

moin, moin in den hohen Norden.

Die Decke ist ganz Toll geworden. Viel Freude beim Verschenken

LG Gabi
_________________
Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag
Nach oben
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 09:50    Titel:

Very Happy S u p e r !

Ganz tolle Farben hast Du verwendet, da kann es nur ein glückliches Kind werden. daumen hoch daumen hoch daumen hoch
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
Patente Deern



Anmeldungsdatum: 03.05.2008
Beiträge: 1501
Wohnort: Freiburg, Breisgau

BeitragVerfasst am: 02.07.2008, 15:32    Titel: Krabbeldecke für Urenkelin

Die Decke ist 90 x 90 cm groß und als Rückseite hab ich einfachen BW-Stoff genommen, der auch in einem Stern und/oder im Rand vorkommt.
(Meine allererste Krabbeldecke wird NUR NOCH von der Rückseite her genutzt, da das ein Blumenstoff ist - gelbe und rote Blüten auf grünem Untergrund. Sie ist jetzt eine Pferdekoppel!!!)

Beide Decken sind hervorragend angekommen und werden schon rege genutzt.
_________________
Life is too short to skip dessert!

Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)




Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Quilts

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de