Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Katzengesicht auf Fell




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mugrugs
Nächstes Thema anzeigen: Sonnenhut  
Autor Nachricht
Lilitu



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Schladen

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 12:04    Titel: Katzengesicht auf Fell




Guten Tag,

Ich verzweifel noch. Eine Nachbarin wollte eine Katze haben. Aus einem alten Kissen habe ich die auch gut hinbekommen. Die Augen aus Perlen ging auch.

Aber jetzt der Mund und die Nase. Bei dem Fell sieht man nichts. Habe eine Papierschablone aufgesteckt (etwas verrutscht).

Kann mir jemand einen Tipp geben ?

LG Renate
_________________
Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 12:04    Titel: Werbung



Nach oben
stickelfe



Anmeldungsdatum: 23.06.2008
Beiträge: 2521
Wohnort: Münsterland

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 12:18    Titel:

Mit 6-fädigem schwarzn Stickgarn oder evtl. sogar Perlgarn müsste es gehen. Viel wirst Du nicht sehen, aber man sieht eine Kontur.
_________________
Grüße aus dem Münsterland
Ulrike

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 296
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 12:33    Titel:

Ich würde Nase und Maul etwas größer machen als man es auf deinem Fotoi sieht.

Dann, nimm Soluvlies (wasserlösliches Stickvlies). Mit dem geht das viel besser als mit Papier, weil es nicht so steif ist. Und nach dem Sticken kann man es mit ein bisschen Wasser entfernen.

Für die Nase ein kleines dreieckiges Stückchen Stoff unterlegen und drübersticken (Kontur und dann die Fläche ausfüllen). Das Maul auch als doppelte Kontur sticken, damit die Linie etwas breiter wird.

Gutes Gelingen!
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
Lilitu



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Schladen

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 12:54    Titel: Katzengesicht

Brigitte und Ulrike

Ihr seid genial. Danke
_________________
Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix)
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 616
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 13.05.2019, 17:59    Titel:

Man kann auch nach dem Sticken vorsichtig ein paar Häarchen entfernen der kürzen. Das Katzenfell ist ja auch unterschiedlich lang. Hab ich bei meinen Teddybären auch manchmal gemacht.
Nach oben
Lilitu



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Schladen

BeitragVerfasst am: 14.05.2019, 09:41    Titel: Katzengesicht

Danke Doro-Patch
_________________
Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix)
Nach oben
Poppy



Anmeldungsdatum: 29.12.2018
Beiträge: 69
Wohnort: Nordbayern

BeitragVerfasst am: 16.05.2019, 13:36    Titel:

Vielleicht sind hier Anregungen zu finden:
https://www.youtube.com/results?search_query=kuscheltier+katze+n%C3%A4hen
_________________
Poppy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de