Vorheriges Thema anzeigen: Frühchenquilt Nächstes Thema anzeigen: Sternenquilt fertig |
Autor |
Nachricht |
Nähfieber

|
Verfasst am: 08.10.2013, 16:45 Titel: Kinderquilt mit Hunden |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Endlich ist fertig
Diesen Quilt hab ich für meinen nun fast vierjährigen Sohn gemacht und er freut sich ganz dolle, dass seine Decke nun fertig ist.
Die Stoffe sind fast alle aus der Reihe Puppy Park von Riley Blakes. Die Rückseite ist gaaaanz kuscheliger Flanell auch von Riley Blakes.
Beim Binding war ich mir zuerst ganz unsicher ob das nach was aussieht wenn ich die beiden gestreiften Stoffe nebeneinander habe, aber es gefällt mir so sehr gut. Die Alternative wäre der helle gestreifte Stoff gewesen den ich als Rand genommen habe. (vielleicht hätte ich den Quilt vorm Schooting noch bügeln sollen...)
Ich liebe diese Hündchen
 _________________ Gruß Moni
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.10.2013, 16:45 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 08.10.2013, 16:54 Titel: |
|
|
Also Moni,
dieser tolle Hunde-Quilt schaut auch ungebügelt absolut supitollschöööön aus.  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 08.10.2013, 17:24 Titel: |
|
|
Total schön, glaube gerne, das er sich gefreut hat _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 08.10.2013, 18:01 Titel: |
|
|
Der ist richtig toll geworden. Ein sehr schöner bunter Kinderquilt, an dem er lange Freude dran haben wird. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 08.10.2013, 18:19 Titel: |
|
|
Toll geworden, und bügeln annst du den Quilt ja immer noch. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 08.10.2013, 18:50 Titel: |
|
|
Ein ganz toller Quilt, gefällt mir super. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 08.10.2013, 20:15 Titel: |
|
|
Der ist ja super schön! Ich bügle meine Quilts nicht mehr, da sie dann schön bauschig sind.... _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
le_miau

|
Verfasst am: 08.10.2013, 21:55 Titel: |
|
|
Der ist wirklich toll geworden! Da wird sich Sohnemann sicher gerne drunter kuscheln!
 _________________ - AnNa -
People are about as happy as they make up their minds to be.
Mein Blog: Colours of AnNa |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 08.10.2013, 22:01 Titel: |
|
|
Der sieht super aus, ein sehr schöner Kinderquilt.
Irritiert hat mich Dein 'vielleicht vorher Bügeln'. Ich habe im Kurs gelernt, dass bei einem Quilt, der als Decke dienen soll, das Toppbügeln die allerletzte Bügelrunde ist, um nicht das Vlies platt zu bügeln. Bügelst Du Deine Quilts und schadet das nicht? Manchmal war ich auch schon versucht, das Bügeleisen in die Hand zu nehmen. _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Nähfieber

|
Verfasst am: 08.10.2013, 22:05 Titel: |
|
|
Hallo Brigitte!
Ich bügele das Top bevor ich das Sandwich mache, aber beim quilten wurde das Ganze unter der Maschine dann doch noch etwas durchgeknautscht. Was mir auch aufgefallen war, ist dass -meiner Meinung nach- der Stoff recht schnell knitterig wurde. Aber nach dem nächsten waschen sollte sich das gelegt haben. _________________ Gruß Moni
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.10.2013, 22:05 Titel: Werbung |
|
|
|
|