Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Kaleidoskop Top




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: BOM 2016 "Lichtblicke" - November-Block
Nächstes Thema anzeigen: BOM 2016 "Lichtblicke" - Dezember-Block  
Autor Nachricht
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 811

BeitragVerfasst am: 07.11.2016, 12:40    Titel: Kaleidoskop Top

Seit einiger Zeit will ich unbedingt einen Kaleidoskop Quilt nähen.

Die erste schwierige Entscheidung, war die Stoffwahl. Entschieden habe ich mich endlich für einen Stoff, bei welchem mir die Farben gefielen : Regent Street von Moda.

Dann munter zerschnitten und genäht: Fertig ist das Top 90 x 110



Jetzt grüble ich wieder.... eigentlich will ich einen Wandbehang daraus nähen. (Mein Mann findet es total doof)...
Jetzt gleich das Binding? Oder noch ne Reihe? Oder doch lieber eine Kuscheldecke? Hmmmm....
Was meint ihr?
_________________
LG Anja
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.11.2016, 12:40    Titel: Werbung



Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6170
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 07.11.2016, 12:44    Titel:

Die Farben und die Wirkung sind jedenfalls echt toll..

ob du noch größer machst??? kann ich dir nicht raten..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11030
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 07.11.2016, 15:27    Titel:

Auch mit gefallen Farbe und Wirkung sehr gut....
aber was du daraus machst, kann ich dir auch nicht raten.
Sieht als Kuscheldecke mit weiterer Reihe sicher gut aus Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
knubbelskatze



Anmeldungsdatum: 01.05.2007
Beiträge: 4534
Wohnort: Zülpich/ Mülheim

BeitragVerfasst am: 07.11.2016, 15:31    Titel:

Sehr schön geworden, dein Kaleido....

ich würde evt. ne Kuscheldecke draus machen, noch nen breiteren dunkleren Rand, vielleicht grün; dadurch kommen die Kaleidos mehr zur geltung; und dann noch mal dein Rot/rosa.

Als Wandbehang wäre er mir persönlich zu groß, doch vielleicht passt es ja bei dir......

jeder so wie er mag und kann.


Aber ein Kaleido ist immer wieder faszienierend.

Wink Wink
_________________
Liebe Grüße

knubbelskatze


Trau dich, du kannst mehr als du denkst!
Nach oben
Rennschnecke



Anmeldungsdatum: 15.10.2014
Beiträge: 1136
Wohnort: Ebersberg

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 07:49    Titel:

Sehr schön daumen hoch
Die Farben gefallen mir sehr gut. Ich könnte mir auch noch etwas grün im Rand vorstellen.

Ich persönlich würde eine Kuscheldecke daraus machen. Wandbehänge gefallen mir nicht so gut. Aber das ist Geschmackssache, letztendlich musst dir es gefallen.
_________________
Grüße

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5024
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 10:09    Titel:

Klasse! daumen hoch

ich persönlich würde mir auch lieber eine Kuscheldecke daraus machen. Grün im Außenbereich würde mir auch sehr gut gefallen.
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bollewulle



Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 3605
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 12:55    Titel:

Ku-schel-decke-Ku-schel-decke
und zwar für deinen Mann zu Weihnachten Laughing Laughing

Sieht einfach toll aus.
_________________
Tschüssn
Evalotte Bollewulle

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 811

BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 22:43    Titel:

Danke für euren Zuspruch. Ich werde eine Kuscheldecke nähen
_________________
LG Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de