|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mileys für unsere Maus Nächstes Thema anzeigen: Madita, Tunika, Kleid-der Sommer kann kommen |
Autor |
Nachricht |
Rici
|
Verfasst am: 11.03.2011, 16:30 Titel: Jeans verkleinern |
|
|
Hey,
hab mal ne Frage. Ich hab eine Jeans in Größe 42 und würd die gern enger machen zu Größe 38. Kann mir jemand sagen, wie ich da am besten vor geh und was ich beachten muss? Die Jeans ist kaum getragen und ich würd sie gern wieder anziehn, schaut noch super aus - nur die Größe stimmt nicht mehr  _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.03.2011, 16:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 11.03.2011, 16:55 Titel: |
|
|
Hallo Rici, ich habe mir letztes Jahr auch einige Hosen, Jeans ca 2 Gr enger gemacht und zwar so:
zuerst anziehen beide Hosenbeine ab Hüfte bis ca Kniehöhe außen abstecken. Dann dem Bund an der Seite innen und außen ca 5-10 ca auftrennen. Beim unteren Anfang, also etwa auf Kniehöhe einige cm auftrennen. Dann ab Knie bis hoch richtigstecken (Spitze nach unten, dann piekt es nicht) und anziehen. Evtl ausbessern. Als nächstes auf links nähen bis zum Bund. Bis auf Nahtzugabe (ca 1 cm) zurückschneiden. Beim Bund oben von vorne und hinten genausoviel wie oben beim Hosenbein wegnehmen. Dann erst Bund wiederzusammennähen und dann an die Hosenbeine (ähnlich wie Quiltbinding)erst von außen nähen, dann umschlagen und innen an der Hosen (Links) festnähen.
Das ganze ist schon fummelig, besonders wenn der Jeansstoff sehr dick ist. Am besten zuerst an einer (älteren) Hose mit dünnerem Stoff probieren.
Viel Erfolg und Glückwunsch zur Abnahme _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 19.03.2011, 10:34 Titel: |
|
|
Hallo Rici, wollte nur mal anfragen, ob meine Anleitung verständlich war und ob es geklappt hat. Oder bist du doch zum Profi (Schneiderin) gegangen? _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
|
|