Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Irish Chain

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Babyquilt
Nächstes Thema anzeigen: Herzquilt  
Autor Nachricht
Heidi



Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:26    Titel: Kindermotive

Hallo,
mit Kindermotiven könnte ich mir den jetzt schön vorstellen. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Motiv für Babyquilt.
Wie groß ist denn bei euch so ein Block ungefähr?
Heidi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:26    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 19.06.2006, 20:36    Titel: Blockgröße

Bei meiner Tischdecke ist die Blockgröße 26,5 cm. Das ist vielleicht ein bisschen gross für ein Kindermotiv. Müßtest Du evtl. kleiner machen, oder einfachen Irish Chain (2 Quadrate weniger in der Breite). Aber ich glaub, das gibt nix mehr her.
Gabi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
lappenfee



Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 261
Wohnort: Bei Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 04:48    Titel: irish chain

Halllo,

auch bei mir war der Block 26,5 mit Nahtzugabe. Das Motiv könnte man in die Mitte setzen und einen Rand stehen lassen, das ergibt sich schon vom Zuschnitt, dann ist man bei 16,5 und das geht doch schon. In den mittleren 4 sind bei mir Sterne,die sind 16,5 und haben einen etwas anderen Hintergrund, der Stoff habe ich auch für den Rand des Blocks genommen (dementsprechend also 6,5) , immer mit Nahtzugabe.
Nach oben
Puppa



Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 25.06.2006, 22:50    Titel: Irish Chain

Hallo, bevor ich jetzt endgültig anfange, noch mal zur Sicherheit: für den Double Irish Chain brauch ich 3 Farben, oder? Zwei für die Kette und eine für den Block dazwischen. Und die Kette kann ich in Schnellschneide-Methode machen. Hab ich das so richtig verstanden? Vielen Dank an euch
Puppa
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 28.06.2006, 21:53    Titel: Double Irish Chain

Hallo Puppa,
stimmt, 1 Hintergrundfarbe und 2 für die Kette. Und Schnellschneide, korrekt. Ich wünsch Dir gutes Gelingen!
Gabi
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de