|
Vorheriges Thema anzeigen: Patchsue hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Gewonnen hat beim Knöpfe-Ratespiel.... |
Autor |
Nachricht |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 05.01.2011, 00:48 Titel: |
|
|
@ quiltev ein Siedler von Catan Quilt ist - hm - eine Eigenkreation. Mein Schwager, meine Schwester und ich spielen gerne Siedler von Catan und der Quilt soll/wird am Ende das Spiel(feld) sein, das wir zum ersten Mal nach der Geburt ihrer Tochter durchspielen konnten. Also habe ich Stoff gekauft, der ähnlich der Felder ist bzw. den Sinn der Felder recht gut darstellt, in Sechsecke geschnitten, Streifen für die Abgrenzungen geschnitten - und seitdem liegt er da und wartet auf Fertigstellung..... Letztendlich wird es vielleicht eine Picknickdecke oder so - mal gucken! Aber zumindest das Top soll dieses Jahr fertig werden. Und wenn ich das mit dem Applizieren hinkriege, dann wird der etwas ganz besonderes.  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.01.2011, 00:48 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 05.01.2011, 06:56 Titel: |
|
|
Wow, einige haben sich ja ganz schön was vorgenommen. Ich habe mir vorgenommen mir nichts mehr vor zunehmen, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich werde sehen das die Decke fürs Bett fertig (die sollte zu Weihnachten auf dem Bett liegen ) wird und ansonsten was mir vor die Nase kommt, und da ich ja Oma bin kommt der Kleine nicht zu kurz. _________________ LG Betty
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 05.01.2011, 07:19 Titel: |
|
|
Ich hab mir fürs neue Jahr vorgenommen mir nicht so viel vorzunehmen.
Auf jeden Fall werde ich das erste Mal an einem BOM teilnehmen. Und zwar den von Ula Lenz. https://lenzula.de/pattern/free/pom/2011/index.php
Ich muß mich nur noch für einen Hintergrundstoff entscheiden dann kanns losgehen.
Dann bräuchte ich unbedingt mind. zwei Wandbehänge. Einer soll ein Shepard-Quilt werden. Ich überlege aber noch ob ich ihn mit der Hand nähe oder ob es ein Applikationsquilt wird.
Bei dem zweiten bin ich noch völlig unschlüssig. Ich werde wohl mal meine ganzen Hefte und Bücher welzen.
Dann braucht "Frau" ein paar neue Taschen und da im März wieder die Osterausstellung stattfindet muß ich noch "frühlingshaften Kleinkram" nähen. Sieht ja sonst langweilig aus wenn mein Tisch immer gleich dekoriert ist.
Zwischendurch werde ich mich dann immer mal wieder mit Kleidung nähen beschäftigen. Ich hoffe mal das bald die Overlock bei mir einzieht damit ich mich endlich an die Shirts machen kann. Meine Nähmaschine mag nämlich kein Jersey.
Ich denke mal das reicht erstmal. Wenn das alles abgearbeitet ist werden neue Projekte geplant.
LG Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
patch-daisy

|
Verfasst am: 08.01.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Moin zusammen,
uuuii liest sich das alles Klasse.
Bei mir liegt der Forum-Sampler einweing auf Eis, ich brauche eine Kreative Farb-such-Pause.
Vogel-Herz Behang fertigzaubern
Eine Julie( schon in vorbereitung), Nicole, Knotenbeutel groß und klein und passend dazu Kleinkrametui´s.
Schnickschnack und Stehrumchen
Spontanes sowieso
irgendwas von Tilda als Tschüßgeschenk
Fiesta als Stickbildbehang in klein
Stick-Engelfensterhänger und anderes gesticktes
..........................................open end _________________ Tschüß dann, daisy.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
www.kurse-handarbeit.de |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 31.12.2011, 20:21 Titel: |
|
|
cooniefan hat Folgendes geschrieben: |
Ich liesel gerade einen Blumengarten als Decke und dann will ich eine FlicFlac-Decke nähen die ich bereits begonnen habe .
Ansonsten Taschen, Kissen und weitere Kleinigkeiten . |
Der Blumengarten als Decke wurde fertig.
Die FlicFlac-Decke wird bereits gequiltet, es fehlt nur noch der Rand und das Binding, bis Ende nächster Woche habe ich sie bestimmt fertig.
Wie seid ihr mit eurem Ziel für das Jahr 2011 vorangekommen? _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Little Mary

|
Verfasst am: 31.12.2011, 20:56 Titel: |
|
|
Ein Ufo hab ich fertig, das 2. in Arbeit, beim Fiesta fehlen mir noch die 4 Eckblöcke und beim Forumssampler bin ich ein wenig ins Stocken gekommen. Liegt aber daran, das ich zur Zeit viel mit der Hand mache und mich nicht aufraffen kann die Maschine anzuschmeißen. Wird aber auch mal wieder anders....
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2012
wünscht
Little Mary _________________
 |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 01.01.2012, 12:45 Titel: |
|
|
Ich amüsiere mich hier gerade über die Vorsätze für 2011. - Da ich mir nichts vorgenommen hatte sieht meine eigene Bilanz ganz gut aus *frechgrins*.
Allerdings habe ich einige UFOS produziert (zusätzlich zu den schon vorhandenen), was heißt dass ich nun 2012 doch zum Anti-UFO-Jahr ausrufen muss. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 01.01.2012, 13:00 Titel: |
|
|
Oh und ich habe 2 UFO's weg und 2 habe ich weiter geschubst, die sind noch nicht vollendet.
Zugegeben, die beiden fertigen waren kleine Ufoleins, aber immerhin sind sie fertig und verschenkt.
Insgesamt bin ich aber trotzdem recht zufrieden: ich habe 3 Geburtstagsquilts für die runden Geburtstage zusammen gefügt und fertig genäht.
Ein paar neue Ufo's hab ich auch produizert (was auch sonst ), ich will ja im Neuen Jahr auch wieder nähen und was fertig machen können. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 01.01.2012, 14:09 Titel: |
|
|
Naja, ich glaub 6 oder 7 UFOs hab ich geschafft.... Da mach ich dann heuer fröhlich weiter.
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 01.01.2012, 14:54 Titel: Re: Jahresprojekte 2011 ? Habt Ihr euch welche vorgenommen ? |
|
|
Fototina hat Folgendes geschrieben: |
Huhu ...
sagt mal, habt Ihr Euch irgendwelche Jahresprojekte für 2011 vorgenommen ? Macht Ihr irgendwelche BOM mit ?
Ich möchte 2011 eine Tagesdecke für mein Bett lieseln ... der Anfang ist gemacht, 2 Hexagons sind fertig - jetzt fehlen nur noch 57 ...smile....
 |
Das sieht jetzt schon gut aus. Und alles soll gelieselt werden ? Hut ab !
Da bin ich schon gespannt auf die fertige Decke. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.01.2012, 14:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|