Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kosmetiktasche, noch eine in klein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Aufbewahrung für Obst - und Gemüsebeutel
Nächstes Thema anzeigen: Nähtasche  
Autor Nachricht
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 29.01.2020, 21:35    Titel: Kosmetiktasche, noch eine in klein

Eine ganze Weile habe ich nach einer Anleitung für eine neue Kosmetiktasche gesucht. (meine alte ist alt und geht schon aus dem Leim Shocked). Leider sind alle Kosmetiktäschchen, die ich im Netz gefunden habe, zu klein für mich, d.h. reine Schminktäschchen, in die noch nicht einmal eine Haarbürste, Schampooflasche usw reinpaßt. Deshalb habe ich mir eine rausgesucht, die mir am besten gefiel, die vorhandenen Maße mit meiner Wunschgröße verglichen und alle Maße um 1.4 vergrößert.
Das hat zwar bei der eigentlichen Tasche funktioniert, aber leider nicht bei der aufgesetzten Außentasche und den beiden Innentaschen. Die waren vom Verhältnis vieieiel zu groß. Confused
Dann habe ich eine Woche später alles nochmal vermessen, die gesamte Tasche aufgetrennt und verbessert wieder zusammengenäht. Hat ne Menge Nerven gekostet, aber jetzt gefällt sie mir richtig gut. Endlich Laughing


Bei der Außentasche ist es ein senkrecht rotweiß gestreifter Stoff (weiß nicht, warum der so verpixelt ist) und sie ist doppelt, also man kann von oben rein und mit RV.
Innen habe ich einen gummierten Stoff verwendet. An einer Seite ist die innentasche einmal und an der anderen Seite zweimal unterteilt.

Die fertigen Maße sind 33cm lang x 17cm hoch x 13cm dick

Die Anleitung war von hier: https://www.youtube.com/watch?feature=share&v=IAzbUayDrRY
_________________
Gruß Bienenstich


Zuletzt bearbeitet von Bienenstich am 08.02.2020, 20:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.01.2020, 21:35    Titel: Werbung



Nach oben
nähbiene



Anmeldungsdatum: 23.08.2013
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 29.01.2020, 21:58    Titel:

Da hat sich das verbessern aber gelohnt .
Eine wunderschöne Tasche ist dir da gelungen Respekt
_________________
Es ist nicht alles Gold was glänzt
LG Sabine
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 30.01.2020, 00:03    Titel:

Und so hübsche Stoffe hast du dir da ausgewählt.
Das wird bestimmt eine treue Begleitung für eine lange Zeit.
Toll geworden.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Rita-online



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 219
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 30.01.2020, 06:24    Titel:

Da hast du dir aber ein sehr gut gelungenes und praktisches Schmuckstück geschaffen. Die Mühe hat sich gelohnt.
_________________
Liebe Grüße
Rita
Nach oben
MarieCB



Anmeldungsdatum: 24.10.2019
Beiträge: 277
Wohnort: Elbe-Elster

BeitragVerfasst am: 30.01.2020, 08:12    Titel:

sehr chic Exclamation und praktisch mit gummiertem Stoff Very Happy
_________________
LG Marie

Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit)
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 30.01.2020, 09:27    Titel:

sehr schick.. auch die Stoffe muten so nach Reise an.
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 30.01.2020, 11:20    Titel:

Vielen Dank euch.
Die Anleitung war wirklich gut (bis ich sie abgeändert habe).
Besonders die Art, wo und wie gewendet wurde, gefiel mir sehr gut. Eine ganz spezielle Methode, für mich.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 630
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 30.01.2020, 17:17    Titel:

Die ist sehr gut geworden. Toll!
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 02.02.2020, 16:00    Titel:

Es ist immer schade, wenn man trennen muss. Aber wenn danach alles zur vollsten Zufriedenheit gelingt, dann ist alles Bestens.
Eine tolle Tasche hast du gezaubert.
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 02.02.2020, 16:14    Titel:

Dein Etui sieht sehr schön aus! klatsch klatsch klatsch
Du hast es ja genau für dich passend genäht, also wird es ein treuer Begleiter sein.
Ich habe nur mal kurz auf das Video geguckt, werde es demnächst mal ganz anschauen. Ist schon erstaunlich, wie viele unterschiedliche Muster es für Etuis gibt. Rolling Eyes
Ich probiere auch gerne mal ein neues Muster aus, denn Etuis zu nähen, braucht nicht zu viel Zeit. Und anhäufen tue ich sie auch nicht, denn die sind wirklich schnell verschenkt.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 02.02.2020, 16:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de