|
Vorheriges Thema anzeigen: Toller Link zu Links Nächstes Thema anzeigen: Bär Motive gesucht |
Autor |
Nachricht |
Scully

|
Verfasst am: 05.03.2012, 14:17 Titel: Ist das Log Cabin? |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ja blutige Anfängerin (hab bei euch aber schon viel geschmökert), und bin auf der Suche nach einfachen (aber schönen) Mustern, Log Cabin würde mir entgegenkommen. Jetzt bin ich bei der Google-Suche nach Farbkombinationen auf diesen Quilt gestoßen:
https://quilterbeth.blogspot.com/2010_06_01_archive.html
(etwas runterscrollen, der zweite von oben - “Dennis’s Quilt.” )
Den finde ich toll! Mich würde interessieren, ob man die einzelnen Blöcke wie Log Cabin nähen kann? (nur eben nicht farblich diagonal) Oder gibt es noch eine andere Art, einen "Rahmen" um den (schwarzen) Block in der Mitte zu nähen?
Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir vielleicht weiterhelfen?
Lg |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.03.2012, 14:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 05.03.2012, 15:29 Titel: |
|
|
der ist auch wirklich schön den du dir ausgesucht hast.
das muster besteht aus dem mittelquadrat, den rechtecken über und unter dem mittelquadrat und dann die seitlichen rechtecke, rechts und links.
bei diesem quilt sind die streifen, die die seitlichen rechtecke ergeben, alle gleich breit, nur die mittleren quadrate sind unterschiedlich groß.
da ist ein wenig rechnen und planen angesagt, aber schwer zu nähen, ist dieser quilt nicht.
der ist wirklich schön und könnte mir auch gefallen.
du bekommst bestimmt noch einige antworten, die dir vielleicht eher weiterhelfen.
liebe grüße
deja  _________________ Erläutere die Gestalt und Struktur von Pilzen.
Weil Pilze immer an feuchten Orten wachsen, sehen sie aus wie Regenschirme. |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 05.03.2012, 16:00 Titel: |
|
|