|
Vorheriges Thema anzeigen: Versand Inchies Nächstes Thema anzeigen: Urlaubskarte angekommen |
Autor |
Nachricht |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 24.07.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
schön Heididi, dass du mitmachst.
Gabi hat sich auch entschlossen mitzumachen
Super, da freun wir uns doch alle, denn gemeinsam sind wir stark.
LG
knubbelskatze _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.07.2007, 21:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
mopple the whale

|
Verfasst am: 01.08.2007, 14:48 Titel: |
|
|
Noch 3 Tage, dann geht es hier rund. Der Countdown läuft
Ich hoffe, Ihr steht alle in den Startlöchern und habt Eure Arbeitsplätze schon umgestaltet.
1. Für jede Naht aufstehen und ins Nebenzimmer bügeln gehen.
2. Die elektrische Nähma fliegt raus und die alte Tretmaschine wird aus dem Keller geholt.
3. Die Nähuntensilien werden auf sämtliche Zimmer verteilt, damit man viel in Bewegung ist.
4. Das Trimmrad wird direkt neben die Nähma gestellt und eine Eieruhr sagt Dir Bescheid, wenn Du nach 1 Stunde nähen, 30 min. auf das Trimmrad mußt.
5. Der Stöffchenkauf findet nicht mehr an einem Tag oder im Internet statt. Du darfst nur noch 20 x 110 cm (30 x 110 sei auch noch zugestanden) pro Tag kaufen und mußt für jedes Teil extra loslaufen. D. h. nicht ins Auto setzen und losfahren, nein, zu Fuß ist angesagt. Solltest Du größere Teile genötigen, dann mußt Du halt 3 - 4 mal in das Stofflädchen gehen und nichts kaufen (dies gelingt wohl niemandem )
Ich glaube, da habe ich jetzt wohl doch ein bißchen übertrieben. Unter diesen Umständen würde ich mir das Nähen wohl abgewöhnen. Aber einzelne Punkte könnte man hier schon rausgreifen, denn: "Jeder Gang macht schlank."
Falls jemand noch mehr Ideen hat, so teile er uns die doch mal mit. Vielleicht kommen ja wirklich noch ein paar Ideen, die man wirklich umsetzen kann.
LG
mopple the whale _________________ Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:
"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."
New York Beauty |
|
|
|
 |
Karaba

|
Verfasst am: 01.08.2007, 14:55 Titel: |
|
|
Man das klingt super. Ich könnte auch so ein paar weniger vertragen . Aber ich glaube, dass ich das zeitlich kaum schaffen werde mit sovielen Blöcken dann und mein Stoffbudget ist auch schon erschöpft für die nächste Zeit (habe schon Stoff für eine riesige Decke gekauft). Aber ich drücke euch alle Daumen, feuer euch mit an und mache "geheim" mit
Ich habe auch noch einen Vorschlag für mehr Bewegung :
- Die Waage nicht zu Hause haben (schliesst sie im Keller ein), sondern immer am Wiegetag in die nächste (oder übernächste *g*) Apotheke LAUFEN  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.08.2007, 15:09 Titel: |
|
|
Huäääähhhhh! Ihr seid soooo fies zu uns.
Da kann ich aber richtig froh sein, dass ich mein eigener Laden bin.
Aber Treppen hab ich genug im Haus. Die lauf ich dann, just for fun.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
mopple the whale

|
Verfasst am: 01.08.2007, 15:12 Titel: |
|
|
Karaba hat Folgendes geschrieben: |
Man das klingt super. Ich könnte auch so ein paar weniger vertragen . Aber ich glaube, dass ich das zeitlich kaum schaffen werde mit sovielen Blöcken dann und mein Stoffbudget ist auch schon erschöpft für die nächste Zeit (habe schon Stoff für eine riesige Decke gekauft). Aber ich drücke euch alle Daumen, feuer euch mit an und mache "geheim" mit
Ich habe auch noch einen Vorschlag für mehr Bewegung :
- Die Waage nicht zu Hause haben (schliesst sie im Keller ein), sondern immer am Wiegetag in die nächste (oder übernächste *g*) Apotheke LAUFEN  |
Die Idee ist auch nicht schlecht und die Apothekerwaagen kann man nicht beschummeln. Die sind so etwas von grundehrlich, daß ich jedes Mal kurz vor einer Ohnmacht stehe, wenn ich die Differenz von Zuhause und der Apothekerwaage sehe.
Außerdem kann ich mich in der Apotheke so schlecht nackig machen, das fällt mir jedes Mal schwer.
Lieber Herrgott, erhalte uns unsere guten Ausreden.  _________________ Zitat meiner Pflegetochter (16 ) als sie sich vorm Küchendienst drücken wollte:
"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."
New York Beauty
Zuletzt bearbeitet von mopple the whale am 02.08.2007, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
aleinung

