|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: 2 paar Tolas Nächstes Thema anzeigen: Es hat mich so begeistert.... |
Autor |
Nachricht |
Alexa

|
Verfasst am: 01.04.2009, 13:26 Titel: Kissenhülle für Hundefreundin |
|
|
Hi Ihr,
soeben ist sie fertig geworden und wird am Sonntag verschenkt!
Meine Freundin ist - wie ich selbst - vernarrt in die Podencos, hat selbst zwei Podidamen und bekommt diese Kissenhülle von mir zum Geburtstag.
Für die Appli in der Mitte stand meine eigene Podenco-Hündin Modell. Ich hab die Umrisse eines Fotos verwendet, auf Applikationsfolie übertragen und damit den Stoff auf den Untergrund aufgebracht und dann mit einem netten Stich die Konturen umnäht. Die Herzen entstanden mit Hilfe eines Plätzchenausstechers und wurden auf die gleiche Weise appliziert.
Eigentlich wollte ich den Stehsaum und die Rückseite in dunkelgrün machen. Aber leider hatte ich nicht genug Stoff und im PW-Laden gab es nichts passendes. Da hab ich mich kurzer Hand für rot entschieden und es gefällt mir überraschenderweise richtig gut!
LG
Alex |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.04.2009, 13:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 01.04.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Die Kissenhielle sieht supi aus..................und die Idee mit dem Photo...........genial _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 01.04.2009, 20:26 Titel: |
|
|
Eine nette Idee und super umgesetzt!!! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 01.04.2009, 21:11 Titel: |
|
|
Wunderschön - schade, dass ich kein Hundi hab, um mich als Beschenkte dafür zu bewerben .... _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
|
|