Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Julia

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Adventskalender
Nächstes Thema anzeigen: Provence-Wandbehang  
Autor Nachricht
dalinsali



Anmeldungsdatum: 20.12.2013
Beiträge: 211
Wohnort: Friedrichshafen

BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 09:24    Titel: Julia

Hallo meine Lieben,

mein Patch- und Quiltverhalten hat sich in den letzten Jahren verwandelt, sozusagen entwickelt.

Zuerst wollte ich immer möglichst SOFORT ein herzeigbares Ergebnis, was dazu führte, dass ich sehr viele kleinere Projekte hergestellt habe. Das war aber gar nicht so doof, weil ich dadurch sehr viele unterschiedliche Techniken ausprobieren konnte. Inzwischen meine ich, meine Richtung und Leidenschaft gefunden und definiert zu haben (für den Moment zumindest)... Very Happy Ich stelle trotzdem noch einige kleinere Sachen her, wenn Geschenke benötigt werden oder ich etwas ausprobieren möchte. Aber meine Leidenschaft hängt momentan an aufwändigeren Sachen, wie zum Beispiel das Bild unten.

Meine "Julia" habe ich Anfang diesen Jahren für den World Quilt Competition entworfen. Und dann als er fertig war, ganz vergessen ihn zu zeigen.... lach..... so kann es gehen. Also, hier seht Ihr meine Julia nun:







Zur Technik: es ist eine Stoffcollage (ähnlich der Technik wie von ClaudiaN) und anschließend stark drüber gestickt und gequiltet. Der Wandbehang hat eine Größe von 93 x 117 cm.

Ich habe mit meiner Julia beim WQC leider nichts gewonnen, aber vielleicht kann man sie kommendes Jahr bei ein paar Ausstellungen in Deutschland sehen.... Very Happy

Viele liebe Grüße
Christine
_________________
LG Christine (alias DalinSali)

Homepage: www.dalinsali.de
Facebook: www.facebook.com/DalinSali
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKPabdHSR_4Zw35ty4J3Xtw/videos
Instagram: dalinsali_christine
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 09:24    Titel: Werbung



Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 966

BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 09:44    Titel:

Wahnsinn. ...tolle Arbeit.
_________________
LG Anja
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1628
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 09:59    Titel:

Ein Gemälde aus Stoff!

Superschön.
Nach oben
SandraH



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 333
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 10:45    Titel:

Grandios. Julia sieht richtig dynamisch aus Smile
Nach oben
Rosalie



Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 207
Wohnort: Chemnitz

BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 12:40    Titel:

Ich bin begeistert! Verfolge deine Arbeiten auf deiner Seite schon eine ganze Weile und sehe, wie toll du dich entwickelt hast! Bin zum Fan geworden Very Happy
LG Rosalie
Nach oben
MrsQuilty
Gast





BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 13:43    Titel:

Mir fehlen die Worte. Ein Traum!

LG
Kerstin
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 17:47    Titel:

Sehr beeindruckend. Sieht aus wie ein Gemälde. Dass man so etwas aus Stoff machen kann...
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 19:15    Titel:

Genial...
Nach oben
huckebein



Anmeldungsdatum: 09.11.2016
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 19:46    Titel:

Ist super schön geworden. Zumal die Technik es echt in sich hat. Gefällt mir sehr gut.
Mein nächstes Projekt soll ein großer Konfettiquilt werden. Eine Landschaft habe ich im Kopf. Muss ich demnächst mal zeichnen 😀
_________________
Hexe
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 22:09    Titel:

Eine wunderbare Technik und ein zauberhaftes Ergebnis. Deine Julia sieht richtig "echt" aus. Ich drücke dir die Daumen für viele Ausstellungsmöglichkeiten und freue mich darauf, dein Kunstwerk wiederzuentdecken.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.11.2017, 22:09    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Wandbehänge und Wandschmuck Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de