Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kissenhülle

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Vorheriges Thema anzeigen: Eulekissen zum Muttertag
Nächstes Thema anzeigen: Tisch-"Läufer"  
Autor Nachricht
Ferra

BeitragVerfasst am: 01.05.2014, 21:20    Titel: Kissenhülle

Heute habe ich eine Kissenhülle fertig bekommen die ich für eine Bekannte zum Umzug gemacht habe. Als Vorlage habe ich einen Block von "Block of the day" genommen, der gut zu den Stoffen passte und entsprechend vergrößert. Der türkise Stoff war mal ein Kleid, das ich für das Projekt zerschnibbelt habe, der lila Blümchenstoff ist auch schon gut abgelagert und passte sehr schön. Gefällt mir richtig gut, wird aber aufgrund der Farben trotzdem besser zu meiner Bekannten gehen Smile

Hier mal ein paar Bilder zur Entstehung (nichts Besonderes, aber trotzdem Wink)
Ich habe das Top dann noch gequiltet um es etwas plastischer zu machen und auch haltbarer. Hier mal alles (inklusive Garn fürs Quilten) zusammen gelegt:

Habe dann im lila Quadrat ca 0,5 cm neben der Naht gequiltet und dann noch im Nahtschatten bei dem angedeuteten Stern (erkennt man auf der Rückseite besser). Dann alles begradigt und den Rückseitenstoff für den Hotelverschluss bereitgelegt

noch die Kanten versäubert

und schon fügt es sich gut in meiner Kissenparade ein Wink [size=85]wird aber trotzdem verschenkt[/size]

Und hier noch mal in voller Pracht (wegen dem Blitz etwas greller, als es in Wirklichkeit ist).

Und bis auf eine Ecke hat auch alles sehr gut gepasst, was mich besonders gefreut hat. Vor allem, da der Stoff etwas zickig war, da ich ja soooofort loslegen musste, obwohl ich eigentlich keine passende Vliesline vorrätig hatte und deshalb eine viel zu dicke zum Verstärken des Kleidstoffes verwendet habe. Nicht unbedingt empfehlenswert ^^

Im Nachhinein hätte ich vielleicht doch lieber auch bei den anderen lila Teilen einen halben cm neben der Naht quilten sollen, statt im Nahtschatten, aber das habe ich dann trotzdem so belassen. Beim nächsten mal dann Smile
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.05.2014, 21:20    Titel: Werbung

Jalu

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 07:40    Titel:

Also an sich finde ich es gelungen nur etwas viel lila für mich, mag ja lieber rosa Wink
Ferra

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 17:55    Titel:

Ich glaube rosa hätte sich ein wenig mit den Blüten gebissen (außerdem hatte ich kein passendes da Wink). Ich hoffe nur, es gefällt meiner Bekannten dann auch. Aber bevor ich es verschenken kann, muss es noch eine Runde durch die Waschmaschine drehen.
kesseschere

BeitragVerfasst am: 06.05.2014, 10:32    Titel:

Respekt klatsch

Hast du gut gemacht, sind zwar nicht meinen Farben aber schön
schlüppche

BeitragVerfasst am: 06.05.2014, 16:35    Titel:

daumen hoch
ann-theres

BeitragVerfasst am: 07.05.2014, 17:45    Titel:

dein Kissen schaut richtig frisch aus mir gefallen auch die Farben
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de