|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Eulekissen zum Muttertag Nächstes Thema anzeigen: Tisch-"Läufer" |
| Autor |
Nachricht |
Ferra

|
Verfasst am: 01.05.2014, 21:20 Titel: Kissenhülle |
|
|
Heute habe ich eine Kissenhülle fertig bekommen die ich für eine Bekannte zum Umzug gemacht habe. Als Vorlage habe ich einen Block von "Block of the day" genommen, der gut zu den Stoffen passte und entsprechend vergrößert. Der türkise Stoff war mal ein Kleid, das ich für das Projekt zerschnibbelt habe, der lila Blümchenstoff ist auch schon gut abgelagert und passte sehr schön. Gefällt mir richtig gut, wird aber aufgrund der Farben trotzdem besser zu meiner Bekannten gehen
Hier mal ein paar Bilder zur Entstehung (nichts Besonderes, aber trotzdem )
Ich habe das Top dann noch gequiltet um es etwas plastischer zu machen und auch haltbarer. Hier mal alles (inklusive Garn fürs Quilten) zusammen gelegt:
Habe dann im lila Quadrat ca 0,5 cm neben der Naht gequiltet und dann noch im Nahtschatten bei dem angedeuteten Stern (erkennt man auf der Rückseite besser). Dann alles begradigt und den Rückseitenstoff für den Hotelverschluss bereitgelegt
noch die Kanten versäubert
und schon fügt es sich gut in meiner Kissenparade ein [size=85]wird aber trotzdem verschenkt[/size]
Und hier noch mal in voller Pracht (wegen dem Blitz etwas greller, als es in Wirklichkeit ist).
Und bis auf eine Ecke hat auch alles sehr gut gepasst, was mich besonders gefreut hat. Vor allem, da der Stoff etwas zickig war, da ich ja soooofort loslegen musste, obwohl ich eigentlich keine passende Vliesline vorrätig hatte und deshalb eine viel zu dicke zum Verstärken des Kleidstoffes verwendet habe. Nicht unbedingt empfehlenswert ^^
Im Nachhinein hätte ich vielleicht doch lieber auch bei den anderen lila Teilen einen halben cm neben der Naht quilten sollen, statt im Nahtschatten, aber das habe ich dann trotzdem so belassen. Beim nächsten mal dann  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.05.2014, 21:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 02.05.2014, 07:40 Titel: |
|
|
Also an sich finde ich es gelungen nur etwas viel lila für mich, mag ja lieber rosa  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 02.05.2014, 17:55 Titel: |
|
|
Ich glaube rosa hätte sich ein wenig mit den Blüten gebissen (außerdem hatte ich kein passendes da ). Ich hoffe nur, es gefällt meiner Bekannten dann auch. Aber bevor ich es verschenken kann, muss es noch eine Runde durch die Waschmaschine drehen. |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 06.05.2014, 10:32 Titel: |
|
|
Hast du gut gemacht, sind zwar nicht meinen Farben aber schön _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 06.05.2014, 16:35 Titel: |
|
|
 _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
ann-theres

|
Verfasst am: 07.05.2014, 17:45 Titel: |
|
|
dein Kissen schaut richtig frisch aus mir gefallen auch die Farben _________________ ganz liebe Grüße
ann-theres
http://ann-theres.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
|
|