Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Karfreitag 02.04.2010

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sprüche / Gedichte / Kurzgeschichten zur Goldenen Hochzeit?
Nächstes Thema anzeigen: Keine Osterhasenohren nötig...  
Autor Nachricht
zapfen

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 07:06    Titel: Karfreitag 02.04.2010

Guten morgen miteinander

Kuschelige 0 Grad und recht dunstig, so das Wetter heute.
Wir werden aber trotzdem raus gehen, haben mit anderen Kollegen-Familien abgemacht und werden einen grossen Spielplatz mit Park und Restaurant besuchen. Ich darf mich freuen, nicht kochen, es wird gekocht Cool

DAnn wünsche ich allen mal einen schönen Freitag und bis bald, zapfen winke

---------------------

Herzlich Rita

Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 07:06    Titel: Werbung

Patchkatze
Gast

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 07:12    Titel:

Guten Morgen! winke

Hier scheint die Sonne aber bei grad mal 2°C ist es s...kalt Evil or Very Mad . Tageshöchsttemp. sollen bei grad mal 8°C landen. Na fein, dann kuschel ich mich halt zu meiner Nähma Laughing .

@Zapfen: ich wünsch dir viel Spass und ein ganz leckeres Essen!

Ich darf mich morgen bekochen lassen - wir machen am Abend eine Fahrt mit dem Kristallschiff *freu*.

Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag und mach mich mal ans E-Mail schicken. Ich glaube da warten heute ein paar von euch drauf, oder Wink
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 07:38    Titel:

Guten Morgen,
erst mal wünsche ich Euch allen einen schönen Karfreitag Wink

Hier scheint die Sonne, es ist aber gut kalt, knapp im Minusbereich.
Habe schlecht geschlafen, bin am überlegen ob ich heute mal zu Hause bleibe.

Obwohl bei dem Wetter macht das Reiten ja auch Spaß.....na mal sehen.

Ansonsten bin ich nähtechnisch heute mal faul, habe gestern noch den ersten Memoryquilt fertig genäht und der zweite kann bis nach Ostern warten. Aber ein bisschen quilten mag ich heute noch.

Euch allen einen schönen Tag mit schönem Wetter.

LG Kerstin

Mein neuer Blog
Website dieses Benutzers besuchen
colli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 08:01    Titel:

Auch von mir einen guten Morgen!
Die Sonne strahlt, aber es hat gefroren waaah waaah waaah Egal die Sonne macht gute Laune. Very Happy
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Ich muss heute auch nicht kochen und so werde ich gleich mal etwas nähen gehen. Very Happy Very Happy Very Happy
Ich wünsche einen schönen Feiertag.

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
Marlies

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 08:09    Titel: Heute

Guten Morgen,

wettermäßig, 2 Grad und die Sonne scheint.
Zuerst waren heute Morgen die Dächer weiß.
Patchworkmäßig habe ich schon wieder ein Sofakissen fertiggestellt.
Außerdem habe ich meine Spiralsocken auch fertig gestrickt und schon angezogen. Passen prima.
Wenn das Wetter heute so bleibt, freue ich mich schon auf unseren Spaziergang mit unserer Ginger.
Heute ist sonst Ruhetag.
LG Marlies

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 09:48    Titel:

Einen schönen guten Morgen!
Wach war ich schon um halb sieben, als die "Kläpperbuwe unn Määd" ihre erste Runde gingen. Zum Glück bin ich gleich wieder eingeschlafen. Um halb zehn ging das Gekläpper wieder los. Dieses Mal bin ich aufgestanden, weil eine viertel Stunde später ja schon die nächste Runde dran ist.

