Vorheriges Thema anzeigen: Für Sue Nächstes Thema anzeigen: geflochtener Tischläufer ?? |
Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 26.12.2012, 11:31 Titel: Kissen für Mario Bros Fans - zwei weitere Kissen auf Seite 2 |
|
|
Vor ein paar Wochen wurde ich von einer Bekannten gefragt, ob ich eine Idee hätte für zwei Kissen zum Thema Mario Bros. die sie Ihrer Tochter und deren Mann zu Weihnachten schenken könnte.
Ich musste nicht lange überlegen, denn etwas in der Art hatte ich mal irgendwo im Netz gesehen. Zwar nicht als Kissen, sondern als Quilt, aber das ist ja egal! Ich suchte Fotos von der Blume und dem Fragezeichenblock (aus dem die Blume rauskommt, wenn Mario drunter springt), und teilte die Bilder je in 265 Einzelteile auf. Passende Stoffe waren schnell gekauft, das schneiden der 4x4 cm kleinen Quadrate ging ebenfalls flotter als erwartet. Ich brauchte für jedes der Tops einen (langen) Abend, es machte riesigen Spaß An einem weiteren Abend hab ich die Kissen gequiltet, und mit einem Hotelveschluss versehen.
Das hier ist dabei herausgeokmmen, und wie ich heute morgen erfahren habe, waren die Geschenke ein voller Erfolg!
 _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin
Zuletzt bearbeitet von Patch-Kröte am 20.05.2013, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.12.2012, 11:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.12.2012, 12:11 Titel: |
|
|
Die sind ja cool und sehen super aus. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 26.12.2012, 13:23 Titel: |
|
|
Klasse geworden.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Einhoernchen

|
Verfasst am: 26.12.2012, 15:40 Titel: |
|
|
Wooow, die Kissen sind super  _________________ Liebe Grüße Christina
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, man sieht nur mit dem Herzen gut! (A.Saint-Exupery)
Mein Blog: http://einhoernchensquiltwald.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 26.12.2012, 17:07 Titel: |
|
|
Tolle Kissen! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 26.12.2012, 19:34 Titel: |
|
|
Die Kissen sind toll - auch wenn ich mit 'Thema Mario Bros.' gerade nix anfangen kann
Man muss den Mut zur Lücke haben - ist das eine Bildungslücke oder Spezialwissen? |
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 27.12.2012, 10:31 Titel: |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Die Kissen sind toll - auch wenn ich mit 'Thema Mario Bros.' gerade nix anfangen kann
Man muss den Mut zur Lücke haben - ist das eine Bildungslücke oder Spezialwissen? |
Mario ist ein Computerspielheld. Er ist Klempner und wohl schon seit 20 Jahren der Liebling auf Gameboys, Nintendo usw.
Die Kissen sehen Klasse aus ! _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
 |
Ferra

|
Verfasst am: 28.12.2012, 20:52 Titel: |
|
|
Die sind ziemlich cool geworden! Aber warum so viele Teile?? Damit es richtig pixelig wirkt? Vor allem beim Fragezeichen hätte man ja einiges auch als Streifen nehmen können.
Toll geworden! Wobei ich den Pilz (den roten fürs "Wachsen", wenn ich mich recht entsinne) immer noch am tollsten finde  |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 29.12.2012, 15:17 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure lieben Kommentare
@ ferra: Ja, die Pilze gefallen mir auch am Besten, aber diese beiden Motive haben dem Empfänger am Besten gefallen
Ich hab extra nur die kleinen einheitlichen Quadrate genommen, damit es, wie Du schon vermutet hast, so pixelig wirkt. Außerdem war das die Herausforderung für mich, dass zum Schluss alle Teile genau aufeinander passen. _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 29.12.2012, 19:46 Titel: |
|
|
maritom hat Folgendes geschrieben: |
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Mario ist ein Computerspielheld. Er ist Klempner und wohl schon seit 20 Jahren der Liebling auf Gameboys, Nintendo usw.
Die Kissen sehen Klasse aus ! |
Da sieht man - eigene Kinder schon zu alt dafür und Enkelkinder noch zu klein - also derzeit kein Spezialwissen vorhanden - ändert sich aber sicher jetzt mit den Enkeln
Herzlichen Dank für die Aufklärung! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2012, 19:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|