|
Vorheriges Thema anzeigen: Weihnachtsgeschenk Nächstes Thema anzeigen: kostenloser Nähplaner |
Autor |
Nachricht |
Jumota
|
Verfasst am: 25.10.2016, 13:04 Titel: Juki HZL- F 600 |
|
|
Hallo,
hat hier jemand die Juki HZL F600 ? Und könnte mir vielleicht weiterhelfen ?
Wenn ich den Fadenabschneider betätige und dann weiternähe , habe ich immer so hässliche "Fadennester" auf der Unterseite. Ist das immer so ?
Außerdem sind die abgeschnittenen Fäden auf der Rückseite so lang, sodass ich diese immer per Hand kürzen muss. Kann man die Fadenlänge irgendwie einstellen ? Also, dass die Fäden auf der Rückseite kürzer sind ?
VG |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.10.2016, 13:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 25.10.2016, 20:59 Titel: |
|
|
Ich hab ekeine Juki aber evtl kann ich helfen.
Bei den neueren MAschinen ist es so, das man einfädelt und dann los legen kann.
Dann passiert es das man am Anfang, wie du sagtest, ein NEst hat.
Wenn du den Oberfaden und den Unterfaden nach hinten legst und dann los legst, dann ist das nich tmit dem Nest.
Bei der Elna ist das auch, die habe ich. Wenn du aber so vorgehst wie ich oben beschrieben habe, dann passiert das nicht. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 26.10.2016, 11:56 Titel: |
|
|
Das ist das einzige Manko, das die Juki hat. Das ist wohl die japanische Variante des Vernähens.
Die Fadennester vermeide ich, indem ich entweder ne Nähmaus nehme oder die Fäden am Anfang festhalte.
Die längeren Endfäden musst nachschneiden, das geht nicht zum Einstellen.
Aber da gewöhnt frau sich dran, hab ich inzwischen auch und nun stört es mich fast nicht mehr. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Jumota
|
Verfasst am: 27.10.2016, 20:01 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank euch beiden für eure Hilfe.
Wenn das mit den "Fadennestern" immer so ist, dann bin ich beruhigt, dachte schon meine Maschine ist defekt.
Aber noch eine Frage, was ist das für eine Maus ?  |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 27.10.2016, 20:13 Titel: |
|
|
Ein kleines Stoffstück, das Du vor den eigentlichen Stoff legst. Auf diesem beginnst Du zu nähen und dann sind die Fadennester auf diesem Stückchen, der Maus. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 28.10.2016, 17:28 Titel: |
|
|
Danke Tinka,das ist auch eine super Idee _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 28.10.2016, 20:08 Titel: |
|
|
Die Fadenlänge hinten kann Dir der Techniker u.U. einstellen, die ist nämlich variabel, aber selbst in kürzester Form immer sichtbar. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 07.01.2017, 16:33 Titel: |
|
|
Ich habe heute meine Riesen Decke angefangen. Damit ich dieses Fadennest unten nicht habe, verriegel ich zuerst den ersten Stich und dann nähe Ich weiter. Klappt super. _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
|
|