Vorheriges Thema anzeigen: Musik liegt in der Luft...Täschchen Nächstes Thema anzeigen: Maltasche |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 12.12.2013, 16:32 Titel: Kosmetiktäschchen in Jeansoptik |
|
|
noch ein schnelles W-Geschenk für meine Nichte. Ein Kosmetiktäschchen aus diesem tollen Jeansstoff, den ich noch liegen hatte (es ist PW-Stoff, kein echter Jeans, auch wenns so aussieht). Das Futter ist komplett so ein beschichteter Stoff mit mehreren eingearbeiteten Taschen auf beiden Seiten, mit Zierstich unterteilt. Eien Seite einmal, andere Seite zweimal unterteilt.
und von innen:
Die Buchstaben gabs im Nähladen fertig, hab sie aufgebügelt und zusätzlich noch mit Zickzack eingefaßt.
Leider hatte ich dann ein ziemlich blödes Problem: Ich mußte ja (wie üblich) im Futter eine Wendeöffnung lassen. Da ich die Taschen bis ca 2/3 Höhe hatte, blieben darüber nur noch etwa 5 cm bis zum RV, was leider zu wenig zum wenden war. deshalb mußte ich die Seitennaht innen etwas weiter offen lassen. Durch die beidseitigen (und noch mit Termolan verstärkten) Innen-Taschen ließ sich das dann ganz blöd nachträglich zusammennähen. Oder habt ihr da einen besseren Tipp für mich?
Auch wenn ich die Unterkante als Öffnung genommen hätte, wäre es ja genauso dick und man würde den Wulst nachher noch mehr sehen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.12.2013, 16:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 12.12.2013, 16:43 Titel: |
|
|
Hei!
Die ist sehr hübsch! Meinst du denn, dass die zugenähte Öffnung nachher überhaupt noch auffällt?? Da hat es ja auch anderes drin und dann stört das gar nicht mehr.(Aber wenn man es selber genäht hat, dann stört es einen, gell!Geht mir auch immer so. ) _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 12.12.2013, 17:46 Titel: |
|
|
Das sieht super aus - nach so einem Stoff halte ich mal Ausschau - echte Jeans sind mir zu schwer, aber mit dem PW-Stoff finde ich das klasse und die Buchstaben sehen toll dazu aus  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 13.12.2013, 07:55 Titel: |
|
|
Die sieht richtig klasse aus ;deine Nichte wird viel Freude damit haben!!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 13.12.2013, 09:43 Titel: |
|
|
Ist klasse geworden das Täschchen .
Das mit der Wendeöffnung stört mich auch öfter, wenn ich innen noch Taschen mit rein nähe. Das ist dann wirklich ziemlich dick und gefällt mir auch nicht. Leider habe ich da auch noch keine andere Lösung gefunden . _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 13.12.2013, 19:11 Titel: Bienenstich |
|
|
Super tolle Tasche, hast du wieder genäht.
Tschüss Marlies
 _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 13.12.2013, 22:03 Titel: |
|
|
schöööööön  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 14.12.2013, 15:38 Titel: |
|
|
Ganz herzlichen Dank für euer Lob.
Das mit der dicken, wulstigen Naht innen hat mich schon sehr gestört (sah mir dann doch zu sehr nach Nähanfänger aus). Deshalb habe ich sie gestern wieder aufgemacht, dann (zum allerersten mal) die Seitennaht der Außentasche an zwei Stellen gut verriegelt und dann aufgetrennt, dann die Innentasche ordentlich von innen wieder zugenäht und die Außentasche (jeansstoff) mit einer versteckten Naht von Hand außen wieder zugenäht.
Jetzt gefällt mir die Tasche wesentlich besser, puh. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 14.12.2013, 21:20 Titel: |
|
|
Sieht super aus! Irgendwo habe ich auch so einen Stoff rumliegen
Manchmal ist trennen für das eigene Wohlbefinden unumgänglich  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 15.12.2013, 08:54 Titel: |
|
|
Ich habe auch schon den Innenstoff am Reißverschluß offen gelassen und dort gewendet. Danach die Steppnaht erst zum Schluß in diesem Bereich gemacht, deshalb sieht man nichts davon.
Oder die Lücke in der Seitennaht des Innenstoffes mit der Hand mit Matratzenstich zugenäht. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.12.2013, 08:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|