Gibt es das bei Euch eigentlich auch? Dass die Kinder an Ostern von Donnerstags 21:30 bis Sonntags 6 Uhr zu bestimmten Zeiten mit Kläppern (ich glaub man sagt auch Ratschen dazu) durch ihre Straße gehen? Damit ersetzen sie die Kirchenglocken, die zu dieser Zeit (angeblich) in Rom sind (so wird es zumindest bei uns erklärt), und rufen die Leute zum Gottesdienst.
Samstags um zehn Uhr gehen sie dann in ihrer Straße sammeln. Sie haben einen schön geschmückten Korb (zumindest bis vor ein paar Jahren - die heutige Jugend nicht mehr Rolling Eyes ), klingeln bei den Leuten und sagen "die Kläpperbuwe senn do, eh Ei zwei or Dahler". Naja so viel zum Thema "Tradition heute" Laughing

Euch allen einen schönen Feiertag!
bine66

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 10:19    Titel:

Hallo,

hier ist herrliches Wetter mit strahlend blauem Himmel, allerdings könnte es ein paar Grad wärmer sein.

Wir waren für 3 Tage in Eisenach und Umgebung. Es war total schön, wir haben die Städte Weimar, Erfurt und Eisenach durchbummelt, außerdem natürlich eine Führung auf der Wartburg mitgemacht. Und gestern waren wir noch auf einem Baumkronenpfad, das war dann der krönende Abschluss (was für ein Wortspiel). Da werden wir sicher mal wieder hinfahren.

Gestern wurde meine Nichte 7, Morgen wird mein Neffe 7, wir hatten damals (also vor 7 Jahren) eine aufregende Zeit, das könnt ihr euch sicher vorstellen, beide Schwestern schwanger, eigentlich sollte Moritz als erster geboren werden, aber wie das so ist....Jule kam dann doch 2 Tage eher. Die eine Feier findet am Sonntag statt, die andere am Montag, wir sind also übers Wochenende beschäftigt.l

Heute liegt eigentlich nichts an. So viel Wäsche fällt ja bei 2 Übernachtungen im Hotel auch nicht an. Ich werd wohl gleich meine Geschichte für meinen Schreibkurs bearbeiten, dann staubsaugen, gestaubt hat es hier leider auch in unserer Abwesenheit, mal sehen, wenn es etwas wärmer wird, vielleicht ein bischen was im Garten schneiden, der ist nicht einsehbar. Oder vielleicht was nähen, oder ...?

@Kerstin: Solche Bräuche gibt es bei uns nicht, überhaupt ist Bielefeld etwas brauchtumsarm, ich finde das eigentlich ganz schön.

Viele Grüße
Sabine
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 10:22    Titel:

Guten Morgen und einen geruhsamen Karfreitag wünsche ich euch allen!

@Marlies: Du bist immer oberfleißig mit Stricken und Nähen. Respekt

Heute kommt Osterbesuch, dafür muss ich noch ein wenig durchflitzen und aufräumen.
Dann werd ich mir meine Lieselsachen vorkramen, damit ich trotzdem was tun kann. Und dann kann Ostern vieleicht kommen. Laughing
Euch allen viel Spaß heute bei euren Unternehmungen mit euren Lieben.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Skendysky

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 11:43    Titel:

Hallöchen

@Kerstin bei uns sind sie Kläpperkinder um 12 Uhr auch gerade durch die Straße gezogen (Aber RLP und Saarland) sind ja net soweit auseinander, scheinen die gleichen Bräuche zu haben.
Ich mach heute den Gartenfeenbehang fertig und will meiner Oma noch was zu Osternnähen, morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten Crying or Very sad könnte mal wieder ein paar freie Tage brauchen..
Wünsch Euch ein schönes verlängertes Wochenende...

Mein Blog Smile http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus Smile
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.
AIM-Name
ili-knili

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 12:52    Titel:

Hallo Smile

hier an der Küste scheint die Sonne und es ist auch etwas kälter draussen. Wir waren gerade bei Oma zum Mittagessen, es gab Forelle und Zander. Lecker, lecker.... nun haben wir unseren Nachwuchs dagelassen und machen uns gleich ans Keller ausmisten, der Umzug rückt näher und so nutzen wir heute mal den freien Tag für sowas.
An die Nähmaschine will ich heute auch noch, hab noch ein paar Kleinigkeiten die ich nähen will und dann werde ich heute abend noch 3 Herzkissen vernähen.
Allen einen schönen ruhigen und vor allem erholsamen Tag,

LG aus Kiel von Ila
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.04.2010, 12:52    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de