Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kennt jemand noch "Herrmann"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: suche: Rezepte im Glas
Nächstes Thema anzeigen: Rote Beete Salat  
Autor Nachricht
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1890
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 20:13    Titel:

Was machen denn die Hermann Teige?
Ich habe mir den Teig auch angesetzt letzte Woche. Very Happy Very Happy
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 20:13    Titel: Werbung



Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 20:19    Titel:

Ich habe Siegfrid statt Hermann gemacht, also das Gleiche, einfach nicht süss. Und jede Woche wird entweder Brot oder Pizza gebacken, ist einfach toll! Und falls ich mal einen Kuchen machen möchte, dann schmeisse ich einfach Zucker in den Teig, aber Siggi bleibt so wie er ist Wink
Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9583
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 23:25    Titel:

Isch versteh´ des net, scheinbar hat de´ Herrmann die Grenz´ vom Maa rübber nach Offebach net geschafft. Isch kann misch gar net an sowas erinnern. Mir hatte des net!
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähmaus



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 00:36    Titel:

Hallo!
da mein Göga ebenfalls von der Idee angetan war und ich sehr gerne backe, habe ich auch einen Teig angesetzt. Bin mal gespannt, ob das was wird...
Laut Dr. Oetker ist der einzige Unterschied zwischen Hermann und Siegfried ja nur die Menge zucker beim Füttern... Ich fütter ihn also jetzt einmal süß und einmal weniger süß. Hoffentlich funktionierts.

Viel Spaß mit euren Teigen, freu mich, von euch zu hören.

Eure Nähmaus
Nach oben
patchrakete



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 1890
Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)

BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 10:58    Titel:

Nähmaus hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
da mein Göga ebenfalls von der Idee angetan war und ich sehr gerne backe, habe ich auch einen Teig angesetzt. Bin mal gespannt, ob das was wird...
Laut Dr. Oetker ist der einzige Unterschied zwischen Hermann und Siegfried ja nur die Menge zucker beim Füttern... Ich fütter ihn also jetzt einmal süß und einmal weniger süß. Hoffentlich funktionierts.

Viel Spaß mit euren Teigen, freu mich, von euch zu hören.

Eure Nähmaus


Das funktioniert bestimmt. daumen hoch daumen hoch
Dir auch viel Spaß mit Hermann und Siegfried.
Gestern habe ich Zwiebelkuchen mit Siegfried gebacken. Very Happy Very Happy
_________________
Liebe Grüße, Barbara

mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/
Nach oben
Quiltschüler



Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 116
Wohnort: Schöppenstedt

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 19:32    Titel:

Das ist ja schön, dass Herrmann und Siegfried wieder aufgetaucht sind.Wenn's meiner Familie zu viel wird, dass wird ein Herrmann eingefroren und bei Bedarf aufgetaut und gefüttert. Hat bis jetzt prima geklappt.
_________________
Liebe Grüße
Jasmine
Nach oben
Isa



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 720

BeitragVerfasst am: 11.02.2012, 21:10    Titel:

Ach - das waren noch Zeiten.
Ich kenne Hermann auch aus meiner Schulzeit - hab ihn aber nie "weitergezüchtet". Meine Begeisterung dazu hielt sich in Grenzen.

Lag vielleicht auch daran, dass ich es als Kind die Vorstellung , einen Kuchenteig zu bekommen, der durch weiss-Gott-wieviele Hände und weiss-Gott-wie-lange durch die Weltgeschichte gewandert ist, irgendwie ekelig fand *lol*
Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Grüße von der KrimsKrams Isa

Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/

Ich mag Alpen-Ferraris und und
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Winterkind



Anmeldungsdatum: 19.02.2010
Beiträge: 1661
Wohnort: Gablingen bei Augsburg

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 00:15    Titel:

Ich hab auch grad wieder einen Hermann im Kühlschrank stehen. Morgen werd ich mir überlegen, was ich daraus backe - die restlichen Teile werden erstmal eingefroren. Ich mach das auch immer so - ich friere 3 Teile ein und aus dem letzten Teil setze ich wieder neuen Teig an.

Das Blaubeer-Muffin-Rezept würde mich auch interessieren - ich hab nämlich noch einige Beutel Heidelbeeren eingefroren. Und meine Tochter liebt Muffins.
_________________
Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)




Nach oben
PatchSilvia



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 1939
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 12.02.2012, 13:33    Titel:

Bei uns hier oben - glaube ich - essen solangsam wieder alle Herrmann. Es klappt prima und jeder freut sich - noch - wenn er einen Herrmann bekommt.
Habe inzwischen auch einen ungesüßten Teig. So kannte ich es nicht. Aber so wirklich schmeckt uns das Brot davon noch nihct, aber ich experimentiere noch.
Viel Spaß beim backen
PatchSilvia
_________________
Alles Gute wünscht PatchSilvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähmaus



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 11:08    Titel:

Hallo!
Also ich habe meinen Hermann in Siegfried verwandelt und produziere jetzt Brot und Pizza. Falls doch noch mal Kuchen bei raus kommen soll, mach ich einfach mehr Zucker in den Teig...
Leider muss ich meine "Hermann-Kinder" wohl alle alleine aufbrauchen. Die eine Hälfte meiner Bekanntschaft kennt Hermann nicht, die Andere will ihn nicht haben. Sad
Aber gegen Kuchen und Pizza alle 10 Tage hat mein Göga nichts. Und im Notfall ist noch der Gefrierschrank da.

Liebe Grüße von der Nähmaus
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 11:08    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Rezepte - Ecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de