Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kerzenstern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Tasche "Winterzeit"
Nächstes Thema anzeigen: Nähkoffer  
Autor Nachricht
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 07:31    Titel:

Cokö, ich hab mal schnell mit Papier versucht eine kleine Anleitung herzustellen.
Du nähst einen Kreis, kleines Stück offen lassen zum wenden.
Kreis wenden und offene Naht jetzt zunähen.
Ein Fadnekreuz in den Kreis bügeln und dann klappst Du den Bogen unten bis genau zu Mitte hoch und nähst ihn genau in der Mitte fest.



Den Faden nicht abschneiden sondern mittig auf der Vorderseite hochziehen.
Mit der Nadel nun genau in die Spitze der 2. Faltung durchziehen und diese Ecke auf den Mittelpunkt ziehen.



Wichtig ist immer, daß Du genau in die Mitte arbeitest. Das machst Du nun reihum bis zu letzten Spitze.



Diese bleibt dann so und wird nach rechts und links aufgeklappt.



6 solcher Spitzen anfertigen und diese dann wiederum zu einem Kreis nähen, das war es auch schon.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 07:31    Titel: Werbung



Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 07:48    Titel:

Super viiielen Dank für die Anleitung daumen hoch

PS: welchen Durchmesser hatten denn die Kreise?
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 13:27    Titel:

Ich habe die Kreisnaht auf dem Umfang einer CD gesetzt und nach dem Falten und Zusammennähen einen Innenkreis von 6 cm Durchmesser erhalten.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 1183
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 16:11    Titel:

so schön!!!!!!!!!!!
ein richtiges Schmuckstück!

die kerze stellt man in die Mitte!? kommt das noch irgendwo drauf? Embarassed
_________________
Lieben Gruß von ROSA

Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 09.10.2018, 16:30    Titel:

Bastelhexe hat Folgendes geschrieben:
Ich habe die Kreisnaht auf dem Umfang einer CD gesetzt und nach dem Falten und Zusammennähen einen Innenkreis von 6 cm Durchmesser erhalten.


Danke jetzt hab ich doch eine gute Größenvorstellung Smile
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 20:00    Titel:

Sieht toll aus. Da kribbelt es gleich in den Fingern...Danke auch für den schönen Bilderkurs.

@Allysonn: ts ts ts, was du so siehst...
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 20:07    Titel:

Vielen Dank für die tolle Anleitung.
Mal sehen, vielleicht nähe ich so einen Kerzenstern am Forumswochenende wenn ich noch Zeit habe zwischen den Workshops.
Wenn es dann doch nicht gleich klappen sollte habe ich ja gleich fachfrauliche Beratung in der Nähe Wink

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de