Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Körnerkissen




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: probleme mit dem wandbehang
Nächstes Thema anzeigen: Step-by-Step-Anleitung  
Autor Nachricht
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 13:22    Titel: Körnerkissen

Gerade hat mein Telefon geläutet und Verenas Freundin Sabrina (na ja, eigentlich unsere Babysitterin - 24 Jahre jung) war dran.
Gut, dass ich zusätzlich gerade online und hier im Forum bin, denn sie fragte mich, ob ich ihr ein Körnerkissen nähen könnte bzw. eine Hülle, in die die entsprechenden Körner reinkönnen, da ihre kleine Tochter sich ihr Körnerkissen geschnappt habe und darauf leider ein kleines Malheur passiert wäre. wuerg
Da Sabrina fast immer auf Abruf bereit ist, wenn wir sie mal benötigen, möchte ich natürlich nicht so ein 08/15-Körnerkissen machen, sondern etwas richtig Schönes.
Habt ihr Ideen, Vorschläge, LINKS für mich????
Danke vorab.
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 13:22    Titel: Werbung



Nach oben
ninepatch



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2604
Wohnort: 53783 Eitorf

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 13:37    Titel:

näh doch einen Bärenkopf, der mit Körner gefüllt wird. Ich hab's mal aus *Teddystoff* gearbeitet.

LG Helga
Nach oben
ninepatch



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2604
Wohnort: 53783 Eitorf

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 13:43    Titel:

oder ein Mäuschen....

http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=25566


Gutes Gelingen!

LG Helga
Nach oben
Gwen



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 130
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 18:50    Titel:

Wenn man das Körnerkissen aus Teddystoff näht, kann man es dann in der Mikrowelle warm machen?Oder geht es dann in Flammen auf?

Gruß
Gwen
Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 18:56    Titel:

Es gibt Teddystoff aus Baumwolle, den kannst Du auch in die Micro tun. Bei Polyester wär ich vorsichtig. Dann lieber die Körner in ein Nesselfutter tun, das geht in die Mic ro und wird dann in den Teddyplüsch gepackt. Angenehmer zum Kuscheln ist aber Baumwolle.
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Hamsterdrache



Anmeldungsdatum: 10.09.2007
Beiträge: 485
Wohnort: ein kleiner Ort bei Uelzen (Lüneburg)

BeitragVerfasst am: 03.01.2009, 19:15    Titel:

Ich würde tendenziell beim Stoff auch zu 100% Baumwolle raten ... allerdings habe ich gekaufte Bettschuhe zum Anwärmen in der Micro und die sind komplett aus Fleece. Da steht halt drauf, dass die maximal 2,5 Minuten bei 800 Watt dürfen und immer ein Glas Wasser mit in die Micro muss.

Das Glas Wasser würde ich aber eh immer mit hinein geben, mir hat schon mal ein Körnerkissen (100% BW) in der Microwelle gebrannt.

Von der Form her kann man prinzipiell fast alles machen, denke ich. Es sollte halt nicht zu schmal sein, dann gehen die Körner nicht mehr gut rein. Unter 1,5 cm ist zu schmal, das kann ich dir sagen. Da hab ich die Körner nur noch einzeln reinbekommen, sonst hat sich der "Schlauch" sofort verstopft.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 10:35    Titel:

Bärenkopf?
Ist ja ne tolle Idee, Sabrina liebt noch immer den Winnie-Poo-Bär über alles!
Danke schön.
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de