|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: infekt Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 29.09.12 |
Autor |
Nachricht |
Anfängerin

|
Verfasst am: 29.09.2012, 10:51 Titel: |
|
|
baci hat Folgendes geschrieben: |
the-sun hat Folgendes geschrieben: |
Und hallooo, wir reden hier von meinem Luftschloß  |
na-- wir bauen halt mit an deinem luftschloss!! |
.... und sind dabei gaaaaaaanz uneigennützig veranlagt
(Wann können wir anreisen?) _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.09.2012, 10:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nordlicht
|
|
|
|
 |
Gitte-24

|
Verfasst am: 29.09.2012, 12:36 Titel: |
|
|
Ich würde erst einmal eine Woche oder zumindest ein Wochenende in einer Jugendherberge als Gast verbringen, um von außen zu sehen, wie alles abläuft und ob Du das wirklich möchtest.
Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, so ein Haus zu leiten, da mir der ständige Ärger mit gröhlenden Jugendlichen gewaltig auf die Nerven gehen würde. Das sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungen von meinen vielen Jugendherbergs- oder Jugendhotel-Aufenthalten mit Schulklassen. Ich habe keine Woche erlebt, in der es keinen Ärger gab. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Schulkinder, sondern Jugendliche, die über 18 sind und meinen, sie "können die Sau rauslassen" und müssten sich an keine Regeln halten. _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 29.09.2012, 13:05 Titel: |
|
|
Hei!
Ich denke es ist anfangs schon ein "Rund und die Uhr"-Job. Das geht ja mit der Wäsche los, übers putzen, die Verwaltung die Küche(?) falls Du nicht nur für Selbstverpfleger anbieten willst. Die Lage wäre für Touris gut, weil in Kristiansand ja rund um die Uhr die Fähren ankommen und viele eine Übernachtungsmöglichkeit suchen. Aber so ein Bau ist sicher schweineteuer. Wer soll da investieren? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 29.09.2012, 14:47 Titel: |
|
|
Ich finde eine Jugendherberge zu eröffnen eine tolle Idee.
Ich arbeite in der Grundschule bei uns im Ort in der Küche. Dort haben wir mittags so einen Trubel, dass ich mir auch manchmal wie in der Jugendherberge vorkomme. Riesenkrach, großes Durcheinander, hier fällt ein Teller runter, an einem Tisch weint ein Kind, weil es Sehnsucht nach seinen Eltern hat. Ganz, ganz ehrlich: Es ist super stressig, super anstrengend und ich könnte mir keinen schöneren Job vorstellen. Mit den Kindern macht es nämlich super viel Spaß. Ich finde, dass Jugendherbergsmutter (oder auch -vater) eine ganz wunderbare Aufgabe ist, wobei mir natürlich klar ist, dass dort wesentlich mehr dazugehört als nur die Küche. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
|
|