Vorheriges Thema anzeigen: Tasche Maria, die Zweite Nächstes Thema anzeigen: Einband für das Gesangsbuch |
Autor |
Nachricht |
anolisl

|
Verfasst am: 13.05.2012, 19:03 Titel: Jetzt habe ich auch eine Strickzeugtasche! |
|
|
Bisher brauchte ich sie ja nicht weil ich seit Jahren kein Strickzeug angefaßt habe und Socken sowieso nicht stricken kann. Doch nun bin ich beim Ausprobieren vom Strickfilzen und da braucht Frau ja UNBEDINGT eine Strickzeugtasche! Also ran an den Speck ... äähh besser an die Anleitung! Die Stoffe sind noch nicht optimal aber andere passten nicht zum einzigen vorhanden RV in ausreichender Länge (was muss Frau auch immer Sonntags blöde Einfälle bekommen!).
Die nächste muss ein wenig größer werden, die Wolle für das Strickfilzen ist ja deutlich dicker als Sockenwolle und ich brauche auch mehr Garn! Vielleicht lerne ich ja doch noch das Sockenstricken (hat jemand vielleicht eine idiotensichere Anleitung?) und nehme sie dann dadür! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.05.2012, 19:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 13.05.2012, 19:14 Titel: |
|
|
Sieht klasse aus! Mir gefällt der Stoff super!
Ich habe den Schnitt einfach um einige cm vergrößert und habe nun eine tolle große Tasche, die ich für Verbandzeug und Medikamente nutze.
Ach, diese Tasche ist so herrlich vielseitig!
Für solche Ideen sind die Sonntage doch da!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 13.05.2012, 19:41 Titel: |
|
|
Gute Tasche und bei Regia.de gibt´s die idiotensichere Anleitung für die einfache Bumerangverse, seitdem kann auch ich Socken stricken. Wenn Du Hilfe brauchst, Du weißt ja, wie Du mich erreichen kannst. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 13.05.2012, 19:47 Titel: |
|
|
Total klasse!ich glaub den Stoff hab ich auch  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 13.05.2012, 20:14 Titel: |
|
|
Sehr schön!
Ohne diese "blöden Einfälle" würden wir ja nie zu was kommen. Muß dann auch immer sofort sein  _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 13.05.2012, 22:09 Titel: |
|
|
Hallo Grit,
schau mal, ich habe diesen Stoff für eine Sockenstricktasche gewählt,dazu passenden roten uni.
Knitted Sheep - Timeless Treasures
Artnr.: TT-Knit-C7588-WHT
Knitted Sheep -Strickende Schafe- Witizge, knuddelige Schäfchen die aus Wolle kleine Deckchen Stricken - aus dem Hause Timeless Treasures , für alle Schäfchenliehaber und Strickfans genau das richtige !
mehr Info
14,95 €*
Mir gefällt deine Stoffwahl aber auchsehr gut.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Medi64

|
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 13.05.2012, 23:32 Titel: |
|
|
Huhuchen,
komm' doch einfach zum nächsten Forentreffen im Oktober und ich bring Deine Stricknadeln incl. Wolle mit und Du bekommst einen kostenlosen Kurs im Sockenstricken von mir.
Es ist wirklich ganz einfach.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 13.05.2012, 23:37 Titel: |
|
|
@Nähhexe: Bin schon lange angemeldet . Vielen dank für das Angebot, wenn ich es bis dahin nicht gerafft habe, komme ich gern darauf zurück!
Und vielen Dank für die lieben Kommentare! Bin schon an der Planung für die nächste, größere Strickzeugtasche ! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 14.05.2012, 10:17 Titel: |
|
|
Toll geworden, und was du alles so schaffst und machst, einfach unglaublich, oder hat der Tag bei dir mehr als 24 Stunden? _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.05.2012, 10:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|