Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kirsch-Streußelkuchen vom Blech mit Füllung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Wollt Ihr aus Eurern Schokoresten Schokoschmätzchen machen?
Nächstes Thema anzeigen: Bulgur Salat  
Autor Nachricht
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 22:15    Titel:

Hallo Bienenstich, habe den Kuchen eben probeweise angeschnitten und natürlich ein kleines Eckchen probiert. Schmeckt sehr lecker, mal sehen, was die Familie dazu sagt. Obwohl ich den Teig auf der einen Seite nicht bis zum Rand des Blechs bekommen und auch keinen hochgezogenen Rand hingekriegt habe, ist keine Füllung ausgelaufen, alles sieht gut aus. Ich vergleiche den Teig mal mit dem des anderen Streuselkuchens, den ich schon mal gemacht habe.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.03.2013, 22:15    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 21:01    Titel:

Very Happy Hei!
Also, ein echter Streußelkuchen wird ja nur aus Hefeteig mit Streußeln drauf gebacken.
Hefeteig eignet sich aber wenig als Unterlage für die Käsemasse. der geht da nicht richtig auf.
Gibt allerdings Menschen (z.B. mein Schwiegervater) die das trotzdem lieber mögen als Mürbeteig.
Ob der Mürbeteig reicht, hängt ja auch von der Größe der Backform ab.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Patchfieber



Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 261
Wohnort: Bad Segeberg

BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 20:23    Titel:

Danke für das Rezept,
durfte den leckeren Kuchen von Sabine selber gebacken genießen.....mmmmhhhh
_________________
Liebe Grüße
Christa

Hier geht es zu meinem Blog
http://www.nadelei-tueddelkram-christa.blogspot.com/
Nach oben
Rubyblume



Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 679
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 19:47    Titel:

Is suuuuuuuuuuuuuuperlecker, kann ich nur bestätigen Razz !
Soeben abgespeichert.
Danke!

Und wo ist dann das Bienenstichrezept Wink .

Viele Grüße aus Kiel,

Alexandra
_________________
Lass los und lass Gott machen,
alles andere fügt sich von selbst

Ich versuch's auch mal:
Rubyblume werkelt

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2577
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 16:35    Titel:

Also dieses Rezept .... echt gemein Cool
Ich hab am Samstag den Kuchen gebacken und wir haben geschlemmt. Und weil noch was übrig war, hab ich am Montag was mitgenommen und die Kollegen angefüttert. Alle waren begeistert Very Happy
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.03.2013, 18:03    Titel:

Schön, daß der Kuchen euch genauso gut schmeckt, wie meiner Familie lecker
hab leider kein besseres Kuchen- oder Back-Smilie gefunden)
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Evmarie



Anmeldungsdatum: 01.10.2011
Beiträge: 49
Wohnort: Grefrath

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 15:55    Titel:

Hallo Bienenstich,

dieser Kuchen ist sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept. Ich habe auch mal ein Foto gemacht....



Leider ist nix mehr übrig Smile

Liebe Grüße
Evmarie
_________________
Das Steckenpferd ist das einzige Pferd, das über jeden Abgrund trägt.
Christian Friedrich Hebbel, (1813 - 1863)

www.eva-maria.camps.de.vu
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 01.04.2013, 19:53    Titel:

Very Happy Bei uns gab es den zu Ostern auch! Extrem lecker!
Hab eine große (28cm) und eine kleine (24cm) Springform damit gefüllt, hat gut gereicht vom Teig.
Vielen Dank fürs Rezept!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Alexa



Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 384
Wohnort: bei Nürnberg

BeitragVerfasst am: 02.04.2013, 07:40    Titel:

So ein Rezept hab ich auch, allerdings kommt da das Puddingpulver direkt in die Quarkmasse, somit spart man sich einen Arbeitsgang. Und die Streußel werden auch gleich vom Boden-Mürbeteig abgezwackt, somit entfällt ein weiterer Arbeitsgang. Und wer einen Thermomix sein Eigentum nennt, der hat diesen Kuchen fast so schnell gemacht, wie nen einfachen Rührkuchen. Wink

Für den kleinen Bedarf nehm ich von allen Zutaten jeweils die halbe Maßangabe und tu das Ganze in eine Springform.
_________________
Liebe Grüße

Alexa
Nach oben
Stoffhase



Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13.04.2013, 11:21    Titel:

Hallo Bienenstich!

Ein ganze Weile bin ich schon um das Rezept herumgeschlichen und habe es gestern mal gebacken. Lecker!! Der Rest wird jetzt eingefroren und das Rezept wandert ins Backbuch!!

Ich habe es übrigens auch mit dem Thermomix nachgearbeitet Cool

Liebe Grüße
stoffhase
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.04.2013, 11:21    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de