Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Kissen für Mario Bros Fans - zwei weitere Kissen auf Seite 2

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives
Vorheriges Thema anzeigen: Für Sue
Nächstes Thema anzeigen: geflochtener Tischläufer ??  
Autor Nachricht
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 11:31    Titel: Kissen für Mario Bros Fans - zwei weitere Kissen auf Seite 2

Vor ein paar Wochen wurde ich von einer Bekannten gefragt, ob ich eine Idee hätte für zwei Kissen zum Thema Mario Bros. die sie Ihrer Tochter und deren Mann zu Weihnachten schenken könnte.
Ich musste nicht lange überlegen, denn etwas in der Art hatte ich mal irgendwo im Netz gesehen. Zwar nicht als Kissen, sondern als Quilt, aber das ist ja egal! Ich suchte Fotos von der Blume und dem Fragezeichenblock (aus dem die Blume rauskommt, wenn Mario drunter springt), und teilte die Bilder je in 265 Einzelteile auf. Passende Stoffe waren schnell gekauft, das schneiden der 4x4 cm kleinen Quadrate ging ebenfalls flotter als erwartet. Ich brauchte für jedes der Tops einen (langen) Abend, es machte riesigen Spaß Laughing An einem weiteren Abend hab ich die Kissen gequiltet, und mit einem Hotelveschluss versehen.
Das hier ist dabei herausgeokmmen, und wie ich heute morgen erfahren habe, waren die Geschenke ein voller Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von Patch-Kröte am 20.05.2013, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 11:31    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 12:11    Titel:

Die sind ja cool und sehen super aus.

Nana
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 13:23    Titel:

Klasse geworden. Laughing

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 15:40    Titel:

Wooow, die Kissen sind super juhu

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, man sieht nur mit dem Herzen gut! (A.Saint-Exupery)

Mein Blog: http://einhoernchensquiltwald.blogspot.de/
anolisl

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 17:07    Titel:

Tolle Kissen!

Liebe Grüße von
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 26.12.2012, 19:34    Titel:

Die Kissen sind toll - auch wenn ich mit 'Thema Mario Bros.' gerade nix anfangen kann Embarassed

Man muss den Mut zur Lücke haben - ist das eine Bildungslücke oder Spezialwissen?
maritom

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 10:31    Titel:

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:
Die Kissen sind toll - auch wenn ich mit 'Thema Mario Bros.' gerade nix anfangen kann Embarassed

Man muss den Mut zur Lücke haben - ist das eine Bildungslücke oder Spezialwissen?

Mario ist ein Computerspielheld. Er ist Klempner und wohl schon seit 20 Jahren der Liebling auf Gameboys, Nintendo usw.

Die Kissen sehen Klasse aus Laughing !
Ferra

BeitragVerfasst am: 28.12.2012, 20:52    Titel:

Die sind ziemlich cool geworden! Aber warum so viele Teile?? Damit es richtig pixelig wirkt? Vor allem beim Fragezeichen hätte man ja einiges auch als Streifen nehmen können.

Toll geworden! Wobei ich den Pilz (den roten fürs "Wachsen", wenn ich mich recht entsinne) immer noch am tollsten finde Wink
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 15:17    Titel:

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare Very Happy

@ ferra: Ja, die Pilze gefallen mir auch am Besten, aber diese beiden Motive haben dem Empfänger am Besten gefallen Rolling Eyes Laughing
Ich hab extra nur die kleinen einheitlichen Quadrate genommen, damit es, wie Du schon vermutet hast, so pixelig wirkt. Außerdem war das die Herausforderung für mich, dass zum Schluss alle Teile genau aufeinander passen.
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 19:46    Titel:

maritom hat Folgendes geschrieben:
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

Mario ist ein Computerspielheld. Er ist Klempner und wohl schon seit 20 Jahren der Liebling auf Gameboys, Nintendo usw.

Die Kissen sehen Klasse aus Laughing !

Da sieht man - eigene Kinder schon zu alt dafür und Enkelkinder noch zu klein - also derzeit kein Spezialwissen vorhanden - ändert sich aber sicher jetzt mit den Enkeln Laughing Laughing
Herzlichen Dank für die Aufklärung!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.12.2012, 19:46    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Dekoratives Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de