Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



KayCs Blöcke

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Allysonn näht mit...
Nächstes Thema anzeigen: Pakas Blöcke  
Autor Nachricht
KayC



Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 13:37    Titel: KayCs Blöcke

Gabi hat mich heute morgen freigeschaltet. Smile

Eigentlich sollte ich ja immer noch lernen, aber zwischendurch brauche ich eben auch mal ne Pause. Ich hab mal testweise angefangen:



Es sieht etwas fusselig aus, ist es aber in Wirklichkeit gar nicht... Rolling Eyes

Geplant habe ich die Reste aus dem Schwiegervaterquilt (also das dunkelblaue), dann weißen Baumwollpopeline und diverse Fat Quarter in Pink, Grün und Lila, die ich noch aus dem Stoffabo hier liegen habe.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 13:37    Titel: Werbung



Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 13:42    Titel:

klatsch
Ein schöner Anfang!
Und...hier lernst Du doch auch, oder? Wink
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
KayC



Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 13:44    Titel:

Lernen werde ich hier sicher. Und wenn ich mich nicht abhalten lasse, werde ich auch noch für meine Klausur am 5.03 lernen. Rolling Eyes Auch wenn Nähen gerade viel mehr Spaß macht.

Ich hab mir eben mal das "Schnittmuster" für den zweiten und dritten Block angesehen. Ich bin ja gar nicht so die Kleinteil-Näherin...Very Happy

lg, Katharina
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Fritzeline
Gast





BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 13:49    Titel:

Nee ist klar....."Ich habe keine Zeit zum Nähen, ich muß lernen...." Cool Cool

Du bist aber ganz schön fleissig am lernen Laughing


Morgen kaufe ich mir das Inch-Lineal..ok...ETWAS Stoff *hüstel*....dann lege ich auch los.


Hast Du Block 2 und 3 ANGESEHEN oder genäht? Cool
Nach oben
KayC



Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 13:53    Titel:

Also sach mal, ich hab wirklich was getan! Shocked

Ich hab sie nur angesehen, echt. Smile Und Stoff in die Wama geschmissen. Wenn ich selbstgefärbte und neue Stoffe mische, dann wasche ich doch vorsichtshalber...

lg, Katharina
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 09.02.2012, 18:02    Titel:

Laughing
Was studierst Du denn?
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
KayC



Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 11:31    Titel:

@Tinka
Psychologie an der Fernuni


Heute gabs ein weiteres "Testblöckchen", was ich noch mal aufmachen muss, weil ich eine Spitze verloren habe. (Ich hab beim Zuschneiden eines kleinen Quadrats auf 2 1/2" die falsche Seite abgesäbelt Rolling Eyes )

Ansonsten ist der Kleine nur 6 1/4". Confused, aber seht selbst:


Ich werd die restlichen Blöcke mit Paka nähen müssen, allein sind meine Nerven zu schwach oder mein Perfektionismus zu stark...Very Happy
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 10.02.2012, 14:14    Titel:

Very Happy Das wird ein farbprächtiger Sampler!
Tsja, wir haben alle schon unsere 2. und 3. Blöckchen...
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
KayC



Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 11:17    Titel:

Mal wieder ein Testblöckchen, diesmal passt es wenigstens vom Außenmaß her so einigermaßen.
Ich brauche dringend ein großes Inch-Quadrat-Lineal...



Richtig toll wäre er, wenn ich die kleinen Quadrate nicht verkehrtrum angenäht hätte...
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 15:10    Titel:

Deine Blöcke sind sehr schön daumen hoch
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 15:10    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumssampler -> Forumssampler 2010 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de