|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Oh my Stars, ich bin auch dabei Nächstes Thema anzeigen: Lazy_Day_Quilt für den Spätaufsteher |
Autor |
Nachricht |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 12.01.2015, 13:46 Titel: Kaffeesäcke |
|
|
Ein Freund von uns hat einen Kaffeerösterei und bei unserem letzten Besuch dort habe ich ein paar Kaffeesäcke mitgenommen. Nun bin ich am überlegen, was man daraus am besten macht. Als erstes habe ich natürlich an Taschen gedacht, aber vielleicht habt ihr noch mehr Ideen. Ich freue mich über jeden Vorschlag.
Von der Qualität sind sie recht unterschiedlich. Ob man mit dem ganz grob gewebten etwas anfangen kann muss ich erst einmal sehen, aber mit den anderen auf alle Fälle.
Jetzt brauche ich nur noch einen Tipp, wo es Zeit günstig zu erwerben gibt, denn ich habe am Wochenende auch noch 3 neue Quilts entworfen. Irgendwie kamen die Ideen dazu nur so vorbei geflogen. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.01.2015, 13:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bedajoli
|
Verfasst am: 12.01.2015, 14:02 Titel: |
|
|
Denke da wie Du an Taschen, aber auch an Sitzkissen oder Sitzsack, gerade aus groberen Säcken könnte ich mir gut vorstellen, dass an daraus auch Sitzsack oder Hocker machen könnte - auch und gerade für die Sitzmöglichkeit im Garten oder dergleichen.
Bin gespannt wie der Ideenflug dann kreativ umgesetzt wird! _________________ Habt noch`nen schönen kreativen Tag, Marion
"Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Tja, das Leben kam ohne Bedienungsanleitung!" |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 12.01.2015, 16:04 Titel: |
|
|
Ich glaub, ich würde Kissenbezüge nähen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 12.01.2015, 16:44 Titel: |
|
|
Da hast du ja Glück, an so etwas Ausgefallenes kommt nicht jeder!
Mir fallen noch Küchendekos ein: Keilrahmen bespannen, Kaffeewärmer, Tischset, Säckchen als Türstopper....
Viel Spaß mit den Schätzchen!
Ulrike |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 12.01.2015, 16:52 Titel: |
|
|
Kennst Du Pinterest? Guck da mal nach. Aber Vorsicht, das macht süchtig!!!! _________________ Liebe Grüße von Gabi
 |
|
|
|
 |
FroilainElse

|
Verfasst am: 12.01.2015, 19:49 Titel: |
|
|
verkauft dein Freund die auch an andere? Ich habe hier noch eine Bank die ich neu beziehen will und Kaffesäcke könnte ich mir dafür prima vorstellen _________________ Viele Grüße
Daniela
Mein Blog |
|
|
|
 |
kesseschere

|
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 13.01.2015, 12:34 Titel: |
|
|
Ich würde auch Kissen etc. für den Garten raus machen. Könnte mir vorstellen, dass das als Sitzsack etc. nicht so haltbar ist. Die sind zwar für den Transport ausgelegt, die Säcke, aber wenn man da auf relativ weichem Untergrund (Kissen oder Füllkugen) möglichst noch mit groben Jeans hin und her rutscht ...
Küchendenko finde ich auch gut.
@Friemeliese: hier gibt es aucheine Rösterei, die die Säcke verkauft _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
|
|