Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Japanische Taschentuchtasche - Anleitung gesucht




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Vlies zusammenstückeln?
Nächstes Thema anzeigen: Schnellhefter mit federmäpchen  
Autor Nachricht
Katzenquilt



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 1263
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 09:06    Titel: Japanische Taschentuchtasche - Anleitung gesucht

Hallo, ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Hilfe.
Vor einigen Jahren habe ich mehrere Taschentuchtaschen nach einer "Japanischen Falttechnik" genäht. Da musste man einen Stoffstreifen von 50 cm Länge und 15 cm Breite zuschneiden und den dann auf eine ganz bestimmte Art und Weise falten. Dann brauchte man nur noch die beiden Seitennähte schließen und das Ganze wenden und fertig war das gute Stück.

Ich hatte dazu immer einen Link in meinen Lesezeichen gespeichert und dann immer nachgeschaut. Leider führt mich der Link nicht mehr da hin und andere Suchen haben auch nichts gebracht. Hat jemand von euch noch eine Anleitung zu dieser Falttechnik und kann mir helfen? Ich habs jetzt längere Zeit nicht mehr gemacht und bekomme es nicht mehr hin.
_________________
Liebe Grüße
von mir
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 09:06    Titel: Werbung



Nach oben
Rita-online



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 17:53    Titel:

Meinst du dieses Täschchen?
https://caroskreativewelt.blogspot.com/2013/09/falten-mit-stoff-japanische.html

Der Link auf dem Blog führt zwar auch ins Leere, aber vielleicht kann dir die Bloggerin helfen.
_________________
Liebe Grüße
Rita
Nach oben
Katzenquilt



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 1263
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 18:47    Titel:

Ja, genau das meine ich.
Aber auch wenn ich auf den Link zur Anleitung auf dieser Seite klicke, komme ich zu einer Anmeldung über google - und da komme ich nicht weiter....

Aber du hast recht, ich werde mal die Bloggerin anschreiben.

Danke für deine Hilfe!!!!
_________________
Liebe Grüße
von mir
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 279
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 23.07.2019, 22:36    Titel:

nach der google Anmeldung kommt diese Meldung:
Dieser Blog steht nur geladenen Lesern zur Verfügung.
http://tellandshow.blogspot.com/

Du wurdest anscheinend nicht zum Lesen dieses Blogs eingeladen. Wenn du meinst, dass hier ein Fehler vorliegt, wende dich an den Autor des Blogs und bitte ihn um eine Einladung.

offensichtlich ist der Blog privatisiert worden. das hat was zu tun mit der Datenschutzgrundverordnung und Urheberrechtsgrundlinie und was sich unsere Politiker sonst noch haben einfallen lassen.
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4447
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 07:12    Titel:

Schau mal Katzenquilt, ich hab mich eben mal auf die Suche begeben und das gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=elzZ1utywyk

Ist zwar auf japanisch, aber ich denke es wird Dir bestimmt helfen. Wink

Die Anleitung ist auch sehr gut: https://www.youtube.com/watch?v=1YrObVX6T0I
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19872
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 12:06    Titel:

Danke Barbara, jetzt fehlen mir nur noch die Faltmaße. Embarassed
Das ist echt eine schöne Geschenkidee. daumen hoch
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop
Stoffpaketeshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Katzenquilt



Anmeldungsdatum: 06.05.2010
Beiträge: 1263
Wohnort: Brandenburg

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 13:30    Titel:

Danke, ihr Lieben!
Das probier ich nachher gleich aus.
_________________
Liebe Grüße
von mir
Nach oben
Rita-online



Anmeldungsdatum: 22.12.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Mittelfranken

BeitragVerfasst am: 24.07.2019, 14:01    Titel:

Ein paar Maße stehen im Text unter dem Video dabei. Ich hab mal den G...-Übersetzer gefragt.

Das hier dürften die Zuschnittmaße sein, 15 cm für die Klappe und 5 cm für die Faltung der Einstecktasche:

Zitat:
<<59cm × 14,5cm Spitze 15cm für Tags 5cm

* Das Video zeigt die Position von 9 cm im Detail, aber es ist in Ordnung, wenn Sie nur mit 4,5 cm an beiden Enden und 18 cm (9 cm2 Stück) von rechts messen.>>

Mit ein wenig ausprobieren könnte es klappen.... Vielleicht mit Papier mal testen.
_________________
Liebe Grüße
Rita
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de