|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Sofadecke Nächstes Thema anzeigen: Mini-Quilt Blautraum |
Autor |
Nachricht |
Patente Deern
Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 15.06.2008, 22:04 Titel: Krabbeldecke für die Urenkelin |
|
|
Im Oktober wurden meine schwiegereltern Urgroßeltern. Für das zur erwartende Mädchen fertigte ich diese Krabbeldecke an.
(Schon komisch: Zwischen meinem Kleinen und der Urenkelin liegen - obwohl im selben Jahr geboren - eine ganze Generation!!!)
Ich probierte mich zum allerersten Mal in der Technik der schnellen Dreiecke. Klappte ganz gut. Naja, bis auf die Tatsache, dass ich auf einem Mal doppelt so viele Sterne zur Verfügung hatte.
Aber ich wußte sie zu verwenden: Meine Freundin bekam im Dezember auch noch ein Baby, dem hab ich einfach auch noch so eine Decke gemacht!!! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2008, 22:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
astaca
|
Verfasst am: 15.06.2008, 22:21 Titel: |
|
|
Hi patente deern,
diesen Fall haben wir hier auch. Meine Tochter ist 2 Monate jünger als der Sohn von der Nichte meines Mannes. Total witzig ist, dass nun beide in der selben Klasse sind!
Viel Glück für dich und dein Baby!
Lg
Gabi astaca |
|
|
|
|
patch-daisy
|
Verfasst am: 16.06.2008, 19:52 Titel: |
|
|
Moin Patente Deern,
eine schöne Krabbeldecke hast du da für´s (klein Nichte) gemacht, die Farben gefallen mir sehr gut, so schön Bund _________________ Tschüß dann, daisy.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de |
|
|
|
|
Eule
|
Verfasst am: 01.07.2008, 22:28 Titel: |
|
|
schöne decke! wie groß ist die? und was nimmst für die Rückseite?
müs auch noch eine nähen. |
|
|
|
|
Dezemberkind
|
Verfasst am: 02.07.2008, 09:45 Titel: |
|
|
moin, moin in den hohen Norden.
Die Decke ist ganz Toll geworden. Viel Freude beim Verschenken
LG Gabi _________________ Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag |
|
|
|
|
Flotte Nadel
|
Verfasst am: 02.07.2008, 09:50 Titel: |
|
|
S u p e r !
Ganz tolle Farben hast Du verwendet, da kann es nur ein glückliches Kind werden. _________________ Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Patente Deern
Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 02.07.2008, 15:32 Titel: Krabbeldecke für Urenkelin |
|
|
Die Decke ist 90 x 90 cm groß und als Rückseite hab ich einfachen BW-Stoff genommen, der auch in einem Stern und/oder im Rand vorkommt.
(Meine allererste Krabbeldecke wird NUR NOCH von der Rückseite her genutzt, da das ein Blumenstoff ist - gelbe und rote Blüten auf grünem Untergrund. Sie ist jetzt eine Pferdekoppel!!!)
Beide Decken sind hervorragend angekommen und werden schon rege genutzt. _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
|
|