|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: please help me ...... Nächstes Thema anzeigen: Darf ich vorstellen |
| Autor |
Nachricht |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 10.01.2015, 17:50 Titel: |
|
|
Danke für so viel Lob! Schön, dass Euch mein Stuhl gefällt.
Bastelhexe - ja der Stuhl ließ sich problemlos zerlegen. Die Sitzfläche wurde vom Unterbau geschraubt und dann von Rücken- und Armlehnen befreit. Den alten, kaputten Stoff haben wir entfernt - Ihr glaubt nicht, wieviele Klammern in so einem Teil sein können. Das war Schwerstarbeit für meinen Liebsten. Der neue Bezug wurde dann mit dem Elektrotacker befestigt. Und darüber ein einfacher schwarzer Stoff, damit der Stuhl auch von unten schön ist - lach!
Die Rückenlehne sah erst kniffliger aus, da dort keine Schrauben waren. Das Stoffteil ist mit dem Plastikteil hinten zusammengeklipst. Gewußt wo und ein bißchen Fingerspitzengefühl - und schon waren sie getrennt. Hinterher passten die Teile auch wieder alle zusammen.
Ich sitze gerade wieder sehr stolz auf meinem "Thron".
Wer sowas auch probieren will - keine Scheu und ran an die Maschine. Es lohnt sich! _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.01.2015, 17:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 10.01.2015, 18:00 Titel: |
|
|
Das schaut wirklich ganz toll aus ... gefällt mir sehr ... und alte Stühle UND Jeans hats hier auch ... hmmm ... Zeit ... such ich noch ... aber dann.
Eine wirklich gelungene Erneuerung ...  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 13.01.2015, 20:47 Titel: |
|
|
Sieht toll aus, gefällt mir viel besser als ein Original-Bezug. _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 14.01.2015, 08:27 Titel: |
|
|
Der sieht ja echt klasse aus ;bei einem Möbeldesigner müsstet ihr ein Wahnsinnsgeld ausgeben . Habt ihr toll gemacht  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 11.02.2015, 22:50 Titel: |
|
|
Sieht total klasse aus mit den unterschiedlichen Jeansfarben!
Macht Lust auch mal wieder was aus Jeans zu zaubern! _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
|
 |
sanne83

Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 12.02.2015, 07:54 Titel: |
|
|
ein richtiges Designerstück. Gefällt mir auch sehr gut. Ist auch einfach mal etwas anderes.
Hast du die Stücke einfach als Platte zusammengenäht oder sind irgendwie schon Abnäher für die Rundung drin? |
|
|
|
|
 |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 12.02.2015, 17:45 Titel: |
|
|
sanne83, es sind keine Abnäher eingenäht. Ich habe ein so großes Stück genäht, dass es nach hinten umgeschlagen werden konnte. Die Rundungen entstehen beim Festtackern hinten durch mehrere Falten. Man zieht und tackert den Stoff so lange, bis es vorne gut aussieht. Und die natürlich nicht so schön aussehende Rückseite verschwindet im Plastikteil der Lehne bzw. unter schwarzem Stoff.
Nochmals danke an Euch alle für Euer Lob. _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
|
 |
|
|