|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Läufer für den Schuhschrank in Frühlingsfarben Nächstes Thema anzeigen: Puppenbetten |
Autor |
Nachricht |
whiteflower

|
Verfasst am: 31.03.2017, 21:54 Titel: |
|
|
Ich finde es auch sehr chic - dagegen wirkt mein Kratzbaum mit den grauen Bezügen richtig langweilig. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.03.2017, 21:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 02.04.2017, 21:13 Titel: |
|
|
Das passt ja alles super zusammen. Gefällt mir sehr gut. |
|
|
|
 |
Crowley

|
Verfasst am: 03.04.2017, 08:02 Titel: |
|
|
Vielen Dank für eure vielen lieben Kommentare!
Ja, den Kratzbaum finde ich auch prima und er wird sehr von den Katzen geliebt, insbesondere die Hängematten sind beliebt, die Plätze in der Tonne eher weniger. Daher wäre es auch viel zu Schade gewesen, ihn zu entsorgen, als ich den neuen Wohnzimmerkratzbaum gekauft habe.
Die Kissenbezüge habe ich bei einem 1 Tage Patchwork-Workshop angefangen, an dem ich vorletzten Samstag teilgenommen habe. Der eigentliche Kursinhalt war eigentlich einen Scrappy Quilt zu nähen, ich habe aber nur 2 Blöcke genäht und daraus die Kissenhüllen gemacht.
Etwas Kopfzerbrechen und einiges an Auftrennarbeit bereitete mir die Mitte. Der Katzenstoff ist ein Bordürenstoff. Als ich den Blockteil nach Anleitung genäht hatte, erhielt ich 1 1/2 Reihen mit Katzen in dem fertig genährten Quadrat - eine Reihe Katzen war also kopf- oder körperlos.
Zuerst wollte ich das so lassen und nähte das Kissen während des Workshops inklusive der Randstreifen fertig. Als ich dann am nächsten Tag die Kissenhüllen fertignähen wollte, konnte ich mich mit den angeschnitten Katzen doch nicht anfreunden, hatte die Idee die Katzenquadrate anders zu nähen und holte Quilters besten Freund - den Nahtauftrenner - raus.  |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 04.04.2017, 08:03 Titel: |
|
|
Was ein Designer Kratzbaum toll  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|