|
Vorheriges Thema anzeigen: Tasche aus Gläserdeclkel Nächstes Thema anzeigen: Narri Narro! Bei uns ist Fasnet |
Autor |
Nachricht |
cookiemuffin

Anmeldungsdatum: 30.04.2011 Beiträge: 1051 Wohnort: Fränsem in de Palz
|
Verfasst am: 31.03.2014, 16:02 Titel: Kleiner Hund braucht Bauchtrage |
|
|
Hallo, ihr seid immer so hilfsbereit, vielleicht kann mir ja heute auch jemand helfen.
Meine Parson Hündin ist 13 und blind, was ja eigentlich nicht so tragisch ist, aber seit meinem Mann jemand ungebremst ins Auto gefahren ist und der Hund lebensgefährlich verletzt wurde( Wirbelsäule und Bauchspeicheldrüsenentzündung durch Traumata) ist sie auch oft orientierungslos weil ihr schwindelig ist. Ich gehe 2 mal im Monat zum Tierosteopathen, aber es wird wohl nicht mehr 100 %. So nun meine eigentliche Frage bzw Bitte.
Ich suche eine Bauchtrage für Hunde. Ich kann sie wegen der Blindheit nicht auf den Rücken schnallen sondern muss ihr über die Bauchtragung und die Arme Sicherheit geben.
Ich würde eine nähen, wenn ich wüsste wie. Oder wisst ihr, wo man so ein stabiles Teil eventuell auch kaufen kann.
Der Hund wiegt 8 Kilo, also muss es auch für meinen Rücken optimal sein. Weniger mit ihr laufen geht leider nicht, weil da noch ein gesunder Wedler ist, der an die Luft möchte.
Bin über jeden Tip dankbar.
LG Kirsten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.03.2014, 16:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 31.03.2014, 17:24 Titel: |
|
|
wennn du mal googelst findest du einige. Das Problem ist eher das Gewicht des Hundes, meist sind das Taschen für Zwergrassen bzw Welpen, aber bei 8kg könntest du Glück haben und eine finden - einen direkten Tipp hab ich jetzt aber nicht für dich. _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 31.03.2014, 18:14 Titel: |
|
|
Habe leider auch keine Idee, ausser so ein kleiner Hundewagen. So einen hatte eine Bekannte von uns mal für Ihren Vierbeiner.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
quiltmarcie
|
Verfasst am: 31.03.2014, 18:45 Titel: |
|
|
Such einmal nach Abseiltragegeschirr von Julius k9. Da kannst du die Kleine sicher vor dem Bauch tragen. Die Bauchtragetaschen sind ja sonst nur für kleine und leichte Hunde.
LG Elke. |
|
|
|
 |
cookiemuffin

|
Verfasst am: 31.03.2014, 20:03 Titel: |
|
|
vielen Dank für eure spontane Hilfe. Ja, die Taschen sind meist nicht für Hunde bis 8 Kilo, weil die Böden so instabil sind. Das Tragegeschirr schaut gut aus, leider muss man das wohl alles schicken lassen um es auszuprobieren. Ein Wägelchen geht leider nicht, weil sie blind ist und den Körperkontakt braucht.
LG Kirsten |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
|
|
|
 |
mo

|
|
|
|
 |
cookiemuffin

|
Verfasst am: 01.04.2014, 14:08 Titel: |
|
|
http://www.amazon.de/Bieco-05-005012-Baby-Trageschlaufe-Tragetuch/dp/B00509Z91Q/ref=sr_1_52?s=baby&ie=UTF8&qid=1396334823&sr=1-52&keywords=tragetuch
Vielen dank, nochmal, genau dieses Tuch habe ich mir gestern bestellt. Mal schaun, wie es ist. Falls es zu unbequem ist, werde ich es für mich und den Hund etwas umkonstruieren. Was ich nicht ganz verstehe?? Warum sind die Sachen für die Babys oftmals billiger als die Sachen speziell für die Hunde? Ich kaufe auch nie Hundeplüschtiere, weil man die für Babys billiger und besser bekommt. Wenn das Teil da ist werde ich mich bei euch melden und meine Erfahrung weitergeben, vielleicht braucht ja noch jemand so ein Trageteil für den Hund.
LG Kirsten und nochmals vielen Dank für Eure Mithilfe  |
|
|
|
 |
Raffi
|
Verfasst am: 11.01.2015, 23:18 Titel: |
|
|
Hat sich das Thema schon erledigt? Ich hätte nämlich noch ein Tragetuch rumliegen von unseren Kindern(hoffe nicht, dass wir es nochmal brauchen, man kann aber nie wissen). Es handelt sich um das Baby Tragetuch Carrageen 450 cm von https://haengemattenshop.com Also melde dich, wenn noch Bedarf besteht |
|
|
|
 |
|
|