|
Vorheriges Thema anzeigen: Birds of Paradise Nächstes Thema anzeigen: Sternenzauber-Kaleidoskop-Top |
Autor |
Nachricht |
marielou
|
Verfasst am: 05.10.2013, 21:04 Titel: Kirschbaumelfe Redwork-Block 7 |
|
|
Seit langem schon hatte ich einen Redwork-Quilt geplant. Hab auch schon seit einer Ewigkeit alle tollen Stoffe dazu. Anleitung aber noch KEINE
Ab und zu google ich nach Ideen für ein Layout für den Quilt, aber bis jetzt hab ich noch nichts.
Für die bestickten Blöcke hab ich mich nach langem Hin und Her für die berühmten, aber ach so süßen Flower-Fairies von Cicely Mary Barker entschieden: ganz mein Ding, sofern mein Gögo mir die komplette Buchserie geschenkt hat.
Ich habe mir mehrere Feechen ausgesucht, Kopien gemacht, durchgepaust und so meine eigenen Vorlagen gemacht.
Angefangen zu Sticken hab ich vor 3 Tagen und ich war überrascht wie ruckzuck das ging Geht jedenfalls schneller als Kreuzstich und so.
Außerdem hat mein Göga mir vorgestern ENDLICH mein EQ7 installiert. Da werde ich das Muster des Quilts selbst entwerfen. Hab schon viel rumprobiert, muss aber erst noch üben, ist ja so einfach nicht
LG Marielou
Die erste ist die Erdbeerfee: der Block misst 20x20 cm. Ist zwar nicht perfekt gestickt (am schwierigsten ist, die Stiche gleichmäßig groß zu kriegen), aber mit der Zeit wird es bestimmt besser
 _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten
Zuletzt bearbeitet von marielou am 30.11.2013, 17:09, insgesamt 6-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.10.2013, 21:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 05.10.2013, 21:11 Titel: |
|
|
Ist dir doch sehr gut gelungen!
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 05.10.2013, 21:12 Titel: |
|
|
Oh Marielou,
die Fee ist aber süüüüß ... die Bücher hab ich auch ... soooo schöööön .... auch ganz MEIN Ding .... ja ja ....
Und Du hast so toll gestiockt ...
Bin auf den Quilt gespannt.
Weiter so ... ich schau zu .... wieder mal  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Zuletzt bearbeitet von Nadel-Maus7 am 05.10.2013, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 05.10.2013, 21:12 Titel: |
|
|
Sehr schön! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 06.10.2013, 10:35 Titel: |
|
|
Ohhh ist das eine süße Erdbeerfee
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 06.10.2013, 13:19 Titel: |
|
|
Die ist total niedlich! Vor allem klasse, wie du das Gesichtchen hinbekommen hast. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 06.10.2013, 14:22 Titel: |
|
|
So süüüß geworden, zum reinbeißen und echt toll gestickt, besser gehts doch gar nicht. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 06.10.2013, 14:44 Titel: |
|
|
Ich finde auch das du es toll gestickt hast.
Diese Motive würden mir auch gefallen .........sehr schön _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Rackerli

|
Verfasst am: 06.10.2013, 15:16 Titel: |
|
|
Wahnsinn! Ich finde die Stickerei sehr gelungen! Der Qult wird sicher zauberhaft! _________________ Mit lieben Grüßen vom Rackerli
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 16.10.2013, 18:17 Titel: |
|
|
Hallo,
Heute hab ich den zweiten Block fertig, den ich gestern angefangen hab, inklusive das Durchpausen. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht.
Bis alle Feenblöcke gestickt sind, werd ich den Gesamtquilt mit EQ7, das ich noch nicht so lange installiert habe , entwerfen. Da hab ich genügend Zeit, das auszutüfteln. Wieviel Feenblöcke ich sticken werde, weiß ich noch nicht. Sie sind alle so süß, da ist es schwer, auszuwählen.
LG Marielou
Hier nun meine kleine Winterjasminfee:
 _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.10.2013, 18:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|