Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Janome 11000 - Erfahrungen??

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Jamome
Nächstes Thema anzeigen: Suche kräftigen sonnengelben Stoff  
Autor Nachricht
Stoffhase

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 22:02    Titel: Janome 11000 - Erfahrungen??

Hallo!
Hat jemand von euch zufällig die Janome 11000? Ich bin gerade ganz stark am Überlegen, mir dieses Maschinchen zuzulegen. Nicht zum Nähen, sondern in erster Linie zum Sticken. Alternativ habe ich mir die innovis 4000 von brother angesehen. Aber Stahl von Janome überzeugt mich ja mehr, als der viele Plastikkram bei den brother Geräten. Und überzeugte Janome-Anwenderin bin ich sowieso...

Für einen Erfahrungsbericht von Sticksüchtigen wäre ich sehr dankbar!! Mit dem Biest soll man sogar stückchenweise einen ganzen Quilt stippeln bzw. quilten können. Kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen, aber ich hoffe auf einige Berichte!

Liebe Grüße und herzlichen Dank,
stoffhase
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.08.2011, 22:02    Titel: Werbung

marie888

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 10:41    Titel: Janome 11000

Hallo, das mit dem "in einem Stück" stippeln bzw quilten soll wirklich gehen . Ich habe das aber noch nie gemacht. Dazu bräuchte man bestimmt noch diesen besonderen Anschiebetisch.
Wenn ich nochmal entscheiden sollte , würde ich mir eine Bernina oder Brother zulegen. Warum ? Ich sehe z.B.bei anderen Maschinen das man sich in der Masch. selbst (auf dem Display) Stiche malen kann . Bei der 11000 kann man nichts selber malen. Alles nur über Teure Programme auf dem Computer . Bei der 11000 hat man nur die Möglichkeit das Muster von der Masch. bzw. Karte / USB Stick / Computer / extra CD Laufwerk (natürlich spezielles) auf den Masch.Bildschirm zu laden ; drehen , spiegeln , 20% verkleinern/vergrößern , andere Muster dazu zu laden und zu verschieben.
Die Maschine ist außerdem noch ein Sensibelchen , wehe wenn zu viele Muster auf der CF-Card sind , dann geht nix mehr , nur ausschalten. Zu lange Dateinamen - dann geht nix mehr , nur ausschalten. Wenn man die Masch. ausschaltet und später wieder ein MUSS man immer erst den Rahmen entfernen , Stickarm in Grundstellung bringen lassen und so . Das nervt !
Willst du mehr wissen , dann frage
LG
Stoffhase

BeitragVerfasst am: 16.08.2011, 13:24    Titel:

Hallo Marie888!

Hmmmm. Das klingt, als ob die Maschine elektronisch noch nicht so wirklich ausgereift ist.

Dankeschön für deine Rückmeldungen!! Dann gehe ich noch mal auf die Jagd nach Infos zu genau diesen Themen.

Herzlichen Dank
stoffhase
Machi

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 17:31    Titel:

Hallo,
ich habe die Janome 11000 und bin begeistert und überzeugt von der Maschine. Ich nähen und sticke damit. Sticken und Quilten ist ein Gedicht! Meine nimmt alles. Sie hat viele Muster schon integriert und auch Teile zum Stippeln die man kombinieren kann. Sie hat ein Editor in der Machine ich kann verkleinern vergrößern drehen, mehrere Muster zusammen tun, oben unten verdoppeln, Sprungstiche werden geschnitten, Farbreinfolge kann ich verändern,sie merkt sich die Position und die Stichzahl wenn sie ausgemacht wird und fragt ob sie da hin soll wo sie stehen geblieben war... etc. Ich habe auch eine Bernina 640 mit Stickmodul das ist eine Diva!!. Janome ist robust, solide, ehrlich! Ich habe ein paar mal gedacht eine andere Maschine wäre besser und habe sie verkauft... und ich habe sie wieder gekauft!!! Sie ist die einzige die ein Rahmen 20x20 hat wo ich auch quilten (mit eingebauten Quiltmuster)kann, Sie hat 2Rahmen mit Magneten für dickere Quilts ... Wenn du noch eine bekommst... dann soltes du (denke ich) kaufen.
Stoffhase

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 19:53    Titel:

Himmel, gleich zweimal gekauft?? Dann musst du ja wirklich schwer begeistert sein!!! Schon witzig: 2 Berichte und 2 total verschiedene Meinungen.

Auf dem Markt scheint die Maschine nach wie vor zu sein, da mehrere Händler sie online anbieten. Am Sonntag auf der Kreativ-Messe in Hamburg war diese Maschine leider nicht dabei. Sehr schade. Nun werde ich mal mit Anmeldung nach Hamburg fahren um direkt zu testen.

Herzlichen Dank für die Rückmeldung!!
Machi

BeitragVerfasst am: 01.09.2011, 20:36    Titel:

@Stoffhase und? schon gekauft?
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de