Vorheriges Thema anzeigen: Geschenk Utensilo Nächstes Thema anzeigen: Täschchen aus einem Quadrat |
Autor |
Nachricht |
Crowley

|
Verfasst am: 19.03.2015, 21:30 Titel: Kontra Plastiktüten, pro Stoffbeutel |
|
|
Zur Vermeidung von Plastiktüten ist schon seit längerer Zeit ein Stoffbeutel mein ständiger Begleiter.
Da ich noch Reste von meinen Blumen- und Karostoffen, die ich für meine Osternähereien benutzt hatte, übrig hatte und ich gerne einen selbstgenähten Stoffbeutel haben wollte, ging es an die Nähmaschine. Das ist das Endergebnis.
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.03.2015, 21:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 19.03.2015, 22:52 Titel: |
|
|
sehr hübsch und praktisch und umweltfreundlich.
Ich habe auch schon lange auf Stoff umgestellt. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 20.03.2015, 09:28 Titel: |
|
|
oh.. der sieht wirklich schön Frühlingshaft aus...
ich hab auch schon ewig immer diese zusammenfaltbaren Stoff-Taschen in der Handtasche und im Auto fliegen auch X-Stoffbeutel rum, damit ich versorgt bin, wenn ich mal wieder "zufällig" beim Einkaufen bin.
mag auch keine Plastiktüten mehr, auch wenn mir gestern im Stoffladen leider wieder eine unter gekommen ist.. da muss ich besser aufpassen..
ich könnte mal eine "Stoffladen-einkaufstasche" Nähen.. ganz klein, damit nicht soviel reinpasst.. prust. |
|
|
|
 |
Crowley

|
Verfasst am: 20.03.2015, 10:14 Titel: |
|
|
Geht mir auch manchmal so, dass ich z.B. im Kaufhaus trotz Stoffbeutel nicht schnell genug schalte und schon eine Plastiktüte in der Hand halte.
Und in einigen Fällen kommt man auch nicht um eine Plastiktüte rum, weil die Sachen zu groß für Stoffbeutel in Normalgröße sind. |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 20.03.2015, 10:27 Titel: |
|
|
Eine Frühling Tasche Klasse  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Delphina1965
|
Verfasst am: 20.03.2015, 10:55 Titel: |
|
|
ich bin auch grade am Umstellen auf Stoff
sämtliche Plastiktüten, die hier so rumfliegen, werden grade als Sammeltüten für die gelbe Tonne genutzt und dann kommen mir hoffentlich auch keine mehr ins Haus _________________ liebe Grüße
Claudia |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 20.03.2015, 11:07 Titel: |
|
|
Sehr schön deine Tasche . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 20.03.2015, 14:17 Titel: |
|
|
Finde ich prima. Wir hatte zu DDR Zeiten auch immer Stoffbeutel, da es keine Plastiktüten gab. Seit der Zeit ist bei mir immer ein Stoffbeutel dabei.
Manchmal frage ich mich wirklich, warum die Leute die Bananen noch extra in eine Plastiktüte packen????? Die können auch ohne Tüte in den Korb. werden doch eh geschält. _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
Crowley

|
Verfasst am: 20.03.2015, 14:59 Titel: |
|
|
Ja, das mit den Bananen ist echt Blödsinn.
Ich verstehe auch immer die Leute nicht, die beim Lebensmitteleinkauf Tüten kaufen. Okay, es mag ja sein, dass mal ganz spontan etwas einkauft werden muss und man nicht wirklich drauf eingestellt war. Aber wenn jemand einen Wocheneinkauft macht und zwei oder mehr Tüten braucht, der kann mir nicht erzählen, dass der Einkauf nicht geplant war. Da kann man doch vorsorgen und Taschen, Körbe oder zumindest gebrauchte Plastiktüten mitbringen.
Was ich gut finde, ist, dass es seit kurzem bei DM die kleinen kostenlosen Tüten nicht mehr gibt. Stattdessen bieten sie verschiedene Stofftaschen an, die zwar etwas kosten, aber dafür kann man die ewig und immer wieder benutzen. |
|
|
|
 |
|