|
Verfasst am: 01.08.2007, 15:20 Titel: |
|
|
hallöchen
wisst ihr was, ich freue mich schon wie irre drauf, wenn die pfunde plumpsen
tja, ich wohne im 3. stock ohne aufzug und treppen sind für mich nix fremdes
ich werde sie halt öfter laufen.
ohne auto bin ich auch, also zum einkaufen den berg rauf und wieder runter.
gut, ich vergess dann mal was und muss dann zweimal am tag rauf oh weehhh.
der stepper ist immer noch verpackt tja, den werde ich dann mal
auspacken
aber wie gesagt, ich freu mich auf die plumpsenden pfunde
ach ist das aufregend und wenn ich am ziel bin, höre ich mit dem rauchen auf (naja, träumen kann man ja mal)
sodele, ich muss jetzt nochmal die treppe runter und wieder rauf,
dreimal noch (sperrmüll runterbringen )
wieso mach ich das eigentlich heute und warte nicht noch zwei tage
damit????
.... oh weh, ich plappermaul  _________________ http://primitiveworksfromaleinung.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Rike

|
Verfasst am: 01.08.2007, 16:45 Titel: |
|
|
ach was bin ich froh,das es bei mir schon seit 6 Monaten purzelt und hoffentlich net ausgerechnet jetzt zu dem berühmtberüchtigtem Stillstand kommt und ne Zeitlang so garnix geht. Ich laufe eh sehr viel,da ich kein Auto fahre, bzw netmalnen Führerschein habe, nie gemacht, ja solche Exoten gibts auch noch. Wer Nachts nie weiter wie 8-10 m gesehen hat und sieht sollte da auchtunlichst die Finger von lassen, denn nach Geräusch fahren kommt immer so teuer
LG Inge _________________ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 01.08.2007, 18:17 Titel: |
|
|
Achtung!
Der Anmeldetermin für diesen Swap ist vorbei.
Die Gruppe ist komplett.
Vielen Dank für Euer Interesse, die die sich bisher noch nicht entschliessen konnten mitzumachen oder es nicht durften, werden hier immer über unsere Erfolge oder sonstiges informiert.
Liebe Grüße
knubbelskatze _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.08.2007, 18:58 Titel: |
|
|
Dann wünsche ich uns allen einen richtig motivierten Start in eine leichtere Zeit!
Und natürlich das Durchhalten mithilfe der anderen
Geplagten.
Auf dass wir gaaaanz viele schöne Blöckchen nähen dürfen und müssen und zum Schluß jede von uns einen Riiiiieeesenquilt besitzt.
Das wird das Zeichen des Erfolgs werden!  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
gepee

|
Verfasst am: 02.08.2007, 09:54 Titel: |
|
|
Na, jetzt bin ich ja echt mal gespannt, wie das wird. Gestern hab ich irgendwie total viel gegessen, ich hoffe, ab morgen kann ich mich beherrschen.
Aber erstmal wird das eh schwierig, nächste Woche mache ich einen Reitkurs — da bin ich einerseits den ganzen Tag in Bewegung, andererseits sind wir mittags immer in einem Lokal mit riiieeeesigen Portionen — mal sehen, was das zusammen für einen Effekt ergibt.
Machen wir dann auch Kilo-Designwände zur Motivation?
Wie plant ihr die Blökchen zu machen — macht ihr lauter verschiedene, oder jeder fürs erste Kilo den gleichen, oder wie? Nur so interessehalber gefragt. _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.08.2007, 09:54 Titel: Werbung |
|
|
|