Vorheriges Thema anzeigen: Mini Lone Star Adventskalender Nächstes Thema anzeigen: Deko Engel |
| Autor |
Nachricht |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 17.12.2013, 16:46 Titel: Jetzt habe ich alle Geschenk fertig |
|
|
Gestern habe ich die letzten Geschenke fertig genäht und jetzt erst einmal meine Nähmaschine in den Weihnachtsurlaub geschickt.
Meine Freundinnen gekommen eine Kellerfaltentasche:
Und mein Neffe bekommt diesen Quilt mit passenden Bezug für die Kopfkissen und für ein Kuschelkissen. Die Rückseite ist aus Frottee, weil er die Decke als Sommerzudecke benutzen möchte. Das Muster hat er entworfen und die hatte die Anweisung für schwarze bis graue Stoffe:
 _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.12.2013, 16:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 17.12.2013, 18:24 Titel: |
|
|
Tolle Decke und die Kellerfaltentaschen machen ja einfach Spaß und sind so hübsch.
Ich mag's allerdings lieber ohne Spitze, bin nicht so der Romantik- Typ.
Wobei ich einige Leute kenne, die total darauf abfahren und für die würde ich es dann auch so machen.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 17.12.2013, 18:27 Titel: |
|
|
Hübsche Täschchen und eine Megadecke! Da wird er lange Freude dran haben!  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 17.12.2013, 18:58 Titel: |
|
|
| swisspatch hat Folgendes geschrieben: |
Hübsche Täschchen und eine Megadecke! Da wird er lange Freude dran haben!  |
Richtig, mein "kleiner" Neffe ist mit seinen 17 Jahren 1,97 cm klein. Deshalb habe ich die Decke 229 x 170 cm genäht (damit auch sein Mäuschen mit unter der Decke platz hat.)  _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 17.12.2013, 19:19 Titel: |
|
|
Schöne Dinge hast du da genäht, da kommt bestimmt Freude auf. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 17.12.2013, 20:17 Titel: |
|
|
Das hast Du gut hinbekommen!
Frag mich ja immer warum die jungen Leute so auf Schwarz und Grau stehen. Mir wäre das zu langweilig...Ist halt Geschmackssache und es muss ja Deinem Neffen gefallen, gell? _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 17.12.2013, 20:55 Titel: |
|
|
Da ist Dir aber eine sehr 'lebendige' schwarz-grau-Zusammenstellung gelungen. Ich mag es ja lieber mit Farbe, aber schwarz-grau so gut zusammen zu stellen - Respekt, echt gelungen gefällt mir gut und ich mag ja eigentlich lieber Farbe  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 17.12.2013, 21:22 Titel: |
|
|
sehr schöne Geschenke. Kellerfalten kommen immer gut an, kann man ja auch in vielen Variationen nähen.
Und die Decke ist ja auch toll. habe auf den ersten Blick erst gedacht, es wäre ein Kissen... aber jetzt seh ich ja, das es ein großes bett ist. Da haben die einzelnen Quadrate ja so in etwa Kissengröße, oder?
Und wenn er sich die Farben und auch das Muster selbst ausgesucht hat paßts ja auf jeden Fall. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 17.12.2013, 21:45 Titel: |
|
|
| Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Da ist Dir aber eine sehr 'lebendige' schwarz-grau-Zusammenstellung gelungen. Ich mag es ja lieber mit Farbe, aber schwarz-grau so gut zusammen zu stellen - Respekt, echt gelungen gefällt mir gut und ich mag ja eigentlich lieber Farbe  |
Die Stoffe habe ich mit Hilfe von Nähhexe zusammengestellt und die Stoffe sind auch von ihr. Hatte auch erst keine Lust auch schwarz-grau, aber mit diesen Stoffen hat es wirklich Spaß gemacht.
@Bienenstich: Ein Quadrat ist immer 20 x 20 cm gross. _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 18.12.2013, 08:01 Titel: |
|
|
Wow das nenne ich klasse umgesetzt ;hoffe dein Neffe weiß diese liebevolle Arbeit zu schätzen Kellerfalten Täschchen  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.12.2013, 08:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|