Vorheriges Thema anzeigen: kindergartenbeutel Nächstes Thema anzeigen: Süße kleine Kosmetiktasche |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich

|
Verfasst am: 17.10.2011, 20:02 Titel: kleine Topflappen-Geschenke - schon wieder Neue! |
|
|
Wir gehen am WE zu einem Familientreffen, da brauchte ich noch ein paar Mitbringsel. So, das hab ich in den letzten 2 Wochen geschafft:
die hellblauen haben 4 verschiedene Seiten zwecks Resteverwertung vom FS, der linke untere, das sind falsch geplante Ecken von der inneren Umrandung meines FS, die beiden Rückseiten seht ihr auf dem nächsten Bild. Der Stern ist eine Eigenkreation aus Resten, auch von einem 9-er Blöckchen, da hab ich 4 Blöcke rausretrennt und neu gemacht, außerdem hatte ich 4 blaue Dreiecke übrig, die habe ich mit rot kombiniert.
Die schwarz-grünen sind vorne und hinten gleich, ging schnell und machte Spaß genauso die hellen, etwas kleineren. Das ist ein wunderschöner zarter cremefarbener Stoff mal mit roten und der andere mit blauen Röschen, ging auch schnell.
Das waren nochmal die blauen vor dem zusammensetzen und 2 rote (die habe ich leider vergessen. umzudrehen), auch 4 verschiedene Seiten zwecks Resteverarbeitung.
Der Einfachheit habe ich die Mustermäßig gemischten nur diagonal Maschinengequiltet, da es bei verschiedenen Mustern ja nicht anders geht. Außerdem habe ich festgestellt, daß es ganz schön schwierig ist, aus Resten doch noch was Anständiges zusammenzubekommen, und dann müssen die 4 Teile ja auch irgendwie zusammenpassen, aber Frau ist ja kreativ...
Jetzt habe ich kein bereits zugeschnittenes Fitzelchen Stoff mehr übrig (Schulterklopf) und kann meine ganze Energie wieder dem Forumssampler widmen. _________________ Gruß Bienenstich
Zuletzt bearbeitet von Bienenstich am 06.12.2011, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.10.2011, 20:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 17.10.2011, 20:04 Titel: |
|
|
Da hast du aber schöne Sachen aus den Resten gemacht.
Die sehen alle super schön aus. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 17.10.2011, 21:30 Titel: |
|
|
Oh, wie hübsch!
Also ich nehm die rot-weiss-blauen  _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
 |
Daphne

|
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 18.10.2011, 14:46 Titel: |
|
|
WOW , was für eine schöne Resteverwertung.
Sehen alle sehr hübsch aus , könnte mich da nicht entscheiden.  _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 23.10.2011, 22:48 Titel: |
|
|
Die Sachen wurden in den letzten Tagen verschenkt und wurden mit Begeisterung aufgenommen. Waren ja alle sehr unterschiedlich (wenn möglich auf die künftige Besitzerin abgestimmt). _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 24.10.2011, 08:13 Titel: |
|
|
Klasse Resteverwertung! schöne Topfis hast du daraus gezaubert. Die Umsetzung ist prima gelungen
Bei mir vermehren sich die Reste blos immer  _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.10.2011, 08:57 Titel: |
|
|
Du, ich finde sie klasse!!!! Und wie hast Du die Aufhänger drangenäht? Mit ins Binding gefaßt? _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 24.10.2011, 11:56 Titel: |
|
|
Nähspule: Da ich bei meinen letzten Topfis mal das richtige Binding ausprobiert habe gingen die Aufhänger ja mehr so zur Seite, das gefiel mir aber nicht so.
Deshalb habe ich diesmal ( bei allen 5 Paaren) einfach verstürzt (mit Handtuchfüllung), dabei konnte ich die Henkel ja gut mit einfassen. Die Ränder sehen deshalb vielleicht etwas nach Binding aus, da mir die einfachen Blöcke zu nackt (oder teilweise zu klein) waren, da habe ich die Blöcke vorher noch umrandet, da war das Muster dann besser abgeschlossen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 24.10.2011, 15:59 Titel: |
|
|
Das ist gut, werde ich mir merken!!!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|