Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Knotbag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: "Osterkörbchen" - Mitbringsel
Nächstes Thema anzeigen: Knäulchens Knüddelstäsch  
Autor Nachricht
Laurentia

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 19:12    Titel:

Nicht verzagen, google fragen. Smile

http://smilas.blogspot.com/2009/02/knotentasche-anleitung-in-deutsch.html

http://www.kathrins-naehstuebchen.de/cb/thread.php?threadid=1881
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 19:12    Titel: Werbung

knäulchen

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 20:28    Titel:

Hallo Laurentia

Der Knüddelbüggel ist gerettet vielen Dank drück drück

Hät ich Depp auch selber drauf kommen können, aber da war ein Knüddel in der Leitung, hat Frau schon mal Rolling Eyes Rolling Eyes

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
nähspule

BeitragVerfasst am: 05.04.2009, 21:20    Titel:

@ Knäulchen

Ich biete Dir gerne meine Hilfe für´s Englisch an... hast Du die Anleitung, wo die ältere Frau ein blauweißes Beutelchen am Handgelenk hat? Dann hast Du sicherlich Step 2 erledigt. Nun zu step 3:
Nehme die 2 Musterteile (dies scheinen nur die unteren Beutelteile zu sein, wenn ich mir die weiteren Beschreibungen so anschaue) des Außenstoffes und lege sie rechts auf rechts aufeinander. Markiere mit Kreide oder Stift die Stelle auf dem Stoff, wo sie beim Schnittmuster aufeinandertreffen. Dies ist der Punkt, auf den Du zunähst, vom Boden zum Punkt, auf jeder Seite. Wiederhole das gleiche für das Innenfutter/Innenstoff.
Hilft das ein bischen?

Ah, hat sich ja bestens erledigt.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Jalu

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 08:32    Titel:

Puhh Knäulchen war gestern nicht mehr da sonst hätt ich dir auch schnell geantwortet, aber gut, das es hier so viele liebe helfende Menschen gibt!!
Bin auf deine Tasche gespannt!!
zapfen

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 08:44    Titel:

Hallo Jalu

Mein Ausdruck von dieser Tasche liegt auch schon ein paar Wochen auf der Ablage bei der Nähma yippiie
Nur kam sie immer wieder "Konkurenz" Laughing (Hühner,Hühner....)
Deine Tasche ist super schön geworden und das mit den Trägern hätte ich gar nicht gemerkt!! Wink
So ein Stoffmarkt wäre schon mal was, aber das gibt's bei uns leider nicht.... Rolling Eyes

Liebi Grüessli, zapfen Wink

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
knäulchen

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 10:36    Titel:

Hallo Ihr Lieben winke winke

Vielen Dank für die Hilfe und Angebote. Jalu nicht schlimm, wie Du siehst hat man mir schon tüchtig geholfen. Danke noch mal drück drück

Werde mich gleich an die Tasche ran machen. Hatte heute morgen Doc-Termin.

Wenn die Tasche was geworden ist, setzt ich sie rein.

Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen.
Yahoo Messenger
Jalu

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 10:45    Titel:

Oh schön Knäulchen bin sehr gespannt. Also ich fand die Träger am Schluss grausam, aber sonst hat es Spaß gemacht und mit Übung kommen sicher noch bessere Ergebnisse von mir... Embarassed
Laurentia

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 14:02    Titel:

Hallo,
ich kann auch noch den übersetzten Text von der blauen Tasche anbieten:

Zitat:
Knoten-Tasche (deutsche Übersetzung)

Du brauchst 1 Stück von jedem Stoff für den Boden. Wenn du ihn verstärken willst, kannst du auch eine Schabracke oder sowas dazwischenlegen.

3. Schritt
Nimm die 2 Haupt-Schnitt-Teile und leg sie rechts auf rechts aufeinander. Markier mit Kreide den Zusammensetz-Punkt auf dem Stoff . Das ist der Punkt bis wo du die Seiten zusammennähst, nähe vom Boden Richtung Punkt. Dasselbe für die Innenseite.

4. Schritt
Nimm die Bodenstücke (vielleicht möchtest du einen Kontrast, dann vertausch die Stoffe, also den Innenstoff für aussen und umgekehrt). Dann nimm also ein Bodenteil und steck es an das Aussenteil (rechts auf rechts, rundherum) und nähe es zusammen. Dasselbe für die Innenseite. Nun hast du 2 Taschen ohne Henkel, bzw. eine Aussentasche und eine Innentasche.

5. Schritt
Nun kommt die Aussentasche in die Innentasche (rechts auf rechts). Näh alles zusammen bis auf die obere Seite der Henkel. Die brauchst du, um das Ganze umzudrehen. Dann verstürze alles.

6. Schritt
Rechte Seiten zusammen, näh die Oberseite der Innen-Henkel zusammen. Bügel die Tasche und für die Oberseiten der Henkel des Aussenstoffes bügel die Nahtzugabe zurück, damit du sie von Hand zusammennähen kannst.

knäulchen hat Folgendes geschrieben:
.
Wenn die Tasche was geworden ist, setzt ich sie rein.

Oh ja, bitte!!
Nachdem ich jetzt so mit dem Text zugange war, steht sie bei mir auch auf dem Zettel. Wink

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de