|
Vorheriges Thema anzeigen: Sprüche / Gedichte / Kurzgeschichten zur Goldenen Hochzeit? Nächstes Thema anzeigen: Keine Osterhasenohren nötig... |
| Autor |
Nachricht |
zapfen

|
Verfasst am: 02.04.2010, 07:06 Titel: Karfreitag 02.04.2010 |
|
|
Guten morgen miteinander
Kuschelige 0 Grad und recht dunstig, so das Wetter heute.
Wir werden aber trotzdem raus gehen, haben mit anderen Kollegen-Familien abgemacht und werden einen grossen Spielplatz mit Park und Restaurant besuchen. Ich darf mich freuen, nicht kochen, es wird gekocht
DAnn wünsche ich allen mal einen schönen Freitag und bis bald, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.04.2010, 07:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Patchkatze Gast
|
Verfasst am: 02.04.2010, 07:12 Titel: |
|
|
Guten Morgen!
Hier scheint die Sonne aber bei grad mal 2°C ist es s...kalt . Tageshöchsttemp. sollen bei grad mal 8°C landen. Na fein, dann kuschel ich mich halt zu meiner Nähma .
@Zapfen: ich wünsch dir viel Spass und ein ganz leckeres Essen!
Ich darf mich morgen bekochen lassen - wir machen am Abend eine Fahrt mit dem Kristallschiff *freu*.
Ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag und mach mich mal ans E-Mail schicken. Ich glaube da warten heute ein paar von euch drauf, oder  |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 02.04.2010, 07:38 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
erst mal wünsche ich Euch allen einen schönen Karfreitag
Hier scheint die Sonne, es ist aber gut kalt, knapp im Minusbereich.
Habe schlecht geschlafen, bin am überlegen ob ich heute mal zu Hause bleibe.
Obwohl bei dem Wetter macht das Reiten ja auch Spaß.....na mal sehen.
Ansonsten bin ich nähtechnisch heute mal faul, habe gestern noch den ersten Memoryquilt fertig genäht und der zweite kann bis nach Ostern warten. Aber ein bisschen quilten mag ich heute noch.
Euch allen einen schönen Tag mit schönem Wetter.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
colli Moderatorin

|
Verfasst am: 02.04.2010, 08:01 Titel: |
|
|
Auch von mir einen guten Morgen!
Die Sonne strahlt, aber es hat gefroren Egal die Sonne macht gute Laune.
Ich muss heute auch nicht kochen und so werde ich gleich mal etwas nähen gehen.
Ich wünsche einen schönen Feiertag. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
 |
|
|
|
|
 |
Marlies

