Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kennt jemand dieses Buch




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Dänisches Buch abzugeben
Nächstes Thema anzeigen: Jelly Rolls  
Autor Nachricht
Anke



Anmeldungsdatum: 23.06.2012
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 21:00    Titel: Kennt jemand dieses Buch

und wenn ja, ist es für einen Anfänger wie mich geeignet?

http://www.amazon.de/Die-Grundlagen-Patchworks-Quiltprojekte-frischen/dp/3258600511/ref=pd_cp_b_2
_________________
Liebe Grüße Anke
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 21:00    Titel: Werbung



Nach oben
Elissa



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 1260
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 22:03    Titel:

Scheint ja laut Rezension gut zu sein. Ich habe ein anderes Grundlagenbuch das nicht mehr auf dem Markt ist. Ich denke dass du auf dem richtigen Weg bist wenn du dir zuerst mal ein Grundlagenbuch leistest. Solltest dir auch noch das Buch Patchwork mit Omnigrid anschaffen. Darin wird beschrieben wie man die Lineale und den Rollschneider einsetzt um die verschiedene Formen exakt schneiden zu können.
Nach oben
the-sun



Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 1628
Wohnort: Sørlandet/Norwegen

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 08:45    Titel:

Elizabeth Hartmann ist die Autorin vom Blog http://www.ohfransson.com/https://www.ohfransson.com.

Das Blog mag ich sehr, kannst ja mal guekn gehen, wie dir ihre Sachen gefallen .Smile

Lg, Britta
_________________
http://www.sonne-im-sinn.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bone



Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 257
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 29.06.2012, 07:44    Titel:

Das Buch sieht wirklich gut aus! Es ist leicht und verständlich geschrieben und die Projekte darin sind sehr schön und gut für Anfänger.

was ich jedoch etwas schade finde ist, dass so gängige Fachbegriffe fehlen... (ist aber sicher ein Übersetzungsproblem...) Also sowas wie Binding oder Sashing und all die anderen Worte, auf die du sicher treffen wirst, wenn du dich etwas tiefer mit dem Thema beschäftigst...

Hier im Forum gibt es ein gutes Lexikon, da stehen die Worte zwar alle beschrieben, ich hätte mir für ein Anfänger-Buch aber sowas schon gewünscht...
(wie schon gesagt, das liegt nicht an der Autorin, sonder an den Übersetzern, die natürlich alles ins Deutsche übersetzt haben, inklusive aller Fachbegriffe...)

Alles in allem, denke ich aber, bist du mit diesem Buch sicher gut beraten =)
_________________
Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln umziehen.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de