|
Vorheriges Thema anzeigen: Kissenplatte gequiltet Nächstes Thema anzeigen: Blütenschach... |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 07.05.2013, 15:09 Titel: Jelly Roll Quilt: Top ohne Rand ist fertig |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Dieses Muster habe ich hier im Forum gesehen und mich schwer darin verliebt.
Nun habe ich vor 3 Tagen angefangen zu nähen und es macht so einen Spaß.
Es gab damals dazu einen link mit englischer Anleitung. Das ist ja gar nichts für mich.
Der 1. Block hat noch 40 Minuten Zeit beansprucht, inzwischen schaffe ich einen Block in 25 Minuten.
Ich habe allerdings nur 1 Jelly Roll genommen und warte einfach mal ab, wie weit ich komme und wie groß der Quilt wird.
Wer wissen möchte, wie es geht, der darf gerne auf meinem Blog meine Anleitung mit Fotos lesen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Zuletzt bearbeitet von tanzmaus64 am 21.05.2013, 18:43, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.05.2013, 15:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 07.05.2013, 15:23 Titel: |
|
|
Hihi, is ja lustig.
Das gleiche Muster nähe ich auch gerade für eine Freundin!
Mir gings auch so... das erste Teil... gefühlte 4 Stunden mit 100 Fehlern.
Inzwischen gehts bei mir auch besser
Allerdings hab ich meine Stoffstreifen selbst zu schneiden und habe da irgend eine Breite "ausklabüsert", so dass es einigermassen passt.
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 07.05.2013, 15:29 Titel: |
|
|
Das sieht ja toll aus. Da muss ich doch gleich mal deinen blog besuchen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 07.05.2013, 15:30 Titel: |
|
|
Wird super! Die Anleitung habe ich auch ausgedruckt vor einiger Zeit.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 07.05.2013, 16:05 Titel: |
|
|
Da hast du eine tolle Anleitung gemacht. Habe mir alles ausgedruckt. Wie groß ist denn ein Block..Möchte die Technik mal ausprobieren.+  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.05.2013, 16:28 Titel: |
|
|
Und schöne frische Farben hast Du da gewählt! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 07.05.2013, 16:46 Titel: |
|
|
Sehr schön wird dieser Quilt und eine tolle Anleitung - habe gerade in Deinen Blog geschaut vielen Dank, hast Du prima dargestellt - versteht Frau  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 07.05.2013, 16:53 Titel: |
|
|
coraeins hat Folgendes geschrieben: |
Mir gings auch so... das erste Teil... gefühlte 4 Stunden mit 100 Fehlern.
Gabi |
Nee, nee, nix da mit Fehlern! Ich habe nicht einmal getrennt. Musste nur immer wieder in die englische Anleitung sehen. Und dann hat's ziemlich schnell "klick" gemacht.
Inzwischen schaue ich nicht mehr rein.
Ich messe nachher mal nach, aber ein Block dürfte so um die 35 cm (inch ) sein. Ich schreibe es aber auf jeden Fall noch!
Er ist nicht ganz quadratisch und von daher sieht man gut, wie die Blöcke zusammengenäht werden müssen.
Mag jetzt grad nicht die Treppen runter flitzen.
Da freue ich mich, wenn die Anleitung verständlich ist.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 07.05.2013, 16:57 Titel: |
|
|
coraeins hat Folgendes geschrieben: |
Allerdings hab ich meine Stoffstreifen selbst zu schneiden und habe da irgend eine Breite "ausklabüsert", so dass es einigermassen passt.
Gabi |
Ein Streifen ist 2,5 ", die 2 weißen Rechtecke je 4 x 8 "
Beim ersten Schnitt bei 4" ansetzen und nachher bei 1,5 " schmale Streifen abschneiden und nachher wieder am 2,5 ²Streifen ansetzen. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
patchworkaholic

|
Verfasst am: 07.05.2013, 17:11 Titel: |
|
|
Hallo Tanzmaus,
ich hab mir gerade auf deinem Blog die Anleitung angeschaut, hast du toll erklärt.
Die Blöcke wirken wie geflochten, sehr schön. Viel Spass beim  _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.05.2013, 17:11 Titel: Werbung |
|
|
|