|
Verfasst am: 02.04.2010, 08:09 Titel: Heute |
|
|
Guten Morgen,
wettermäßig, 2 Grad und die Sonne scheint.
Zuerst waren heute Morgen die Dächer weiß.
Patchworkmäßig habe ich schon wieder ein Sofakissen fertiggestellt.
Außerdem habe ich meine Spiralsocken auch fertig gestrickt und schon angezogen. Passen prima.
Wenn das Wetter heute so bleibt, freue ich mich schon auf unseren Spaziergang mit unserer Ginger.
Heute ist sonst Ruhetag.
LG Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 02.04.2010, 09:48 Titel: |
|
|
Einen schönen guten Morgen!
Wach war ich schon um halb sieben, als die "Kläpperbuwe unn Määd" ihre erste Runde gingen. Zum Glück bin ich gleich wieder eingeschlafen. Um halb zehn ging das Gekläpper wieder los. Dieses Mal bin ich aufgestanden, weil eine viertel Stunde später ja schon die nächste Runde dran ist.
Gibt es das bei Euch eigentlich auch? Dass die Kinder an Ostern von Donnerstags 21:30 bis Sonntags 6 Uhr zu bestimmten Zeiten mit Kläppern (ich glaub man sagt auch Ratschen dazu) durch ihre Straße gehen? Damit ersetzen sie die Kirchenglocken, die zu dieser Zeit (angeblich) in Rom sind (so wird es zumindest bei uns erklärt), und rufen die Leute zum Gottesdienst.
Samstags um zehn Uhr gehen sie dann in ihrer Straße sammeln. Sie haben einen schön geschmückten Korb (zumindest bis vor ein paar Jahren - die heutige Jugend nicht mehr ), klingeln bei den Leuten und sagen "die Kläpperbuwe senn do, eh Ei zwei or Dahler". Naja so viel zum Thema "Tradition heute"
Euch allen einen schönen Feiertag! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 02.04.2010, 10:19 Titel: |
|
|
Hallo,
hier ist herrliches Wetter mit strahlend blauem Himmel, allerdings könnte es ein paar Grad wärmer sein.
Wir waren für 3 Tage in Eisenach und Umgebung. Es war total schön, wir haben die Städte Weimar, Erfurt und Eisenach durchbummelt, außerdem natürlich eine Führung auf der Wartburg mitgemacht. Und gestern waren wir noch auf einem Baumkronenpfad, das war dann der krönende Abschluss (was für ein Wortspiel). Da werden wir sicher mal wieder hinfahren.
Gestern wurde meine Nichte 7, Morgen wird mein Neffe 7, wir hatten damals (also vor 7 Jahren) eine aufregende Zeit, das könnt ihr euch sicher vorstellen, beide Schwestern schwanger, eigentlich sollte Moritz als erster geboren werden, aber wie das so ist....Jule kam dann doch 2 Tage eher. Die eine Feier findet am Sonntag statt, die andere am Montag, wir sind also übers Wochenende beschäftigt.l
Heute liegt eigentlich nichts an. So viel Wäsche fällt ja bei 2 Übernachtungen im Hotel auch nicht an. Ich werd wohl gleich meine Geschichte für meinen Schreibkurs bearbeiten, dann staubsaugen, gestaubt hat es hier leider auch in unserer Abwesenheit, mal sehen, wenn es etwas wärmer wird, vielleicht ein bischen was im Garten schneiden, der ist nicht einsehbar. Oder vielleicht was nähen, oder ...?
@Kerstin: Solche Bräuche gibt es bei uns nicht, überhaupt ist Bielefeld etwas brauchtumsarm, ich finde das eigentlich ganz schön.
Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 02.04.2010, 10:22 Titel: |
|
|
Guten Morgen und einen geruhsamen Karfreitag wünsche ich euch allen!
@Marlies: Du bist immer oberfleißig mit Stricken und Nähen.
Heute kommt Osterbesuch, dafür muss ich noch ein wenig durchflitzen und aufräumen.
Dann werd ich mir meine Lieselsachen vorkramen, damit ich trotzdem was tun kann. Und dann kann Ostern vieleicht kommen.
Euch allen viel Spaß heute bei euren Unternehmungen mit euren Lieben. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 02.04.2010, 11:43 Titel: |
|
|
Hallöchen
@Kerstin bei uns sind sie Kläpperkinder um 12 Uhr auch gerade durch die Straße gezogen (Aber RLP und Saarland) sind ja net soweit auseinander, scheinen die gleichen Bräuche zu haben.
Ich mach heute den Gartenfeenbehang fertig und will meiner Oma noch was zu Osternnähen, morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten könnte mal wieder ein paar freie Tage brauchen..
Wünsch Euch ein schönes verlängertes Wochenende... _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 02.04.2010, 12:52 Titel: |
|
|
Hallo
hier an der Küste scheint die Sonne und es ist auch etwas kälter draussen. Wir waren gerade bei Oma zum Mittagessen, es gab Forelle und Zander. Lecker, lecker.... nun haben wir unseren Nachwuchs dagelassen und machen uns gleich ans Keller ausmisten, der Umzug rückt näher und so nutzen wir heute mal den freien Tag für sowas.
An die Nähmaschine will ich heute auch noch, hab noch ein paar Kleinigkeiten die ich nähen will und dann werde ich heute abend noch 3 Herzkissen vernähen.
Allen einen schönen ruhigen und vor allem erholsamen Tag,
LG aus Kiel von Ila |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.04.2010, 12:52 Titel: Werbung |
|
|